| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Datei-Import (388 mal gelesen)
|
armino Mitglied

Beiträge: 239 Registriert: 17.04.2002 Wildfire 2.0 WV M250 nVIDIA Quadro fx1700 INNEO Startup-Tools 2007 Windows XP 32-bit Intel Core 2 Duo 2.66 GHz HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe bei INA eine Kurvenrolle als STEP eingefügt. Alle Teile, ausser die Lagerwelle lässt sich nicht in ein Volumenteil wandeln. Oberfläche beschaedigt. Siehe Bild. Im Bereich des Rundeinstichs ist die Fläche offen. Frage: Lohnt sich der Aufwand um die komplexe Fläche zu schliessen, - oder neu modellieren? Denke vor allem an die Schnittdarstellung; die Welle wird dann als Drahtmodell magentafarbig dargestellt. Welches ist der beste Weg Gruss Armino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 10. Apr. 2003 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für armino
Hallo Such doch mal hier im Forum nach entsprechenden Beiträgen. Waren schon mehrere drin. Such mal unter Import oder Geometrie heilen. Hab leider im Moment keine Zeit die Beiträge zu suchen. Ein kurzer Tip vorab: Ein leeres Teil erzeugen, die Standardgenauigkeit etwas vergröbern, d.h. z.B. aus 0.0012 mach mal 0.005. Anschließend den Step-file mit Einfügen #Daten aus Datei reinholen. Anschließend, wenn kein Erfolg, ein wenig mit der Genauigkeit spielen. Darauf achten, das der Haken bei Attribute auf solid erzeugen steht. Findet man bei Umdefinieren und anschließend das Importteil wählen. Gruß Olaf
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
armino Mitglied

Beiträge: 239 Registriert: 17.04.2002 Wildfire 2.0 WV M250 nVIDIA Quadro fx1700 INNEO Startup-Tools 2007 Windows XP 32-bit Intel Core 2 Duo 2.66 GHz HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo os Geometrie heilen hab ich schon alles versucht und mir einen Wolf geklickt. Die Problematik liegt etwas anders, die Oberfläche im Bereich des Einstichs fehlt radial komplett auf einem Winkel von 180°; siehe auf dem Bild gelb eingefärbt. Wie schliesse ich diese Fläche wieder, da ich ja die genaue Kontur weder kenne noch als Referenz abgreifen kann. Liege ich da falsch, wenn ich mir sage, das hat nichts mit Standard-Genauigkeit zu tun? Gruss Armino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 10. Apr. 2003 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für armino
Hallo Eben hab ichs auch gesehen. Es ist ein wahrscheinlich zu großes Flächenstück. Aber versuchs doch erst mal mit der Genauigkeit. Ich hab da schon die tollsten Sachen erlebt. Zum Anderen hast du mit Umdefinieren nicht nur die Möglichkeit eine automatische Flächenschließung zu veranlassen (ist meiner Meinung nach sowieso nicht der Kracher), sondern kannst dort auch mit verschiedenen Option ganze Flächen schließen. Zur Not mach eine n-Seitige Fläche draus un verschmelze sie dann mit dem Rest. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |