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Autor
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Thema: Skelett Problem (529 mal gelesen)
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can22januar Mitglied Dipl. Ing

 Beiträge: 47 Registriert: 03.06.2002
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erstellt am: 08. Apr. 2003 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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B. Sandriester Mitglied Administrator, Trainer, Consulter
 
 Beiträge: 150 Registriert: 17.10.2001
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erstellt am: 08. Apr. 2003 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für can22januar
Mit MDX sollte man die Komponenten vom skel lösen => daher ist es besser eine eigene Mechanism-Baugruppe zu erstellen (ein gut erstelltes skel. steuert ja die Position, Form, etc. der Komponenten, und die werden meist nicht über MDX-Verbindungen, sondern über normale Einbaubedingungen eingesetzt). ------------------ Ing. B. Sandriester BEKO - Competence & Trainings Center Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
qwertzu Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

 Beiträge: 56 Registriert: 28.11.2002 CAD-Admin Wildfire 4.0 M180 CreoElements/Pro 5.0 M130 Intralink 3.4 M070 ARAS Innovator 9.3 hp z400 Win7
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erstellt am: 09. Apr. 2003 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für can22januar
Moin Moin, so direkt aus Pro/E ist das mit Standardwerkzeugen aufwändig. Die Fa. Sirius hat uns aber mal ein Angebot gemacht, auch aus Baugruppen mit Skeletten Animationen zu machen. Eine Demo haben sie für uns gemacht aber ein Auftrag ist bisher nicht zu Stande gekommen. (www.sirius-engineering.com) Vielleicht kann ich ein Rückmeldung haben, ob es funktioniert hat ? ------------------ --------- Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau
 
 Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002
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erstellt am: 10. Apr. 2003 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für can22januar
Hi! Ist das Skelett zur Erstellung eines Teil oder zur Definition der Einbaubedingungen? Der Zusammenbau bei Mechanism ist ja anders als der Normale !? (hast Du Erfahrung mit MDX) Aber vielleicht kannst Du das Skelett ja für Deine Verbindungen verwenden. Du müsstest das Ganze aber vielleicht mit nem Bild oder so etwas deutlicher machen Best wishes Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
can22januar Mitglied Dipl. Ing

 Beiträge: 47 Registriert: 03.06.2002
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erstellt am: 10. Apr. 2003 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es ist eine generelle Frage. Problem: Ich möchte in einer Baugruppe Teile austauschen bzw. ändern, --deswegen skelett Aber: Ich sollte es auch animieren, ist das im Skelett möglich oder brauche ich eine zweite, ohne Skelett ??? Nach der Animation möchte ich Änderungen vornehmen (BG mit Skelett). Ist dies dann in der Animation auch zu sehen ? Wie muss ich da vorgehen ? Danke mal!
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KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau
 
 Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
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erstellt am: 10. Apr. 2003 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für can22januar
Du baust in Mechanism über Verbindungen ein, die Teile können nicht auf z.b. ein koordinatensystem eingebaut werden wenn sie noch bewegt werden sollen. alles was fest (oder starr) aufeinander eingebaut wird, kann auch nur zusammen (als ein koerper bewegt werden). Ist schriftlich etwas schwierig zu erklären, ich schick Dir mal was Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
qwertzu Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

 Beiträge: 56 Registriert: 28.11.2002 CAD-Admin Wildfire 4.0 M180 CreoElements/Pro 5.0 M130 Intralink 3.4 M070 ARAS Innovator 9.3 hp z400 Win7
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erstellt am: 10. Apr. 2003 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für can22januar
Hallo, PTC hat am 01.04. ein Web-Seminar zu genau dem Thema abgehalten (Top-Down-Design and Kinematics). Kerstin: Ist es genau das was Du meinst oder gibt's da was besseres ? ------------------ --------- Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau
 
 Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002
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erstellt am: 10. Apr. 2003 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für can22januar
Hallo Klaus, hey, das ist gut. Was ich hatte , ist ein mühsamer versuch meine Mechanism Erkenntisse zu dokumentieren. So ein Webinar hab ich noch nicht mitgemacht, aber Handbücher finde ich immer sehr schwierig und meist kapiere ich sie erst wenn ich mir schon fast alles erarbeitet oder erfragt hab (bin hald ä bissl bleed - wie der Pfälzer sagt!) can22Januar reagiert nur leider nicht auf die Hilfe und möchte wohl auch den Rest der Doku nicht. Das ist der Grund warum ich solche aufwendige Sachen manchmal nicht einfach ins Forum stelle *rumzick, maul, knatsch*  Machts gut kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
can22januar Mitglied Dipl. Ing

 Beiträge: 47 Registriert: 03.06.2002
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erstellt am: 11. Apr. 2003 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander, also danke Euch für die zahlreichen Tips. Hab mir das Pdf von "qwertzu" angeschaut und Hilfe von "KeBa" bekommen. Wenn ich es erfolgreich hinbekommen habe melde ich mich nochmal hier im Forum. Danke mal CU
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