| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Modellbaum im Pro/E 2001 (860 mal gelesen)
|
krybus Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2003 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Vor kurzen mußte ich mein Einsatzort ändern und habe ein Problemchen. Ich möchte unter Dienstprogramme/Bildschirm anpassen/Optionen die "Standardeinstellung für Modellbaum" aktivieren und "als separates Fenster anzeigen". Es steht aber nicht zur VERFÜGUNG. Woran liegt es ? Wo kann ich´s noch ändern ??? Hat es etwa mit der WV zu tun ? Viele Grüße HAK
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ahellmann Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 22. Apr. 2003 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für krybus
Hallo! Soviel ich weiß, geht das nur im ERSTEN (!) Pro/E-Fenster, nicht in den Weiteren. Also mal alle zu machen bis auf eines und dann nochmal probieren. Andreas ------------------ ------------------- Andreas Hellmann DENC AG Darmstadt ahellmann@denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
b.neurohr Mitglied Kontrukteurin

|
erstellt am: 22. Apr. 2003 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für krybus
Hallo HAK! Ich bin mir auch nicht sicher, aber probier in der Datei config.pro im Abschnitt "ENVIRONMENT" die Zeile 'model_tree_start YES' zu setzen. Barbara PS.: Bei mir war der Modellbaum weg, wie ich probiert hab auf NO zu setzen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 22. Apr. 2003 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für krybus
Hallo ahellmann hat recht. Das Ein- und Ausschalten des seperaten Modellbaums funktioniert nur im Grundfnster, dem Fenster nach dem Öffnen. Anschließend gilt aber die Funktion für alle geöffneten Fenster, d.h. werden mehrere Fenster geöffnet, wird auch hier der Modellbaum seperat gezeigt. Die Option model_tree_start bewirkt nur, jenachdem wie gesetzt, das beim Starten von pro/e der Modellbaum geöffnet wird oder nicht. Sie bewirkt nur, das in der Umgebung, der Haken auf Modellbaum gesetzt wird oder nicht. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
krybus Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2003 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal....! vielen Dank (dem Andreas, Olaf und der Barbara) für die Reaktion. Wären andere Probleme so einfach lösbar.... Der Tip, die Einstellung im ersten Fenster (Grundfenster) vorzunehmen, war "ein Schuß ins Schwarze". Ich wünsche allen einen schönen Tag. HAK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |