| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Pro/Welding (1528 mal gelesen)
|
Schienenfahrzeugtechniker Mitglied Student
|
erstellt am: 28. Mrz. 2003 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag Leute! Ich benötige Unterlagen die mir den Einstieg in das Welding-Tool ermöglichen. Nur durch herumprobieren bin ich nicht weitergekommen. Folgendes ist für mich interessant: - Umsetzung großer Schweißbaugruppen (Lokomotivrahmen,Drehgestelle...) prinzipielle Herangehensweise - Veränderung der Schweißnahtsymbole (eigene Angaben für Zusatzwerkstoff, Verfahren, Normen..) - Darstellung der Schweißnähte in Zeichnungen (nicht symbolisch) (Schnittdarstellung, Füllen von Nahtquerschnitten....) Kann mir dazu jemand Tips geben? Ist ein Buch dazu verfügbar, oder hat PTC zu diesem Thema eine Publikation verfasst? Vielen Dank für die Hilfe mfg SFT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 28. Mrz. 2003 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schienenfahrzeugtechniker
hallo "schienie" (so hießen die schienenfahrzeugtechniker bei uns  ) zunächst kannst du mal die suche im forum bemühen. weiterhin solltest du die PDF-hilfe-"kollektion" von pro/e bemühen. such mal nach einer "weld.pdf" - datei. wenn du die nicht findest, dann solltest du sie installieren/aufspielen lassen. ------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 31. Mrz. 2003 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schienenfahrzeugtechniker
|
SteMiBe Mitglied Maschinenbau Techniker
|
erstellt am: 22. Jun. 2005 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schienenfahrzeugtechniker
Hallo Schienenfahrzeugtechniker, Ich bin ebenfalls Techniker und ebenso aus der Branche. Wir haben gerade das allergleiche Problem sind so zusagen Leidensgenossen. Ich kann dir also keine Neuigkeiten bieten und hoffe, das hier uns ein gebrantes Kind helfen kann. Also los Leute schreibt uns das was wir lesen wollen!!! BITTE! Lieben Gruß ------------------ SteMiBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feuer Mitglied

Beiträge: 117 Registriert: 12.05.2006 Windows XP, Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition, Mai 2006, Datumcode F000, Lizenzversion 25.0
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schienenfahrzeugtechniker
Hallo Freunde Danke für die guten Tips. Mir reicht es schon wenn ich die Schweißnaht auf der Zeichnung anzeigen lassen kann. Da das Model nicht so wichtig ist. Für die Herstellung wird wieso nur die Zeichnungen gebraucht. Grüße von Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |