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Autor Thema:  sheetmetal (566 mal gelesen)
Redifiner
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erstellt am: 22. Apr. 2003 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen, folgendes problem :

halter in sheetmetal erzeugt. eine stelle konnte ich leider nicht konstruieren (ausklinkung an einer recht komplizierten biegung) und habe sie daher mit flächen erzeugt. leider ist es mir nicht möglich, aus den flächenverbund einen körper zu erzeugen. ich brauche es nur für die zeichnung, das sie zum kunden geht. und mich stören halt jetzt lila kanten ;-)

gibt es irgendein trick, um das problem zu umgehen ? (ausser natürlich die ausklinkung in sheetmetal zu erzeugen ;-))

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arossbach
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Ingenieur Masch.bau


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CREO 4
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erstellt am: 22. Apr. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

In einigen Fällen hilft es aus der Sammelfläche einen Körper->dünn->Sammelfl.verwend. zu erzeugen. Besser ist es allerdings man versucht die Sammelfläche zu schließen und dann den Körper zu erzeugen. Ansonsten bräuchten wir hier glaube ich mehr Infors über das Problem.
Gruß

------------------
-Axel-

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Redifiner
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erstellt am: 22. Apr. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das ist ja das problem, das geht nicht in sheetmetal. in sheetmetal kann man kein körper erzeugen aus einer sammelfläche. den befehl gibt es nicht !!!

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Pro/Steffen
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erstellt am: 22. Apr. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hoffentlich hab ich Dich richtig verstanden ?
Einen zusaetzliche Lasche aus einer Sammelflaeche kannst Du
doch mit  #Lasche#Vesatz erzeugen und dann mit deinem Blech verschmelzen oder ?

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

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Redifiner
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test.zip

 
hallo pro/steffen,

ich habe dir mal ein jpg gemacht von einem testpart, damit du mal das prnzip siehst, um was es mir geht, ist natürlich start vereinfacht. ich möchje einfach aus dem geschlossenen flächenverbund einen körper erzeugen.

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hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Pro/Intralink 3.4

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wenn du eine geschlossene sammelflaeche (def. pro/e) hast, dann kannst du aus jeder sammelflaeche einen koerper machen:

teil-konstruktionselement-erzeugen-volumenkoerper-koerper-sammelfaleche verwenden

... fertig (es sei denn die sammelflaeche ist ungueltig)

sammelflaeche ertellen unter dem flaechenmenue menuepunkt verschmelzen (menuepunkt taucht erst auf, wenn notwendig)

... so long

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Pro/Steffen
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ProE-WF M210

erstellt am: 22. Apr. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich


prt0001.prt.zip

 
Hallo Redefiner,
meinst Du so:

Fläche ausblenden und fertig.

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

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Pro/Steffen
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Konstrukteur


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ProE-WF M210

erstellt am: 22. Apr. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, jetzt habe ich erst verstanden:
Du hast alle Blechflaechen modelliert.
Ist nicht gerade die "übliche Art".
Einziger Ausweg, Du modelliert Dein Blech als Volumenkörper (siehe Axel und Hagen); Abwicklungen usw. sind dann natürlich (zumindest mit Pro/E) nicht.

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

[Diese Nachricht wurde von Pro/Steffen am 22. April 2003 editiert.]

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Redifiner
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Creo 7.0.8

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ok danke für die infos

ps @ hagen : die befehlsabfolge geht halt nicht in sheetmetal

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RAND Worldwide
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Beiträge: 202
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erstellt am: 22. Apr. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
so ganz stimmte die Aussage, daß es keine Abwicklung gibt nicht. Man kann ein Volumenmodell in ein Blechmodell konvertieren, entweder über Schale oder Verfahrflächen. Dann kann man die Auftrennungen definieren, Kantenbiegungen,.... und auch Abwickeln. Wenn das Teil "sauber" ist...
Der Weg über die Konvertierung ist recht schnell. Für einen Würfel muß man in Sheetmetal viele KE`s generieren. mit konvertieren geht es sehr viel schneller......
Gruß Jan-Gerd

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hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


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Beiträge: 2312
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Pro/Engineer Wildfire 4
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 23. Apr. 2003 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

ps @ redifiner

das mit den flaechen in sheetmetal ist klar, hast du ja oben beschrieben:

deshalb ist es dann ja moeglich das volumina als iges-out abzuspeichern und als iges-in einzuladen, dann kannst du alles beschrieben machen...

... nichts fuer ungut, irgendwie bleibt die problematik, weil nicht mehr parametriesiert,...

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