Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  mapkey einstell. verdoppelt in config?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  mapkey einstell. verdoppelt in config? (368 mal gelesen)
KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2
PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile
Windows Professionell xp64

erstellt am: 15. Apr. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

config_frage.jpg

Hallo Forum!

Habe jetzt schon öfter verwirrende Dinge bei der Mapkey-Einstell. erlebt.
Beispiel:
-ich lösche ein Mapkey
-sage "ALLE" speichern unter meiner Config im admin-verzeichnis
-loesche dann sogar das temporäre CADLOKAL Verzeichnis und melde mich neu an

die gelöschten mapkeys sind trotzdem wieder da ! was mach ich falsch.
(bitte anwenderfreundlich erklären)

ausserdem ist mir in der config aufgefallen das er jedes mapkey quasi verdoppelt/dreifacht... (nicht aktiv, aber vorhanden)sh. Anhang
warum das? ist das korekt?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 15. Apr. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich nehme an das er die Mapkeys auch im Speicher hat.

Wenn du also sagst lösche Mapkey ist es in der config gelöscht aber noch im Speicher. Wenn du dann sagts Speichern alle, schreibt er sie alle, auch das eben gelöschte, wieder in die config.

Wenn ich Mapkeys aufnehme oder ändere, sage ich immer nur speichern geänderte, so hab ich nicht alle doppelt.

Überflüssige Mapkeyeinträge machen das starten von ProE langsam, es lohnt sich also ab und an Unkraut zu jäten.

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 15. Apr. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

erstens, darst du nie Alle speichern sagen, da er sonst alle bestehenden Mapkeys zu den vorhandenen speichert. Mit Geaenderte speichern, speichert er nur die Mapkey´s, die Du neu erzeugt oder geändert hast.

Zweitens, sucht ProE beim starten zunächst nach einer config.sup, dann nach den config.pro´s. Bei den Config.pro sucht er als erstes im Installationsverzeichnis, dann im Homeverzeichnis (falls eins existiert) und zum Schulß im Startverzeichnis (erstes von System eingestellte Arbeitsverzeichnis). Wenn er an diesen Stellen eine Config findet ließt ProE die se datei ein und überschreibt Einstellungen und ergänzt ggf. auch Mapkey´s. Lösche alle config.pro-Dateien im Text und Startverzeichnis und kopiere dann Deine neue Config.pro ins Textverzeichnis oder an den Ort von dem Ihr sie ins Textverzeichnis bei jedem Start kopiert.

Gruß Teddy

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

erstellt am: 15. Apr. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mapkey.jpg

@beingodik + @teddy

bei mir ist das feld "geänd" grau unterlegt ???
(config???)

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2
PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile
Windows Professionell xp64

erstellt am: 15. Apr. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ihr zwei!

zumindest ist es grau unterlegt wenn ich nur gelöscht habe.
hab jetzt noch was geändert und befolge euren rat.
mal sehen. eure u`s habt ihr auf jeden Fall schon mal.

Kerstin

------------------

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 15. Apr. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

nimm Dir zum Löschen von Mapkey´s immer die Config.pro direkt vor.
Du solltest die Confog auch etwas strukturieren, auch im Bereich der Mapkey´s z.B.

!---Ansichten-------------------------------------------------------
mapkey ll @MAPKEY_LABELAnsicht links;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `ProCmdViewNamePick.view`1 ;\
mapkey(continued) ~ Select `nameviewlist` `nv_list`1  `LINKS`;

mapkey rr @MAPKEY_LABELAnsicht rechts;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `ProCmdViewNamePick.view`1 ;\
mapkey(continued) ~ Select `nameviewlist` `nv_list`1  `RECHTS`;

!-----------------Mapkeys für Plotter Konstruktion--------------------

usw.

auf diese Art kannst Du Dich sehr schnell zurecht finden und veraltete Mapkey´s ersetzen oder löschen, damit deine Config.pro nich zu groß und unübersichtlich wird

Gruß Teddy 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz