Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Skelett Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Skelett Problem (529 mal gelesen)
can22januar
Mitglied
Dipl. Ing

Sehen Sie sich das Profil von can22januar an!   Senden Sie eine Private Message an can22januar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für can22januar

erstellt am: 08. Apr. 2003 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

weiss jemand ob man ob man eine Baugruppe mit einem Skelett animieren kann. Schnelle Hilfe von Nöten.
Wenn ja, bleiben die Einbaubedingungen erhalten ?

Danke mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B. Sandriester
Mitglied
Administrator, Trainer, Consulter

Sehen Sie sich das Profil von B. Sandriester an!   Senden Sie eine Private Message an B. Sandriester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Sandriester

erstellt am: 08. Apr. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für can22januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit MDX sollte man die Komponenten vom skel lösen => daher ist es besser eine eigene Mechanism-Baugruppe zu erstellen (ein gut erstelltes skel. steuert ja die Position, Form, etc. der Komponenten, und die werden meist nicht über MDX-Verbindungen, sondern über normale Einbaubedingungen eingesetzt).

------------------
Ing. B. Sandriester
BEKO - Competence & Trainings Center

qwertzu
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von qwertzu an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzu

CAD-Admin
Wildfire 4.0 M180
CreoElements/Pro 5.0 M130
Intralink 3.4 M070
ARAS Innovator 9.3
hp z400
Win7

erstellt am: 09. Apr. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für can22januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,

so direkt aus Pro/E ist das mit Standardwerkzeugen aufwändig. Die Fa. Sirius hat uns aber mal ein Angebot gemacht, auch aus Baugruppen mit Skeletten Animationen zu machen. Eine Demo haben sie für uns gemacht aber ein Auftrag ist bisher nicht zu Stande gekommen. (www.sirius-engineering.com)
Vielleicht kann ich ein Rückmeldung haben, ob es funktioniert hat ?

------------------
---------
Grüße Klaus

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

erstellt am: 10. Apr. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für can22januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Ist das Skelett zur Erstellung eines Teil oder zur Definition der Einbaubedingungen?
Der Zusammenbau bei Mechanism ist ja anders als der Normale !? (hast Du Erfahrung mit MDX)
Aber vielleicht kannst Du das Skelett ja für Deine Verbindungen verwenden. Du müsstest das Ganze aber vielleicht mit nem Bild oder
so  etwas deutlicher machen

Best wishes
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

can22januar
Mitglied
Dipl. Ing

Sehen Sie sich das Profil von can22januar an!   Senden Sie eine Private Message an can22januar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für can22januar

erstellt am: 10. Apr. 2003 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es ist eine generelle Frage.
Problem:

Ich möchte in einer Baugruppe Teile austauschen bzw. ändern, --deswegen skelett

Aber: Ich sollte es auch animieren, ist das im Skelett möglich oder brauche ich eine zweite, ohne Skelett ???
Nach der Animation möchte ich Änderungen vornehmen (BG mit Skelett). Ist dies dann in der Animation auch zu sehen ?
Wie muss ich da vorgehen ?

Danke mal!

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2
PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile
Windows Professionell xp64

erstellt am: 10. Apr. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für can22januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Du baust in Mechanism über Verbindungen ein, die Teile können nicht auf z.b. ein koordinatensystem eingebaut werden wenn sie noch bewegt werden sollen. alles was fest (oder starr) aufeinander eingebaut wird, kann auch nur zusammen (als ein koerper bewegt werden).
Ist schriftlich etwas schwierig zu erklären, ich schick Dir mal was

Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

qwertzu
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von qwertzu an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzu

CAD-Admin
Wildfire 4.0 M180
CreoElements/Pro 5.0 M130
Intralink 3.4 M070
ARAS Innovator 9.3
hp z400
Win7

erstellt am: 10. Apr. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für can22januar 10 Unities + Antwort hilfreich

TDD_6_030401.pdf

Hallo,

PTC hat am 01.04. ein Web-Seminar zu genau dem Thema abgehalten (Top-Down-Design and Kinematics).
Kerstin:
Ist es genau das was Du meinst oder gibt's da was besseres ?

------------------
---------
Grüße Klaus

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

erstellt am: 10. Apr. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für can22januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
hey, das ist gut.
Was ich hatte , ist ein mühsamer versuch meine Mechanism Erkenntisse zu dokumentieren. So ein Webinar hab ich noch nicht mitgemacht, aber Handbücher finde ich immer sehr schwierig und meist kapiere ich sie erst wenn ich mir schon fast alles erarbeitet oder erfragt hab (bin hald ä bissl bleed - wie der Pfälzer sagt!)

can22Januar reagiert nur leider nicht auf die Hilfe und möchte wohl auch den Rest der Doku nicht.
Das ist der Grund warum ich solche aufwendige Sachen manchmal nicht einfach ins Forum stelle  *rumzick, maul, knatsch*   

Machts gut
kerstin

------------------

can22januar
Mitglied
Dipl. Ing

erstellt am: 11. Apr. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

also danke Euch für die zahlreichen Tips. Hab mir das Pdf von "qwertzu" angeschaut und Hilfe von "KeBa" bekommen. Wenn ich es erfolgreich hinbekommen habe melde ich mich nochmal hier im Forum.

Danke mal

CUSee you = Wir sehen uns

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz