| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Baugruppe an Kunden (1639 mal gelesen)
|
silberpfeil Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

Beiträge: 317 Registriert: 26.03.2003 Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620) 16 GB Ram Quadro 2000 WIN 7 pro Creo 2.0 M220 Windchill Essentials 10.2 M020
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/e ler, ich möchte einem Kunden eine Baugruppe zur Verfügung stellen. Der Kunde soll aber nur die äußere Hülle benutzen und sehen können. Die Option "Schrumpfverpackung" finde ich in meinem 2001 nicht. Ist das ein Teil von Adv.Assembly? Welche Möglichkeiten habe ich da noch?  ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pwittkop Mitglied PLM Berater
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Hallo Frank, tatsächlich ist sowohl das KE "Ext Schrumpfverpackung" als auch die Option "Kopie speichern / Schrumpfverpackung" nicht Inhalt der Foundation-Lizens. Befindet sich in Tool-Design oder AAX. Andere Möglichkeiten sind bspw. das Abkopieren von Körper- oder Sammel flächen und ggfs. weiterbearbeiten. Zentrale Frage hierbei ist, was der Kunde braucht bzw. was er bekommen soll. Nur Flächen, ein Volumenmodell, ein Pro/E-Part oder mgl. andere Dateiformate, keine Infos über innere Flächen, etc. Dies sollte vorab geklärt sein... Gruß, Peter Wittkop DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
silberpfeil Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

Beiträge: 317 Registriert: 26.03.2003 Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620) 16 GB Ram Quadro 2000 WIN 7 pro Creo 2.0 M220 Windchill Essentials 10.2 M020
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peter, der Kunde soll eine Baugruppe möglichst ohne Inhalt bekommen (Nur Außenkontur, keine Infos über innere Flächen). Der Kunde nutzt ebenfalls Pro/E (Vorgängerversion).  ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Zitat: Original erstellt von silberpfeil: der Kunde soll eine Baugruppe möglichst ohne Inhalt bekommen (Nur Außenkontur, keine Infos über innere Flächen). Der Kunde nutzt ebenfalls Pro/E (Vorgängerversion).
Dann versuch's doch mal mit Neutralfile *.neu Da steckt im Prinzip der ATB (Associative Topology Bus) von PTC dahinter. So eine Art PTC interne Geometrieschnittstelle, die auch vom Pro/DESKTOP und (früher?) vom Pro/MECHANICA verwendet wird. ------------------ Gruß Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pwittkop Mitglied PLM Berater
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Hallo Frank, da muss ich dann gleich fragen warum eine Baugruppe? Reicht dem Kunde als Info nicht ein Teil mit den Geometrie-Infos. Und mit Pro/E-File rausschreiben wird das auch nix, da dein Kunde was abwärtskompatibles benötigt, das geht so allerdings in Pro/E nicht...  Von daher musst du was über Schnittstellen probieren, wie z.B. schon in der Antwort von lucky2k über Neutral-File oder andere Formate. Gruß, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 01. Apr. 2003 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Hallo Noch ein Vorschlag: Ich würd mal folgendes versuchen. Über die Baugruppe ein Sammelfläche ziehen. (Kopieren, Körperflächen). Dann Datei #Kopie Speichern. Hier VDA wählen. Wenn das Auswahlfenster erscheint nur diese eine Sammelfläche wählen. Diese wird dann rausgeschrieben. Zur Kontrolle kannst du dir diese Fläche noch mal in einem seperaten prt. file einladen um zu beurteilen was du weitergibst. Dürfte meiner Meinung nach vergleichbar mit Schrupfverpackung sein und müsste auch von älteren Versionen gelesen werden können. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uweewaldfischer Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Hallo und guten Tag, wir handhaben bei Baugruppen die zum Kunden kommen so, daß wir die Baugruppe hohlbohren und als IGES Volumenmodell ohne Struktur exportieren. Dann in eine neues Part mit Standart-Koordinataensystem und Ebenen importieren. Ich hoffe es hilft Ihnen weitern. Mfg uweewaldfischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |