Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Text im Zeichnungssymbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Text im Zeichnungssymbol (578 mal gelesen)
highend11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von highend11 an!   Senden Sie eine Private Message an highend11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highend11

Pro/E WF2 M180

erstellt am: 08. Apr. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich habe ein Zeichnungssymbol definiert mit vordefinierten variablen Texten, diesen Texten habe ich einen gewissen Textstil zugewiesen(ISO-FONT).
Jetzt öffnen ich eine ältere Zeichnung, die Standardmässig mit dem Schriftstil (Default=FONT) belegt ist und jetzt bekomme ich in dem Symbol meinen Text in dem Schriftstil FONT angezeigt, dadurch verschiebt sich der Text in meinem Symbol.

Wie kann ich dem Symbol beibringen das der Text immer den Schriftfont ISO-Font beibehält, egal wie der Default-Font in der Zeichnung gesetzt ist.

Danke für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highend11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von highend11 an!   Senden Sie eine Private Message an highend11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highend11

Pro/E WF2 M180

erstellt am: 08. Apr. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir hier denn keiner weiterhelfen.
Wie sieht es mit den Moderatoren aus z.B. RAND bzw. DENC

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 08. Apr. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highend11 10 Unities + Antwort hilfreich

... nach dem Laden der zeichnung die "neue" *.dtl laden , dann symbol platzieren !

Kalle_ok

------------------
)

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 09. Apr. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highend11 10 Unities + Antwort hilfreich

schrifttest_sym.txt

Moin,
a bisserl Geduld .....
Beim Erzeugen der Notiz kannst Du einen Textstil auswählen.
Dieser muß vorher neu angelegt werden. In diesem Textstil kannst du den Font, Größe, Farbe, usw. bestimmen. 
Bei der Symbolerstellung:
Einfügen;Notiz; in dem Auswahlmenü gibt es Stilbibliothek und Aktueller Stil. In Stilbibliothek einen neuen Stil erzeugen und dann vor dem Erzeugen der Notiz den neuen Stil mit Aktuell Stil auswählen.
Ich hänge mein Testsymbol mal dran.
Gruß Jan-Gerd

highend11
Mitglied

Pro/E WF2 M180

erstellt am: 09. Apr. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jan-Gerd,
das habe ich auch schon wie oben beschrieben gemacht,
allerdings wenn ich eine ältere Zeichnung öffne wird dieser zugewiesen Stil nicht mit übernommen, sonder der Defaultstil der in der Zeichnung definiert ist.
Als Beispiel erzeuge eine Notiz im Symbol (Textstil iso-font).
Speicher das Symbol ab.
Rufe das Symbol auf einer neuen Zeichnung auf (Standarddefault=ISO-FONT) also passt es.
Rufe das Symbol auf einer ältere Zeichnung auf (Rel.20 Standarddefault=font), jetzt bekomme ich die Notiz im Symbol als Font angezeigt.
Also wird diese Information nicht im Symbol mitgespeichert.
Klar ich habe die Möglichkeit die neue DTL-Datei zuladen, aber bei 5000 Zeichnungen.

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 09. Apr. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highend11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Highend,
das habe ich gerade mal nachvollzogen. Ich habe in einer alten Zeichnung den Defaultfont auf FONT geändert. Dann eine Notiz erzeugt, der FONT war korrekt, die 1 nur als Strich.
Dann mein Symbol erzeugt, war rot und filled.
Hast Du mal mein Symbol getestet?
Es sollte rot und filled Font sein.
Gruß Jan-Gerd

highend11
Mitglied

Pro/E WF2 M180

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jan-Gerd,
hat funktioniert.
Warum funktionierts in meinem Symbol nicht.
Hast Du bevor Du die Notiz erzeugt hast einen neuen Textstil definiert?
Ich habe nach der text erzeugung den neuen Stil definiert und dann
der Notiz zugewiesen.

RAND Worldwide
Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highend11 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
die Reihenfolge war beim Symbol definieren zuerst den Textstil erzeugen, dann den gerade erzeugten Textstil als aktuellen auswählen und dann den Text erzeugen. Also schon anders als Du es gemacht hast.
Das ganze mit Pro/E 2001 2002350.
Mehr fällt mir gerade auch net ein....
Gruß Jan-Gerd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz