| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Rundstahlbügel in Pro-E (1192 mal gelesen)
|
SuesserKobold Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 10. Apr. 2003 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute... ich hoffe hier kann mir einer von Euch helfen. Ich brauche dringend einen Rundstahlbügel z.B. von Stauff oder so in Pro-E gezeichnet, für Rohrhalterungen die ich zeichnen muss. Ich habe schon selbst im Netz gesucht, aber leider bei web2cad und andren nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch schon sowas gezeichnet und könnte mir davon etwas zur Verfügung stellen (oder ihr wisst wo ich sowas finde, das würde auch reichen ). Ich würde euch gerne was im Tausch dazu anbieten, doch leider hab ich auch gerade erst mit Pro-E angefangen und habe kaum Teile. Habe euch den Stahlbügel als Screenshot in 2D mal angehangen, damit ihr wisst was ich meine. Danke schonmal im voraus für eure Hilfe --------------------------- Danke euer Kobold
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
armino Mitglied

Beiträge: 239 Registriert: 17.04.2002 Wildfire 2.0 WV M250 nVIDIA Quadro fx1700 INNEO Startup-Tools 2007 Windows XP 32-bit Intel Core 2 Duo 2.66 GHz HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo Kobold Denke da bist Du schneller mit ZIEHEN ENTLANG LEITLINIE d.h. Kurve der Mittelachse von Rundstahlbügel zeichnen Querschnitt zeichnen, Kosmetik für Gewinde und fertig ist das Ding Mir Familientabelle kannst Du die div. Grössen beliebig erweitern War nur ein gutgemeinter Vorschlag Gruss Armino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Apr. 2003 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja hört sich nett an, nur hab ich ja von Pro-E noch nich so ne Ahnung... also das was du da geschrieben hast, das hört sich für mich an wie chinesisch..... Sowas hab ich bis jetzt noch nie gemacht, also denke ich das ich dafür lange brauche, es für mich also nicht mal eben so geht. Aber ich sehe schon, werde da wohl nich drum herum kommen. Und was ist eine Familientabelle?? LG Kobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tovo Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2003 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo Kobold, habe Dir mal einen Rundbuegel angehängt. Dieser ist nach dem Schema von armino erstellt, d.h. Ziehen an Leitkurve. Kannst Ihn auf Deine Bedürfnisse anpassen, indem Du die Masse änderst. Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 37 Registriert: 18.02.2003 Pro/E Version: 2000i2 Windows 98, 576 MB RAM, 21 GB HD, und viel andre Software
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo... Erstmal danke das du mir was geschickt hast, doch leider kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung wenn ich den Bügel öffnen möchte : Datei C:\Diana\rundbuegel.prt.1 ist keine gueltige PART Datei. 'C:\Diana\rundbuegel.prt.1' kann nicht aufgerufen werden. 'RUNDBUEGEL' kann nicht aufgerufen werden. Was kann das sein. Wir arbeiten übrigens mit der 2000i2 Version von Pro-E. LG Kobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tovo Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2003 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
OHH! Das hätte ich vorher wissen sollen. Wir arbeiten nämlich mit der 2001 und so ist es kein Wunder, das Du die Datei nicht aufrufen kannst. Ich werde jetzt mal kurz nach einer 2000i² Installation suchen und Dir das Ganze nochmal schicken! Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rinklef Mitglied

Beiträge: 347 Registriert: 01.08.2002 Wildfire 2 M180 Dell Precision 650 Intel Xeon 3.06 GHz 2GB Ram
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
armino Mitglied

Beiträge: 239 Registriert: 17.04.2002 Wildfire 2.0 WV M250 nVIDIA Quadro fx1700 INNEO Startup-Tools 2007 Windows XP 32-bit Intel Core 2 Duo 2.66 GHz HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hi Kobold Ich versuchs mal auf die Schnelle: Ikon: - ZIEHEN ENTLANG LEITLINIE - Leitkurve skizzieren - Ebene definieren ==>Nun bist Du im Skizzier - Skizziere die Mittelachse des Bügels ==> Ok - Referenzen definieren - Kreis skizzieren, achte auf die Einrastung des Zentrums (Ref.) - OK Hoffe geholfen zu haben Gruss Armino
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tovo Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2003 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|

Beiträge: 37 Registriert: 18.02.2003 Pro/E Version: 2000i2 Windows 98, 576 MB RAM, 21 GB HD, und viel andre Software
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super........ 10000 Dank, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen, und dafür gibts auch fette 10 Unit´s. Brauch ich ja nur noch umändern. Echt klasse das es so Leute wie Dich gibt, die uns Anfängern helfen. LG aus dem sonnigen - verschneiten Dinslaken euer Kobold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 11. Apr. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hi SuesserKobold, ich habe mir auch den Rundbüfel gezogen und dabei festgestellt das der nicht in Millimeter sondern in inch vorliegt! Also darauf achten und eventuell auf Millimeter umstellen! Und zwar über "Einstellung", "Einheiten" und dann "millimeter Newton Second" wählen. Dann hast Du die Wahl zwischen gleicher Grösse oder gleicher Bemassung. Gruß schulz
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2003 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tovo Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2003 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|