Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WIE FINDE ICH FARBEN WIEDER?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  WIE FINDE ICH FARBEN WIEDER? (1020 mal gelesen)
bubei
Mitglied
umschüler

Sehen Sie sich das Profil von bubei an!   Senden Sie eine Private Message an bubei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bubei

erstellt am: 02. Apr. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim zuweisen der Farben bei 2001 hatte ich im Farbeditor schon mal
einen Farbkreis gesehen ,bei dem man durch anklicken der farben wählen konnte.(nicht nur über die Regler)Finde ihn aber auch nach intensivem studium der Hilfe nicht wieder.
Wer kann mir bei der suche helfen oder weiß wie man hinkommt?

mfg bubei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 02. Apr. 2003 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Bist du sicher das es bei der 2001 war?
Jetzt wo du's sagst fällt mir's auch auf.

Gruß
Olaf

------------------

proe-fan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von proe-fan an!   Senden Sie eine Private Message an proe-fan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proe-fan

wilfire 4.0

erstellt am: 03. Apr. 2003 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bubei,
Den Farbkreis gibt es bei:
Ansicht>Darstellungseinstellungen>Systemfarben>selektieren z.B. Hervorhben – Kante>oben ist der Farbkreis
Oder bei Modellen:
Ansicht>Modelleinrichten>Farbe und Farbeffekte...>selektieren>Ändern>dann neben den Schiebern den Farbbutton drücken und oben ist der Farbkreis

Gruß
proe-fan

freece
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von freece an!   Senden Sie eine Private Message an freece  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freece

erstellt am: 03. Apr. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo bubei

proe-fan hat recht.
übrigens findest du mit der such-funktion tolle farbtabellen im forum. dadurch wird das farbeinstellen minimiert, da die auswahl gross ist.

------------------
take it easy.....
freece

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 03. Apr. 2003 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
@proe-fan
Sicher, der Farbkreis ist da. Versuch mal in diesen Kreis zu klicken und die Farbe zu ändern. Ich denke bubei meint einen Farbkreis mit dem kompletten Farbspektrum, d.h. angefangen von gelb über grün nach blau ...
In diesen Kreis klickt man rein um eine Farbe aus dem Spektrum zu wählen.

Gruß
Olaf

------------------

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 04. Apr. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von os:
Hallo
@proe-fan
Sicher, der Farbkreis ist da. Versuch mal in diesen Kreis zu klicken und die Farbe zu ändern. Ich denke bubei meint einen Farbkreis mit dem kompletten Farbspektrum, d.h. angefangen von gelb über grün nach blau ...
In diesen Kreis klickt man rein um eine Farbe aus dem Spektrum zu wählen.

Gruß
Olaf

Hallo Olaf,

genau diese Funktionalität hat proe-fan beschrieben, und es funktioniert auch hervorragend. Sollte der Farbkreis nicht zu sehen sein, muss noch das Menü <Color Wheel> (dtsch. <Farbkreis>?) aufgeklappt werden. Und es sollte nicht der Farbkreis mit der kugelförmigen Farbvorschau verwechselt werden.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 04. Apr. 2003 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

also, bei uns auf der Workstation (UNIX) ist bei 2001 nix mit ColorWheel, gibts nur den Schieberegler. beim Notebook mit WinXp Pro ist es aber da, also scheint es noch einen Trick zu geben, vielleicht Grafiktreiber, Config. Aufzuklappen gibts bei der Workstation nichts...
Gruß Tobi

os
Konstruktionsingenieur

2001,WF,WF2...

erstellt am: 04. Apr. 2003 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

image002.jpg

Jetzt laus mich doch der Affe, hab ich das falsche Pro/e?
Habe WV 2001150, vieleicht ist es in einer anderen vorhanden?
Habe es auf einem Laptop mit XP home laufen. Beigefügt ein Bild. Wo ist das Menü Color Wheel?

Gruß und schönes Wochenende
Olaf

------------------

bubei
Mitglied
umschüler

Sehen Sie sich das Profil von bubei an!   Senden Sie eine Private Message an bubei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bubei

erstellt am: 05. Apr. 2003 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liegt es vielleicht an der windows version ? Bei Windows 2000 hatte ich den Kreis gesehen jetzt haben sie wieder auf Windows NT umgestellt
und ich hab die selbe Ansicht wie Olaf in seinem Bild zeigt.
(Auf demselben Rechner!!!) Auf einem Laptop unter Windows XP Home hab ich den Kreis auch schon gesehen.Oder liegt es vielleicht an einer Einstellung in der Config Pro von Pro E ?   

mfg bubei

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

WildFire 5,
Windows 11

erstellt am: 05. Apr. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

Farbeditor.gif

Über Ändern - Linienstil ist das Ding zu finden...

os
Konstruktionsingenieur

2001,WF,WF2...

erstellt am: 06. Apr. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Bei Linienstil ist es auch nicht zu finden.
Nicht das ich den Sch...kreis bräuchte, aber es wurmt, wenn andere ihn haben und ich nicht. Kann mal jemand, der den Kreis hat, seine config schicken oder hier reinstellen? Über eine schlüssige Antwort, warum ich ihn nicht habe, wäre ich auch zufrieden.

Gruß und schönen Sonntag
Olaf

------------------

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
16 GB
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 06. Apr. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

bei mir ist der Farbkreis in Pro/E 2001 (Wochenversion 2001400) auf Windows 2000 vorhanden. Die gleiche Wochenversion läuft bei uns auch auf UNIX-Rechnern. Hier kann ich allerdings erst morgen im Büro nachsehen ob vorhanden oder nicht. Eine config-Einstellung ist mir bisher nicht bekannt, wäre aber auch dankbar über einen entsprechenden Hinweis.

Gruß Stefan

------------------

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

WildFire 5,
Windows 11

erstellt am: 06. Apr. 2003 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich hab gestern nicht aufgepaßt. Den Farbkreis krieg ich auch mit "Farbe und Farbeffekte...".

Und zwar mit Version 2000i2 - Wochenversion 2001500, und Version 2001, Wochenversionen 2002310 und 2003010. Alles unter W2KWindows 2000.

Einen Eintrag in der Config.pro, der dafür verantwortlich sein könnte, finde ich nicht. In der "Wissensdatenbank" ist auch nichts zu finden.

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
16 GB
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 07. Apr. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

inzwischen habe ich mir auch mal unsere UNIX-Versionen angesehen. Der Farbkreis ist sowohl unter Pro/E 2001 WV 2001400 wie auch unter Pro/E 2000i2 WV 2001390 vorhanden.

Stefan

------------------

os
Konstruktionsingenieur

2001,WF,WF2...

erstellt am: 07. Apr. 2003 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Irgendwie ist es merkwürdig. Habe heute morgen erst mal auf meinem Rechner in der Firma nachgesehen. WV 2001220 Windows 2000, und was soll ich euch sagen, der Kreis war da und ist vor allen Dingen nicht wegzubekommen. Alles sehr merkwürdig.

Gruß
Olaf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz