Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Installation Wochenversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Installation Wochenversion (777 mal gelesen)
proe-fan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von proe-fan an!   Senden Sie eine Private Message an proe-fan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proe-fan

wilfire 4.0

erstellt am: 02. Apr. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das setup startet, dann wird das Installationsverzeichnis gesucht. Nach 30 Minuten war das Verzeichnis noch nicht gefunden, dann habe ich angebrochen.
Auf meinem Rechner läuft jetzt Windows 2000 mit Service Pack 3.
Kann man die Installation einer Wochenversion beschleunigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

opp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von opp an!   Senden Sie eine Private Message an opp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opp

Dell Prec.360 3,2Ghz(EE) 2GB Quadro3000FX. ProE WF2 M030, ProE2001-2003441 UG V18.0.5 / NX, NX2 WinXP-Pro SP1

erstellt am: 02. Apr. 2003 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe-fan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber falls ja würde ich dazu raten zuerst die vorherige ProE Installation zu deinstallieren (nicht den Flexlm !) und anschliessend die aktuelle Wochernversion neu zu installieren. --- das ist natürlich nicht das was du machen willst, aber Du gehts admit auf nummer sicher. Der Himmel weiss, was ProE anstellt wenn es nur geupdatet wird 

Ciao,....Peter

------------------
Peter Voß

form follows function

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

erstellt am: 02. Apr. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe-fan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo proe-fan,

ich denke, mit genau diesem Problem hatten wir auch schon einige Stunden vertan.
Nach stundenlanger Suche des Rätsels Lösung:
Der Virenscanner muß bei der Installation ausgeschaltet sein.
Dafür reicht es nicht, den Scanner nur über irgendein Icon zu "beenden", sondern der Dienst/Task (z.B "*** RealTime Scan") muß explizit unter "Dienste" (NT-Systemsteuerung > Verwaltung) ausschaltet werden!
Dann klappte es bei uns wieder einwandfrei.
Rückmeldung, obs daran lag, wäre nett.

Gruß
burningbrain

proe-fan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von proe-fan an!   Senden Sie eine Private Message an proe-fan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proe-fan

wilfire 4.0

erstellt am: 02. Apr. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo burningbrain,
nach beenden des Dienstes vom Virenscanner lief die Installation einwandfrei durch.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Hermann

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe-fan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi all

Zitat von opp: ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber falls ja würde ich dazu raten zuerst die vorherige ProE Installation zu deinstallieren.(nicht den Flexlm !)

Wegen des Timeout muss ich eine neue Wochenversion installieren.
Mein 1. mal !!

Wo find ich das Knöpfchen zur Deinstallation von Pro/E.

Für Hilfestellung bin ich Euch dankbar.

Grüsse Armino

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

ProENGINEER 2001
CATIA V5
----------
KISSsoft 04-04
ProMECHANICA 2001

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe-fan 10 Unities + Antwort hilfreich

@ armino
Bei Windows wär´s normal auch über die Systemsteuerung möglich - sonst über den jeweiliegen ProE-Ordner versuchen, z.B.
C:\PTC\proe2001\uninstall\...

Vielleicht hab´ ich ja die Frage völlig falsch verstanden....

Gruß,
Thomas

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

dibu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dibu an!   Senden Sie eine Private Message an dibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibu

WXP 2.4GHz 512MB
DELL Workstation
NVIDIA Quadro4
900 XGL<P>
Inventor 10
PROE/WF2

erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe-fan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

also ich habe auf meiner Workstation, 2 Wochenversionen von PRO/E 2001
Wildfire und Wildfire 2 installiert.
Die Installationverzeichnisse tagen die Name der Wochenversionen.

Läuft auch ohne Probleme.

Dirk

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz