Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ISOFont laesst sich nicht auf Flaeche projezieren ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  ISOFont laesst sich nicht auf Flaeche projezieren ? (6844 mal gelesen)
current
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von current an!   Senden Sie eine Private Message an current  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für current

erstellt am: 26. Mrz. 2003 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kleine Frage: Ich muss Zwecks Teilekennzeichnung eine Gravur auf mein Teil aufbringen. Also habe ich mir eine Kurve erstellt und diese auf die Fläche projeziert. Dies funktioniert soweit auch ganz gut. Sowie ich aber den Textstil "Isofont" von Pro/E 2001 nutze, kann die Kurve nicht mehr projeziert werden. Wechsle ich zu dem normalen 0815-Font so funktioniert es wieder. Leider ist der 0815-Font aber sehr bescheiden. Gibt es eine Möglichkeit eine vernuenftige Schriftart wie z.B. den Isofont doch noch auf die Flächen zu projezieren ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 26. Mrz. 2003 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Du solltest es nicht mit einer projezierten Kurve machen. Ich habs gerade mal mit einer #geformten Kurve gemacht. Funktioniert prima mit Isofont. Obwohl dieser Font meiner Meinung nach der, vom Aussehen her,  bescheidendste ist.

Gruß
Olaf

------------------

current
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von current an!   Senden Sie eine Private Message an current  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für current

erstellt am: 26. Mrz. 2003 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von os:

Du solltest es nicht mit einer projezierten Kurve machen. Ich habs gerade mal mit einer #geformten Kurve gemacht. Funktioniert prima mit Isofont. Obwohl dieser Font meiner Meinung nach der, vom Aussehen her,  bescheidendste ist.

Hmmm, auf die Idee bin ich noch garnich gekommen. WErd ich gleich morgen mal ausprobieren :-) Ich dachte halt, dass Pro/E da keinen Unterschied macht..
Zum Isofont: Nenn mir einen Font der kein Outlinefont ist (und somit zum gravieren geeignet ist...) und prima aussieht :-))

srevus Current

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 26. Mrz. 2003 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Im Prinzip alle TrueType fonts, die windows zu bieten hat.

Gruß
Olaf

------------------

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 27. Mrz. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

din1451.zip

Irgendwo im Netz habe ich neulich die DIN Mittelschrift nach DIN30640 bzw DIN1451 gefunden Copyrights habe ich nicht geprüft

------------------
Servus
Alois

current
Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Irgendwo im Netz habe ich neulich die DIN Mittelschrift nach DIN30640 bzw DIN1451 gefunden Copyrights habe ich nicht geprüft

Vielen Dank fuer die Muehe, aber leider ist dies auch ein Outline-Font (der aber trotzdem gut aussieht :-)) ) :-(
In diesem Stil suche ich halt einen Stil ohne Outline, also lediglich die Mittenbahn des Textes (so wie bei Font oder Isofont von Pro/E).

servus Current

os
Konstruktionsingenieur

2001,WF,WF2...

erstellt am: 28. Mrz. 2003 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

prt0023.JPG

Hallo
Hatte leider nicht gelesen, das es kein outline font sein soll.
Wie wärs mit einem etwas zurechtgetrimmten cal_alf font. Gehört zu Pro/e. Siehe neben

Gruß und schönes Wochenende
Olaf

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 05. Sep. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal was Anderes - wenn wir schon grade beim Be-SCHRIFTen sind:

Ich suche seit einer kleinen Ewigkeit einen komplette Zeichensatz (mit Zahlen), der sich lasern lässt.

Das heisst:
Ich hätte gerne eine Schrift, bei der die "Innereien" beim Laserschneiden nicht rausfallen, sondern durch einen Steg mit der Außenkontur verbunden bleiben - zum Beispiel die Null, das O, das e, usw.
Müsste in etwa so aussehen, wie eine Schablone zum Sprüh-Beschriften...

Hat jemand sowas für mich - und für alle anderen Laserer??

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 05. Sep. 2003 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

gunplay.zip

@Michael:

Ich hab so einen Font bei Font Freak gefunden: http://www.fontfreak.com/fonts/g/gunplay.zip

Alle Stege usw. sind vorhanden und gut aussehen tut er auch. Allerdings ist er outlined, weiss nicht ob das so passt.

Stahl.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Sep. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse, vielen Dank!!

Das sieht ja schon mal seeeehhr vielversprechend aus!!

Muss ich doch gleich mal ausprobieren...

Vielen Dank, viele Grüße und viele Credits,
Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz