| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: WIE FINDE ICH FARBEN WIEDER? (1020 mal gelesen)
|
bubei Mitglied umschüler
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim zuweisen der Farben bei 2001 hatte ich im Farbeditor schon mal einen Farbkreis gesehen ,bei dem man durch anklicken der farben wählen konnte.(nicht nur über die Regler)Finde ihn aber auch nach intensivem studium der Hilfe nicht wieder. Wer kann mir bei der suche helfen oder weiß wie man hinkommt? mfg bubei
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
|
proe-fan Mitglied

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
Hallo bubei, Den Farbkreis gibt es bei: Ansicht>Darstellungseinstellungen>Systemfarben>selektieren z.B. Hervorhben – Kante>oben ist der Farbkreis Oder bei Modellen: Ansicht>Modelleinrichten>Farbe und Farbeffekte...>selektieren>Ändern>dann neben den Schiebern den Farbbutton drücken und oben ist der Farbkreis Gruß proe-fan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freece Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
hallo bubei proe-fan hat recht. übrigens findest du mit der such-funktion tolle farbtabellen im forum. dadurch wird das farbeinstellen minimiert, da die auswahl gross ist. ------------------ take it easy..... freece Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
Hallo @proe-fan Sicher, der Farbkreis ist da. Versuch mal in diesen Kreis zu klicken und die Farbe zu ändern. Ich denke bubei meint einen Farbkreis mit dem kompletten Farbspektrum, d.h. angefangen von gelb über grün nach blau ... In diesen Kreis klickt man rein um eine Farbe aus dem Spektrum zu wählen. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
Zitat: Original erstellt von os: Hallo @proe-fan Sicher, der Farbkreis ist da. Versuch mal in diesen Kreis zu klicken und die Farbe zu ändern. Ich denke bubei meint einen Farbkreis mit dem kompletten Farbspektrum, d.h. angefangen von gelb über grün nach blau ... In diesen Kreis klickt man rein um eine Farbe aus dem Spektrum zu wählen.Gruß Olaf
Hallo Olaf, genau diese Funktionalität hat proe-fan beschrieben, und es funktioniert auch hervorragend. Sollte der Farbkreis nicht zu sehen sein, muss noch das Menü <Color Wheel> (dtsch. <Farbkreis>?) aufgeklappt werden. Und es sollte nicht der Farbkreis mit der kugelförmigen Farbvorschau verwechselt werden. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 04. Apr. 2003 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
also, bei uns auf der Workstation (UNIX) ist bei 2001 nix mit ColorWheel, gibts nur den Schieberegler. beim Notebook mit WinXp Pro ist es aber da, also scheint es noch einen Trick zu geben, vielleicht Grafiktreiber, Config. Aufzuklappen gibts bei der Workstation nichts... Gruß Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2003 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
Jetzt laus mich doch der Affe, hab ich das falsche Pro/e? Habe WV 2001150, vieleicht ist es in einer anderen vorhanden? Habe es auf einem Laptop mit XP home laufen. Beigefügt ein Bild. Wo ist das Menü Color Wheel? Gruß und schönes Wochenende Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bubei Mitglied umschüler
|
erstellt am: 05. Apr. 2003 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liegt es vielleicht an der windows version ? Bei Windows 2000 hatte ich den Kreis gesehen jetzt haben sie wieder auf Windows NT umgestellt und ich hab die selbe Ansicht wie Olaf in seinem Bild zeigt. (Auf demselben Rechner!!!) Auf einem Laptop unter Windows XP Home hab ich den Kreis auch schon gesehen.Oder liegt es vielleicht an einer Einstellung in der Config Pro von Pro E ?  mfg bubei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 05. Apr. 2003 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
|

|
erstellt am: 06. Apr. 2003 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
Hallo Bei Linienstil ist es auch nicht zu finden. Nicht das ich den Sch...kreis bräuchte, aber es wurmt, wenn andere ihn haben und ich nicht. Kann mal jemand, der den Kreis hat, seine config schicken oder hier reinstellen? Über eine schlüssige Antwort, warum ich ihn nicht habe, wäre ich auch zufrieden. Gruß und schönen Sonntag Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 06. Apr. 2003 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
Hallo Leute, bei mir ist der Farbkreis in Pro/E 2001 (Wochenversion 2001400) auf Windows 2000 vorhanden. Die gleiche Wochenversion läuft bei uns auch auf UNIX-Rechnern. Hier kann ich allerdings erst morgen im Büro nachsehen ob vorhanden oder nicht. Eine config-Einstellung ist mir bisher nicht bekannt, wäre aber auch dankbar über einen entsprechenden Hinweis. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 06. Apr. 2003 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
Also, ich hab gestern nicht aufgepaßt. Den Farbkreis krieg ich auch mit "Farbe und Farbeffekte...". Und zwar mit Version 2000i2 - Wochenversion 2001500, und Version 2001, Wochenversionen 2002310 und 2003010. Alles unter W2K . Einen Eintrag in der Config.pro, der dafür verantwortlich sein könnte, finde ich nicht. In der "Wissensdatenbank" ist auch nichts zu finden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
Hallo, inzwischen habe ich mir auch mal unsere UNIX-Versionen angesehen. Der Farbkreis ist sowohl unter Pro/E 2001 WV 2001400 wie auch unter Pro/E 2000i2 WV 2001390 vorhanden. Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bubei
Hallo Irgendwie ist es merkwürdig. Habe heute morgen erst mal auf meinem Rechner in der Firma nachgesehen. WV 2001220 Windows 2000, und was soll ich euch sagen, der Kreis war da und ist vor allen Dingen nicht wegzubekommen. Alles sehr merkwürdig. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |