| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Unbekanntes Dateiformat (384 mal gelesen)
|
Schnitzel_mit_Pommes Mitglied Standarisierung / Vault Hiwi

|
erstellt am: 12. Apr. 2003 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi all, ich habe heute Dateien von Audi in den Fingern gehabt, die laut Aussage Audi aus Pro/E stammen sollen. Die Dateien haben die Endung .GEO. Irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Ich habe mal eine umbenannt und eine .IGS daraus gemacht, aber von den 4 Files ließen sich damit nur 2 öffnen. Gibt es innerhalb Pro/E ein Modul das diese Files besser interpretieren kann? Rhino
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beingodik Mitglied

|
erstellt am: 12. Apr. 2003 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzel_mit_Pommes
Wenn ich dateien bekomme die ich nicht kenne öffn ich sie erstmal im Editor oder Wordpad. Manchmal steht im Header was das für Dateien sind. Es gibt schon mal schlaumeier die einem Dateien schicken bei denen sie schon an der Dateierweiterung rumgespielt haben ohne einem das zu sagen. ------------------ Bis denne Die Antwort liegt irgendwo da draussen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 12. Apr. 2003 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzel_mit_Pommes
Hallo Rhino, Dateien von Audi mit der Endung .GEO sind in den meisten mir bekannten Fällen .tar.gz-Dateien. Du kannst also einfach die Endung umbenennen. Eine .tar.gz kannst Du im allgemeinen unter Windows mit WinZip entpacken. Innerhalb dieser .tar.gz-Datei findet sich meistens eine weitere Datei mit kryptischem Namen. Diese Datei einfach auf einen beliebigen Namen mit Endung .tar umbenennen und ebenfalls mit WinZip öffnen. Nun solttest Du normalerweise ProE-Dateien vorfinden. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 12. Apr. 2003 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzel_mit_Pommes
|
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 13. Apr. 2003 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzel_mit_Pommes
Hallo Olaf, Du hast Recht. Die allermeisten ProE-Daten von Audi sind UNIX-ProE-Daten. Diese lassen sich aber mit der in meinem vorherigen Beitrag beschriebenen Vorgehensweise auch unter Windows entpacken und in Windows-ProE einlesen. Wir machen dies im Büro seit längerem, da wir vor einiger Zeit von UNIX auf Windows umgestellt haben. WICHTIG: Ich habe in meinem letzten Beitrag etwas Wichtiges vergessen worauf Du mich mit Deinem Hinweis gebracht hast. In WinZip muss (!!) unter >Optionen>Konfiguration>Verschiedenes der Haken vor "Umwandlung LF zu CR/LF bei TAR-Archiv" entfernt (!!) werden, sonst sind die Daten in Pro/E nicht zu laden. Gruß Stefan
------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |