Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Icons in Proe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Icons in Proe (1425 mal gelesen)
segelfreund
Mitglied
Industriemeister

Sehen Sie sich das Profil von segelfreund an!   Senden Sie eine Private Message an segelfreund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segelfreund

erstellt am: 02. Mai. 2003 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Habe vor kurzem meinen Einstigskurs in ProE gehabt.
Bei diesem Kurs befanden sich die tollsten Icons auf der Oberfläche.
Ich habe zwar die config.win bekommen, aber kann jetzt nicht von dem Icons-Auswahl-Fenster darauf zugreifen.

Meine Frage nun:
Wie kann ich in dieses Icon - Auswahl - Fenster
(es erscheint wenn ich einem Mapkey ein Icon zuordnen will)
neue Icons hinzufügen ? Geht es überhaupt
Wo kann ich neue Icons finden ?

Ich übe übrigens gerade zu Hause mit der Schulungsversion.

Würde mich über Hilfe freuen.
Grüße
JO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 02. Mai. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segelfreund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JO,

unter "Dienstprogramme / Bildschirm anpassen / Befehle" kannst Du ein vorhandenes Bild auswählen und dann auf "Auswahl ändern" klicken. Das ausgewählte Bild muss in die Zwischenablage kopiert werden und kann mit einem Graphikprogramm (z.B. MS Paint) bearbeitet werden. Anschließend das erzeugte Bild wieder kopieren und mit
"Auswahl ändern / Bild einfügen" die ganze Sache abschließen.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

segelfreund
Mitglied
Industriemeister

Sehen Sie sich das Profil von segelfreund an!   Senden Sie eine Private Message an segelfreund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segelfreund

erstellt am: 02. Mai. 2003 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Quote
Danke für die Antwort, aber dieses wußte ich bereits.
Wenn ich unter "Dienstprogramme / Bildschirm anpassen / Befehle"
bin und ich ein anderes Icon auswählen will, dann öffnet sich eine "ICON-Auswahl-Fenster" in diesem sind verschiedene Icons enthalten.
Nun mein Problem:
Kann ich in dieses Fenster andere Icons einfach hinzufügen ??
In welche Datei muß ich die Icons einfügen ?
Wo bekomme ich fertige Icons her ?
Geht es überhaupt ?
Oder kann ich die Icons nur wie Du bereits beschrieben hast ändern ?
Grüße
JO

Zitat:
Original erstellt von cwillmann:
Hallo JO,

unter "Dienstprogramme / Bildschirm anpassen / Befehle" kannst Du ein vorhandenes Bild auswählen und dann auf "Auswahl ändern" klicken. Das ausgewählte Bild muss in die Zwischenablage kopiert werden und kann mit einem Graphikprogramm (z.B. MS Paint) bearbeitet werden. Anschließend das erzeugte Bild wieder kopieren und mit
"Auswahl ändern / Bild einfügen" die ganze Sache abschließen.

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 03. Mai. 2003 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segelfreund 10 Unities + Antwort hilfreich

icons.zip

Hallo
Dieses Auswahlfenster ist fest in der config.win installiert und beinhaltet die Pro/e eigenen Icons. In diese Auswahl kann weder was eingefügt, noch entfernt werden. Das Fenster wird auch nicht über irgendeine Datei "gefüttert", es ist fest mit der "Ur-config.win" verbunden.
Um den neuen Mapkeys ein anderes Bild als den Smiley zu geben vorgehen wie cwillmann beschriben.
Icon mit Paint öffnen, dort auf #Bearbeiten#Alles markieren#kopieren.
Im config.win Fenster auf das zu ändernde Mapkey-Icon gehen , mit RMB Bild einfügen. Nun ist das neue Icon anstelle des Smiley getreten. Anschließend abspeichern.

Gruß
Olaf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz