| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Textformat voreinstellen ??? (628 mal gelesen)
|
boludo Mitglied Admin

Beiträge: 38 Registriert: 29.11.2002 ProENGINEER 2001 Win/DOOF 2000
|
erstellt am: 22. Apr. 2003 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI, ich will einen Text eingeben, die eine gesonderte Breite haben soll (nicht den Standard von der dtl). Das Problem ist, wenn ich immer ueber Text eingeben einen Text hinzufuege, gehen alle voreingestellten Formate verloren . Das heisst das ich immer die vordefinierten Werte von der dtl Datei bekomme. Ich wuerde gerne verhindern das ich nicht immer ueber Eigenschaften die Breite veraendere. Die dtl Datei soll natuerlich nicht veraendert werden. Danke schon mal im voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

|
erstellt am: 22. Apr. 2003 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boludo
Hallo Boludo! Und wenn Du die din.dtl nur zeitweise veränderst - bis du alle texte hast?! Du mußt sie ja nicht speichern. ansonsten fällt mir als einfachster weg nur ein mapkey ein. ich wüßte nicht woher (wenn nicht aus der aktuellen dtl) der text sonst die info über seine höhe bekommen könnte. vielleicht wissen die profis hier noch irgendwas zu progarmmieren, aber... Gruß Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 22. Apr. 2003 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boludo
|
boludo Mitglied Admin

|
erstellt am: 22. Apr. 2003 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 22. Apr. 2003 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boludo
@boludo Was verstehst Du unter einer Kolumne? Textstile vordefinieren: Unter #format;#text style galery kannst Du Dir häufig wiederkehrende Textstile vordefinieren, wobei man auf bereits definierte zurückgreifen kann (über copy from). Hier änderst Du dann z.B. den Schriftwinkel für Kursivschrift oder die Linienstärke für Fettdruck... Das Zuweisen erfolgt dann über #format;#text style Eine Word wird ProE damit sicher nicht, aber ein paar Sachen solltest Du damit schon komfortabler hinbekommen. Wenn Du nur einzelne Worte Ändern willst, musst Du die Zeile "aufbrechen". Hierzu findest Du mit der Suche schon einiges im Forum. ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

|
erstellt am: 23. Apr. 2003 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boludo
Hi Sven! Das ist echt ne schöne Sache. Aber ich war gleich so begeistert das ich dachte ich könnte diese Textstile erstellen und dann generell speichern. Dem ist aber nicht so. Man muss sich diese abweichenden Textstile für jede Zeichnung anscheinend neu erstellen, richtig ?! Trotzdem ist der Tip einige U´s wert  (wie war das mit dem kleinen Finger und dem ganzen Arm  ) machts gut Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |