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Autor Thema:  regenerierung und speichern (945 mal gelesen)
hagen123
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erstellt am: 07. Mai. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in der proe/e-version 2001 koennen grosse baugruppen regeneriert werden und dann logischerweise auch gespeichert werden, komisch ist nur: der regenerierungsaufwand ca. 5 min laeuft durch und danach wird gespeichert. jetzt beim speichern wird nochmal jede komponente 'verarbeitet', aehnlich wie beim regenerieren rappelt er alles durch, dauert nochmal 5 min. und die baugruppe und vielleicht ein teil werden gespeichert. was heißt denn dieses 'verarbeitet' und warum ist das notwendig, weil einen schritt vorher war ja schon alles aufbereitet fuer das speichern. im zeichnungsmodus passiert der gleiche vorgang...

ich frage auch deshalb, weil bei der 2000i das genau anders war: eine grosse baugruppe regenerieren 5 min. und dann speichern, dauerte nur ein paar sekunden, weil die teile nicht mehr 'verarbeitet' wurden...
wird eine grosse baugruppe mehrfach gespeichert, ist locker mal eine stunde zeit weg, das kann ja eigentlich nicht sein!!!

bei der 2000i2 kenne ich die speicherroutine nicht, da wir diese uebersprungen haben...

also kollegen, wer kennt die hintergruende?

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Dammerl
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erstellt am: 07. Mai. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hagen123 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man das nicht mit der config Option 'save_objects changed' beeinflussen?

Tom

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hagen123
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erstellt am: 07. Mai. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wert 'changed' ist von mir nicht geaendert worden, war auch in der 2000i so gesetzt. was die anderen werte aendern, weis ich nicht.

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Stahl
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erstellt am: 07. Mai. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hagen123 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Verarbeiten der Modelle vor dem Speichern, was Du ansprichst, ist das Erstellen der Geometrien für den Vorschau-Modus. Wenn man save_model_display auf shading_lod gesetzt hat, dauert das Speichern entschieden am längsten. Auch die Files sind so am größten. Bei der 2000i gings deshalb so schnell, weil es die Vorschau nicht gab und nur die Drahtgittermodelle abgespeichert wurden. Stell lieber auf shading_low oder gleich auf wireframe, wenn Dir ein schattiertes Vorschaumodell egal ist.

Stahl.

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hagen123
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Pro/Engineer Wildfire 4
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erstellt am: 07. Mai. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

richtig,

ich habe die einstellung shading_low, allerdings merke ich keinen performance-unterschied zu den anderen shading-einstellung. du hast recht, bei der einstellung wireframs geht das speichern schnell, da anscheinend die einzelnen komponente nicht 'verarbeitet' werden.

allerdings verstehe ich diese option bei baugruppen immer noch nicht, vielleicht hast du ja eine erklaerung:

diese config.pro-einstellung hat keinen einfluss auf baugruppen, also warum muessen diese daten verarbeitet werden. hintergrund: diese config.pro einstellung zieht nur bei teilen und zeichnungen...

... so long

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Stahl
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erstellt am: 08. Mai. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hagen123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Die Vorschau von Baugruppen sieht so aus, dass die Vorschaugeometrien der Teile geholt werden. Also insofern hat es keine Auswirkung aufs Baugruppenfile selbst, stimmt. Aber beim Abspeichern der BG müssen ja die geänderten Teile gespeichert werden (oder auch alle Teile je nach Einstellung in save_objects) und DIE müssen ja vorher "verarbeitet" werden. Kann ausserdem sein dass der Algorithmus so doof ist, jedes Teil mal prophylaktisch zu "verarbeiten" obwohl dann nur eine Handvoll gespeichert werden muss.

Bei mir macht shading_low übrigens sehr wohl einen zeitlichen Unterschied gegenüber shading_lod beim "Verarbeiten".

Stahl.

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roland_s
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CAE-Systemadministrator
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erstellt am: 12. Aug. 2003 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hagen123 10 Unities + Antwort hilfreich

zum Thema save_model_display hab ich noch eins draufzusetzen ...
Die Schrumpfverpackung einer 8MB Baugruppe als Volumen braucht mit shading_lod 3.3MB ohne shading_lod nur 905 KB

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