Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  config-Option für Lichtquellendatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  config-Option für Lichtquellendatei (891 mal gelesen)
nullliver
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nullliver an!   Senden Sie eine Private Message an nullliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullliver

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 07. Apr. 2003 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

ich habe eine config-Option gesucht, in der ich standardmässig eine andere Lichtquellendatei laden kann (bisher habe ich hierzu ein mapkey, welches ich für jedes Fenster separat anklicken muss). Leider werde ich nicht fündig.
Gibt es keinen solchen Parameter oder wie heisst der ggf..
Ich arbeite mit der 2001er Version.

Danke, Oli

------------------
Oliver Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Betriebssystem: XP
CAD: Creo 4
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS

erstellt am: 07. Apr. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

speicher dir doch deine eigene light.lgh in dei Startverzeichnis. So sind alle anderen User von deiner Einstellung nicht betroffen und du hast permanent die andere Lichteinstellung.

Gruss Reiner

nullliver
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nullliver an!   Senden Sie eine Private Message an nullliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullliver

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 07. Apr. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

woran erkenne ich mein Pro/E Startverzeichnis? Hat es was mit dem Arbeitsverzeichnis zu tun?

------------------
Oliver Kraft

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 07. Apr. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nulliver,
wenn Du pro/e startest und dann auf öffnen gehst, landest Du im Startverzeichnis. Man könnte auch sagen, im Start-Arbeitsverzeichnis.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

nullliver
Mitglied

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 08. Apr. 2003 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...das hatte ich auch so gedacht, nur es funktioniert leider nicht - obwohl meine light.lgh jetzt im Startverzeichnis ist. Woran kann es noch liegen?

------------------
Oliver Kraft

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 08. Apr. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

... für lichtquellen gilt: nur manuell oder per mapkey ladbar - keine config-option dafür: tip-> bei mapkey möglichst absoluten pfad verwenden !

Kalle_ok

------------------
)

Heimerich
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heimerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heimerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimerich

erstellt am: 05. Feb. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade Mensch- habe ebenfalls gehofft, dass es für die
Standard-Lichtquellen-Einstellung eine
Möglichkeit in der config.pro oder sonswo gibt

StephanKausM
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von StephanKausM an!   Senden Sie eine Private Message an StephanKausM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanKausM

WF5
Pro/Mechanica
Pro/Sheetmetal
WIN XP
Intralink 3.4

erstellt am: 22. Okt. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

kann man irgendwo den Pfad angeben, in der die Lichtquellen gespeichter sind, so daß ich beim öffnen (Lichtquellen -> Datei -> Öffnen) direkt in diese Verzeichnis gelange.

Ich gelange beim Öffnen immer nur in das Workspace-Verzeichnis und da dieser oft wechselt bringt es das nicht die datei dorthin zu speichern.

grüße
s

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 22. Okt. 2007 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StephanKausM:
kann man irgendwo den Pfad angeben, in demr die Lichtquellen gespeichtert sind, so dassß ich beim öÖffnen (Lichtquellen -> Datei -> Öffnen) direkt in dieses Verzeichnis gelange.

...\proeWildfire2\graphic-library\lights\default-lights.dlg ist die Standard-Lichtquellendatei.
Wenn man die überschreibt oder seine Kopie dahin setzt, wird sie automatisch geladen - so jedenfalls die reine Lehre, die wohl auch bei manchem funktionieren soll. Wie auch immer, bei mir will das trotzdem nicht. Aber zu mindestens kommt diese Voreinstellung zum Tragen, wenn ich über den #Light Editor; #File; #LoadDefaultLights gehe, kein automatisches Laden nach meinem Verständnis, trotzdem eine kleine Hilfe.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO8 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 48.0
sowie: GLÜCK 56/19/17

erstellt am: 22. Okt. 2007 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

lässt PrÖ nicht das Ausführen von Trailfiles beim Programmstart zu?
Wie wäre es denn mit einem Mapkey, der beim Start automatisch
ausgeführt wird?

Grüße!

Felix

------------------
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt
hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Okt. 2007 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Licht_Wildfire.zip

Zitat:
Original erstellt von ffabian1:
lässt PrÖ nicht das Ausführen von Trailfiles beim Programmstart zu?
Wie wäre es denn mit einem Mapkey, der beim Start automatisch
ausgeführt wird?

Das Licht muss für jedes (neue) Fenster einzeln eingeschaltet werden!
Darum hilft nur der Klassiker:
Ein Mapkey LE für Licht ein, ein Mapkey LA für Kollegen, die lieber im Dunkeln tappen. 
Anbei mein derzeitiges Lieblings-Licht.

------------------

Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 23. Okt. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
.... ein Mapkey LA für Kollegen, die lieber im Dunkeln tappen.  ...

geht bei uns nicht  wollte noch ein wenig schlafen, aber das Licht ist noch an  Habt ihr Leuchstoffröhren oder Halogenstrahler? Oder hast du das Mapkey nur für die Studenten(version)?   

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Okt. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Licht_aus.JPG

Licht_an.JPG

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
    geht bei uns nicht    wollte noch ein wenig schlafen, aber das Licht ist noch an   
Oder hast du das Mapkey nur für die Studenten(version)?         

LA (Licht aus!) geht nur bei der deutschen Studentenversion, wahrscheinlich hast Du die englische! Probier mal STFLO - aber frag mich um Himmels Willen nicht, was das heisst, sonst beginnt die Kontroll-LED für Fäkalsprache in München ganz heftig zu blinken...     

Um diesen Beitrag wenigstens einen halbwegs seriösen Anstrich zu geben hänge ich mal zwei Bilder an, um den Unterschied zwischen "Licht an" und "Licht aus" zu verdeutlichen - für die Leser, die gar nicht wissen, worum es hier geht und um ein bisschen Werbung für "Licht an" zu machen...   

------------------

Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 23. Okt. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

universaladapter.JPG

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
.... und um ein bisschen Werbung für "Licht an" zu machen...
Bitte nicht. Die Studis wollen sowieso nur Render-Filmchen ihrer erträumten Pimp-Fahrräder, -Autos,  -Freundinnen (der Atomb***n ist auch schon da gewesen), ... erstellen.

Anbei ein hoch innovatives Ergebnis einer Projektarbeit mit Gardena zum Thema Energiegewinnung.

(Ich lege eigentlich sehr großen Wert auf korrektes Zitieren, aber ich weiß leider nicht mehr, welcher Student dieses Modell erstellt hat. Daher widme ich es an dieser Stelle stellvertretend dem "unbekannten Studenten aus RT". )

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 23. Okt. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Anbei ein hoch innovatives Ergebnis einer Projektarbeit mit Gardena zum Thema Energiegewinnung.

Gibt es das auch für Holzpellets? 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 23. Okt. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

damit wird aber Wasser aus Strom gewonnen  , also nicht Energiegewinnung, sondern Wassergewinnung.

Hat aber den Vorteil, das der Wasseranschluss im Garten nicht mehr einfrieren kann...

... Wir gleiten stark in OT ab...
------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 23. Okt. 2007 editiert.]

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 23. Okt. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

... I need you, den Saft aus der Dose (Spliff) 

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 23. Okt. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey das ist toll ! Ich schlage vor das so gewonnene Wasser nach dem Kochen direkt in praktische Portionen einzufrieren. Auf diese Weise hat man dann immer mal schnell heißes Wasser aus der Steckdose...

Mahlzeit !

------------------
-Axel-

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz