| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Baugruppen-Export mit IGES (342 mal gelesen)
|
fröhlich Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 156 Registriert: 02.11.2000 SolidEdge ST4; TC8 WildFire 3.0 M250; TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4 ThinkStation S30 Windows XP Professional SP2, Windows XP64
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, unser Dienstleister für techn. Dokumentation übernimmt 3D-IGES-Daten von Pro/E. Folgendes Problem tritt auf: Die in einer Baugruppe unterdrückten Bauteile werden beim Import in das Fremdsystem angezeigt, außerdem viele, viele Ebenen etc. Die Grafiker haben eine Menge von Informationen, die kaum in vertretbarer Zeit zu bearbeiten sind. Der Vorteil der Übernahme geht dabei natürlich verloren. Kann ich beim 3D-IGES Export diese Dinge einstellen? ------------------ Bis dann Hans Fröhlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salomon Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Hallo Hans ich hatte auch einmal das Problem, es wurden alle Flächen (auch nicht dargestellt) mit übernommen! In der Config.pro kann man über "iges_out_xxx" die Ausgaben einstellen. Bei mir hat die Option "iges_out_all_srfs_as" Wert "default" Besserung gebracht! Gruß Salomon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
2 Vorschläge hätte ich Der Dienstleister soll sich Pro/Desktop Express besorgen http://www.ptc.com/products/desktop/express/license.htm In der Config intf_out_blanked_entities no sollte das Problem der unterdrückten lösen Wenn alle Ebene auf einem unterdrückten Layer sind ,müsste es auch gehen Bei Baugruppen ist der Modus Alle Ebenen anzuraten. In meiner Erfahrung werden bessere Ergebnisse mit Flächen erzielt ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 25. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |