Ah! Jetzt verstehe ich. Bei der 2001 ist der Pro/TABLE an der Stelle bereits durch eine sehr viel angenehmere Dialogbox ersetzt worden.
In 2000i2 muss man alle Unterkomponenten, die man beim kopieren der Baugruppe ebenfalls kopieren will, anhaken. Und danach im Editor neu benennen. Wenn Du sie nicht benennst schreibt ProE meines Wissens genau diesen Fehler. Der selbe Fehler kommt auch dann, wenn Du einen Teil in der Unterbaugruppe kopierst (also neuen Namen vergibst), aber die Unterbaugruppe selbst bekommt keinen neuen Namen. Das geht nicht! Dann würde die Unterbaugruppe ja in 2 verschiedenen Zuständen gleichzeitig existieren (einmal mit dem alten Teil einmal mit dem neuen).
Wenn du die Unterkomponenten (also die Teile und Unterbaugruppen) nicht kopieren willst, dann hake sie nicht an. Es wird dann wirklich nur die Hauptbaugruppe unter neuem Namen kopiert, die Teile darin sind die alten.
Wenn Du die Baugruppe nur "wegsichern" willst, dann würde ich übrigens "Daten sichern" empfehlen. Aber Achtung in der ProE Sitzung ist danach die gesicherte Version im Speicher.
Stahl.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP