Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/Table

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Pro/Table (308 mal gelesen)
shaks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von shaks an!   Senden Sie eine Private Message an shaks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shaks

erstellt am: 02. Apr. 2003 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo Leute,
es kommt immer immer wieder vor das ich bei dem Versuch eine Baugruppe abzuspeichern,dass Pro/Table eine Fehlermeldung macht und damit hindert Die Baugruppe unter einem Namen  zu speichern bzw. abzusichern. Wie kann ich die Fehlermeldung umgehen???

Gruß

Shaks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 03. Apr. 2003 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shaks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du eine Baugruppe offen, klickst auf speichern, bestätigst den Namen und dann sagt dir Pro/TABLE einen Fehler, und somit ist das Speichern schiefgelaufen?
Versteh ich nicht! Was hat Pro/TABLE mit dem Speichern zu tun?????

Pro/TABLE ist doch der steinzeitliche Tabelleneditor mit dem man früher die Familientabellen gepfriemelt hat. Bei Mustertabellen und an ein paar anderen Stellen gibts den noch.
Da gibts eine config.pro Option, die heisst irgendwas mit protab_in_background oder so ähnlich. Bewirkt dass das Programm im Hintergrund geladen bleibt, damit es beim nächsten Aufruf schneller da ist. Tu das mal weg, vielleicht ist das der Grund?

Hab ich deinen Fehler richtig verstanden? Oder gehts um was anderes? Welche Pro/E Version benutzt du?

Stahl.

shaks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von shaks an!   Senden Sie eine Private Message an shaks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shaks

erstellt am: 03. Apr. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stahl,

Wenn ich eine Baugruppe unter anderen Namen speichern möchte um sie einfach abzusichern gehe ich so vor:
1.Datei Spechern als...
2.Modelname: Muster1    Neuer Name:Muster2
3.Es erscheint ein Fenster mit Namen aller Unterkomponenten die man mit Häkchen bestätigen kann.
4.Es öffnet sich Pro/Table Fenster und erscheint folgende Fehlermeldung: OBJEKT MIT NEUEN NAMEN GEFUNDEN.NEUEN NAMEN ÄNDERN!
5.Wenn man das Pro/Table Fenster  schließt, kommt die Frage: Die Tabelle enthält Fehler. Neu bearbeiten?  ja oder nein
Wenn ich nein anklicke Fenster geht zwar zu aber wird nichts abgespeichert oder ich sage ja und ensteht das was ich unter punkt 4. beschrieben habe.

Noch mal auf deine Frage einzugehen ich benutze pro/E 2000i2

Für mich stellt sich  vor allem die Frage welche Funktion hat die Pro/Table denn es ist nicht nur Sinn der Sache was wegzuklicken wenn man es  nicht versteht obwohl die Funktion vieleicht sinnvoll ist.

Gruß

Shaks

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 03. Apr. 2003 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shaks 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah! Jetzt verstehe ich. Bei der 2001 ist der Pro/TABLE an der Stelle bereits durch eine sehr viel angenehmere Dialogbox ersetzt worden.

In 2000i2 muss man alle Unterkomponenten, die man beim kopieren der Baugruppe ebenfalls kopieren will, anhaken. Und danach im Editor neu benennen. Wenn Du sie nicht benennst schreibt ProE meines Wissens genau diesen Fehler. Der selbe Fehler kommt auch dann, wenn Du einen Teil in der Unterbaugruppe kopierst (also neuen Namen vergibst), aber die Unterbaugruppe selbst bekommt keinen neuen Namen. Das geht nicht! Dann würde die Unterbaugruppe ja in 2 verschiedenen Zuständen gleichzeitig existieren (einmal mit dem alten Teil einmal mit dem neuen).

Wenn du die Unterkomponenten (also die Teile und Unterbaugruppen) nicht kopieren willst, dann hake sie nicht an. Es wird dann wirklich nur die Hauptbaugruppe unter neuem Namen kopiert, die Teile darin sind die alten.

Wenn Du die Baugruppe nur "wegsichern" willst, dann würde ich übrigens "Daten sichern" empfehlen. Aber Achtung in der ProE Sitzung ist danach die gesicherte Version im Speicher.

Stahl.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz