| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Treppe in Pro/E (749 mal gelesen)
|
SuesserKobold Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 23. Apr. 2003 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo... Ich soll demnächst eine Treppe für einen Kunden bauen, ein Stahlgerüst mit Treppenaufgang. Doch leider habe ich sowas noch nie in Pro/E gemacht, weiss also überhaupt nich wie man sowas macht. Hat vielleicht einer von euch sowas, das er mir schicken kann ? Keine Wendeltreppe sondern eine ganz stinknormale Stahltreppe ?? Da kann ich mir dann auch mal anschauen, wie das vom "Prinzip" her geht, da ich mit Pro/E auch noch nicht so auskenne. Bin noch Anfänger und leider auch die erste in unserer Firma, die mit Pro/E arbeitet, hab also keinen andren zum Fragen.... Danke schonmal für eure Hilfe.. Liebe Grüße euer Kobold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 23. Apr. 2003 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 23. Apr. 2003 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 23. Apr. 2003 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
aslo da das ganze eine baugruppe wird, würde ich dir auf jeden fall ein teilegrüst als erstes teil in der baugruppe vorschlagen, auf dem du alle weiteren einbaust, dies kannst du ohne aax auch als einzelteil erstellen. in dem befineden sich nur bezüge auf die du die anderen komponenten einbaust. dann kannst du auch ziemlich bequem muster (referenzmuster!!) verwenden. ich hab dir mal fix eine gebaut, kannst du theoretisch auch eine wendeltreppe draus bauen, indem du die "steigungskurve" änderst. das teilegerüst mußt du hinterher bei der stückliste rausfiltern, außer du machst ein skelett draus, aber ich wills mal nicht übertreiben  ich hoffe das hilft dir tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Apr. 2003 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|

Beiträge: 37 Registriert: 18.02.2003 Pro/E Version: 2000i2 Windows 98, 576 MB RAM, 21 GB HD, und viel andre Software
|
erstellt am: 23. Apr. 2003 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2003 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kortlang... Erstmal danke das du was geschickt hast, doch leider kann ich das nicht öffnen, da es wahrscheinlich auf einer neueren Pro/E Version erstellt worden ist. Wir arbeiten hier noch mit 2000i2. LG Kobi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Apr. 2003 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Apr. 2003 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
hab s nochmal in 2000i2 gemacht, ist aber nicht viel, aber vielleicht hilfts ja. einheiten stimmen auch nicht (schande über mich, ich bin ein wurm...). grundsätzlich würde ich das meiste auf das skelett einbauen (geruest.prt), damit vermeidest du unerwünschte eltern-kind-abhängigkeit (stufe 1 auf 2, 3 auf 2, damit auch auf 1 usw....). Bezüge zum einbau erzeugst du in dem teil "geruest" und plazierst dann in der baugruppe darauf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |