| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Installation Wochenversion (777 mal gelesen)
|
proe-fan Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das setup startet, dann wird das Installationsverzeichnis gesucht. Nach 30 Minuten war das Verzeichnis noch nicht gefunden, dann habe ich angebrochen. Auf meinem Rechner läuft jetzt Windows 2000 mit Service Pack 3. Kann man die Installation einer Wochenversion beschleunigen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
opp Mitglied

Beiträge: 79 Registriert: 29.08.2002 Dell Prec.360 3,2Ghz(EE) 2GB Quadro3000FX. ProE WF2 M030, ProE2001-2003441 UG V18.0.5 / NX, NX2 WinXP-Pro SP1
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für proe-fan
Hei, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber falls ja würde ich dazu raten zuerst die vorherige ProE Installation zu deinstallieren (nicht den Flexlm !) und anschliessend die aktuelle Wochernversion neu zu installieren. --- das ist natürlich nicht das was du machen willst, aber Du gehts admit auf nummer sicher. Der Himmel weiss, was ProE anstellt wenn es nur geupdatet wird  Ciao,....Peter ------------------ Peter Voß form follows function Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
burningbrain Mitglied Maschinenbauing.

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für proe-fan
Hallo proe-fan, ich denke, mit genau diesem Problem hatten wir auch schon einige Stunden vertan. Nach stundenlanger Suche des Rätsels Lösung: Der Virenscanner muß bei der Installation ausgeschaltet sein. Dafür reicht es nicht, den Scanner nur über irgendein Icon zu "beenden", sondern der Dienst/Task (z.B "*** RealTime Scan") muß explizit unter "Dienste" (NT-Systemsteuerung > Verwaltung) ausschaltet werden! Dann klappte es bei uns wieder einwandfrei. Rückmeldung, obs daran lag, wäre nett. Gruß burningbrain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
proe-fan Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
armino Mitglied

Beiträge: 239 Registriert: 17.04.2002 Wildfire 2.0 WV M250 nVIDIA Quadro fx1700 INNEO Startup-Tools 2007 Windows XP 32-bit Intel Core 2 Duo 2.66 GHz HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für proe-fan
Hi all Zitat von opp: ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber falls ja würde ich dazu raten zuerst die vorherige ProE Installation zu deinstallieren.(nicht den Flexlm !) Wegen des Timeout muss ich eine neue Wochenversion installieren. Mein 1. mal !! Wo find ich das Knöpfchen zur Deinstallation von Pro/E. Für Hilfestellung bin ich Euch dankbar. Grüsse Armino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
colt Mitglied Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Beiträge: 107 Registriert: 26.03.2002 ProENGINEER 2001 CATIA V5 ---------- KISSsoft 04-04 ProMECHANICA 2001
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für proe-fan
@ armino Bei Windows wär´s normal auch über die Systemsteuerung möglich - sonst über den jeweiliegen ProE-Ordner versuchen, z.B. C:\PTC\proe2001\uninstall\... Vielleicht hab´ ich ja die Frage völlig falsch verstanden.... Gruß, Thomas ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dibu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 WXP 2.4GHz 512MB DELL Workstation NVIDIA Quadro4 900 XGL<P> Inventor 10 PROE/WF2
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für proe-fan
Hallo Zusammen, also ich habe auf meiner Workstation, 2 Wochenversionen von PRO/E 2001 Wildfire und Wildfire 2 installiert. Die Installationverzeichnisse tagen die Name der Wochenversionen. Läuft auch ohne Probleme. Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |