Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/lib Standartbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro/lib Standartbibliothek (894 mal gelesen)
Rinklef
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rinklef an!   Senden Sie eine Private Message an Rinklef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rinklef

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 25. Mrz. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Pro/e-ler,

In ProE ist eine Standart Bibliothek mit einigen Normteilen vorhanden.

Mein Problem ist, dass wenn ich in dieses Verzeichnis (bei den Schrauben) eine neie DIN-Schraube hinenlege und diese danach über Standartteile aufrufen möchte, ist diese in der Liste nicht vorhanden.

Die Liste sieht wie eine Tabelle ja aus, nicht wie ein Verzeichnis mit den darinbefindlichen Teilen.

Bei den meisten Teilen ist noch eine *.ptd Datei vorhanden.

Frage 1: Wie bekomme ich die neue Norm in die Tabelle, so dass ich diese verwenden kann?

Frage 2: Für was ist die *.ptd Datei?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 25. Mrz. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Michael,

wenn ich Dich recht verstehe, willst Du der Bibliothek Teile zufügen, die Du dann beim Aufrufen über das Bibliotheks-Verzeichnis reinlädst (wobei Du dann neben Namen auch eine Beschreibung siehst). Dazu muß Du in diesem Verzeichnis die *.mnu editieren, wobei der Name dieser Datei mit dem Verzeichnisnamen gleich sein muß, in der sie steht. Schau Dir die anderen solchen Dateien bezgl. der Syntax an. Übrigens, die Teile-Name, die darin auftreten sollen, nur mit *.prt (ohne .Nummber hinten dran).

Zu Deiner Frage nach den *ptd ... öffne die mal mit einem Text-Editor. Ich habe leider keine hier, aber wenn ich micht recht entsinne, hat das mit Familientabellen zu tun und beschläunigt das Aufrufen einzelner Instanzen. Kann man aber auch einfach löschen. *Bevor* Du das tust, überprüfe nochmal, ob das stimmt, was ich eben geschrieben habe!

Grüße,
Tom

Rinklef
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rinklef an!   Senden Sie eine Private Message an Rinklef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rinklef

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 25. Mrz. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

durch einiges ausprobieren habe ich es gerade hinbekommen bevor deine Antwort gekommen ist.

Damke für deine schnelle Antwort.

Das mit den *.plt Dateien sieht wirklich nach der Familientabelle aus.
Dafür gibt´s 10 U´s.

Habe noch eine Frage zu den Nummernerweiterungen. Wieso darf da keine numernerweiterung sein?
Habe die DIN 912 schon öfters gändert und dort steht eine Nummer hintendran. Habe noch nie gemerkt, dass die eine Auswirkung hat (im Moment jedenfals).

Gruß Michael

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 26. Mrz. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

im *mnu-File darf keine Numemer sein ... bei den eigentlichen Teilen im Verzeichnis schon. Hättest Du in der Text-Datei auch Nummern, würde damit nur diese Datei aufgerufen werden (denke ich) und nicht eventuell vorhandene neuere Versionen.

Tom

Rinklef
Mitglied

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 26. Mrz. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

in der *.mnu Datei sind keine Numernerweiterungen vorhanden, jedoch an den *.prt Dateien. Das ist ja so in Ordnung? Oder?

Habe ich da ewas falsch verstanden?

Gruß Michael

Dammerl
Mitglied
Project Manager

erstellt am: 26. Mrz. 2003 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

genau das meinte ich ....

Raubschwein
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Raubschwein an!   Senden Sie eine Private Message an Raubschwein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raubschwein

Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 Ghz; 3,25GB Ram
NVIDIA GForce 9800GTX
SolidWorks 2010 Professional

erstellt am: 06. Apr. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie komme ich denn an diese Standart - Normteile ?

Rinklef
Mitglied

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 07. Apr. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bibliotek ist im Proe enthalten. Durchsuche mal das gesamte Verzeichnis.

Dammerl
Mitglied
Project Manager

erstellt am: 07. Apr. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Bibliothek ist nicht in der Standart-CD von Pro/E enthalten. Es gibt eine eigene CD -> Pro/Library. Ich weiß allerdings nicht, ob diese automatisch bei jeder Pro/E Lizenz dabei ist und nur getrennt angefordert werden muss, oder ob diese extra kostet. Wenn Du einen Wartungsvertrag hast, kannst Du sie ja von der PTC-Webseite runterladen.

Tom

Raubschwein
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Raubschwein an!   Senden Sie eine Private Message an Raubschwein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raubschwein

Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 Ghz; 3,25GB Ram
NVIDIA GForce 9800GTX
SolidWorks 2010 Professional

erstellt am: 07. Apr. 2003 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe leider nur eine Studenten Version !  Woher komme ich denn dann an eine solche CD ?

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 08. Apr. 2003 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Die CD nützt nicht für die Studentenversion, da alle Teile mit der kommerziellen nur zu lesen sind
Gruß
Manfred

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz