Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fesnterspringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Fesnterspringen (1377 mal gelesen)
Brueckner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brueckner an!   Senden Sie eine Private Message an Brueckner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brueckner

Windos 2000 Pro
ProE 2001 2002220
ProI 3.0

erstellt am: 25. Apr. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite mit ProE 2001 2002220 unter Windows NT
Bei mir tritt folgendes Problem auf :
Beim öffnen "größerer" ProE Objekte passiert es recht oft, dass das eigentlich aktive Fenster sich selbst in den Hintergrund schaltet.
Beispiel:
Ich habe eine Einzelteilzeichnung offen und öffne die dazugehörige Baugruppe (größeres trum). Jetzt regeneriert ProE munter rum. Danach sollte ich ja die Baugruppe sehen. Jedoch springt das Fenster in den Hintergrund und ich sehe immer noch die Einzeteilzeichnung.
Ich sehe dann ein nicht aktives Fenster. Es kann dann auch vorkommen, dass bei der Zeichnung der Menü Manager von der Baugruppe zu sehen ist. Erst wenn ich auf "Fenster aktivieren" gehe oder das angezeigte Fenster minimiere (Zeichnung) sehe ich das "richtige" Fenster.
Ist vielleicht ein weng verwirrent geschrieben. Bitte haltet mich nich für doof. Ist aber wirklich so und nervt.
Dies passiert auch gern mal wenn man in den Fehlermodus läuft.(hier dann besonders verwirrent da sich die Fenstergröße ändert ohne Werkzeugkästen und Modellbaum)
Man muß ständig aufpassen ob das Fenster was man sieht  auch wirklich aktiv ist.
Was kann man hier machen???
Dank im Vorraus für euere Beiträge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

erstellt am: 25. Apr. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brueckner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brueckner!
Ich hab auch schon öfter erlebt das ein anderes Fenster aufblendete als das aktive, aber das passierte glaub ich hauptsächlich wenn proe in irgendeinen fehlermodus gerutscht ist ?!
Eine Antwort hab ich da auch nicht, aber mir ist auch aufgefallen,
das man Fenster nicht mehr so einfach aktiv machen kann wie früher, als es noch oben eine extra Leiste gab. Man brauchte nur anselektieren und schon hatte man das neue Fenster und das auch gleich aktiv.
Heut muß ich den jeweiligen Fensterbutton entweder zweimal anklicken bis ich richtig drin bin oder eben übers Menü, was ich allerdings umständlich finde.
Vielleicht hat Dein Problem auch damit zu tun ?!?

Grüße
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 25. Apr. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brueckner 10 Unities + Antwort hilfreich

die problematik gabs schonmal hier im forum. bei den neueren wochenversionen sollte dieser bug behoben sein.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

walde
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von walde an!   Senden Sie eine Private Message an walde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walde

erstellt am: 25. Apr. 2003 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brueckner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hatte dieses Problem auch, allerdings in der Wochenversion 2001_2002480. Nach Rücksprache mit PTC hat man mir zugestanden, dass das ein bug ist und in der Wochenversion 2003010 behoben sei. Der Mann hatte Recht - die Rumspringerei hat mit der Version ein Ende.

Gruß
Walde

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 25. Apr. 2003 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brueckner 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Proplematik ist mir auch bekannt und ich hätte da noch eine Tip beizusteuern.

Gerade wenn man mit größeren Baugruppen arbeitet und gleichzeitig noch die Zeichnungen dazu offen hat passiert es doch gerne mal, das Pro/E nach einer Regenerierung in das Fenster mit der Zeichnung springt oder man aktiviert fälschlicher Weis das Zeichnungsfensterund die wird dann erstmal wieder aufgebaut 

Die Configoption "auto-regen-view" (oder so ähnlich) auf NO und das hat ein Ende. Aber Vorsicht - Aktuallisieren der Zeichnung nicht vergessen 

Gruß
Andreas

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 25. Apr. 2003 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brueckner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ist ein bekannter Bug in 2001. Tritt vor allem auch bei UDF mit Fam-Tabs auf (UDF Fenster geht in den Hintergrund; sehr unschön...)

Die Fensterspringerei nimmt mit höheren Wochenpressungen mal ab, aber leider auch wieder zu. "Höhepunkt" war glaub ich deine Version 2002220.

Der Bug ist mit der momentan zweitneuesten Version 2003090 nicht definitiv behoben, aber 2003120 (soeben erhältlich) scheint "sauber". Dies bestätigt auch PTC.

------------------
Gruss Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz