| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Fehlerdiagnostik (638 mal gelesen)
|
shaks Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2003 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich aus dem Fenster Fehlerdiagnostik herauskomme oder den Fehler beheben kann. Wenn das Fenster Fehlerdiagnostik aufgetaucht ist ist kein weiterkommen möglich MfG Luxy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 19. Mrz. 2003 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shaks
Hallo Der einfachste (von Anfängern am häufigsten genutzte), aber nicht beste Weg ist #Zurückändern. Im Menümanager gibt es 4 Optionen unter KEBeheben: 1. Zurückändern (Herstellen des vorhergehenden Zustandes) 2. Untersuchen (Den Fehler genauer Analysieren) 3. Modell beheben (Hier gelangt man ins normale Konstruktionsmenü) 4. Kurzreparatur (Unter Anderem Umdefinieren) Das ist ein grober Überblick. Solltest mal im Handbuch nachlesen. Der Fehlerbehebungsmodus umfasst ein ganzes Kapitel. Wäre zu lang es ausführlich hier zu erläutern. Willst du keine dieser 4 Aktionen durchführen, hast du keine Möglichkeit aus dem Fehlerbehebungsmodus rauszukommen, außer über den Taskmanager, d.h. den TASK Pro/E einfach abwürgen. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 19. Mrz. 2003 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shaks
zurückändern ist gut, wenns geht. sonst würde ich sagen Kurzreperatur und erstmal alle Ke`s unterdücken, die Probleme machen. Dann wird der Fehlerbehebungsmodus beendet und dann kannst du nach und nach die Ke`s reparieren(zurückholen->Fehlerbehebungsmodus->kurzreperatur->umdefinieren), wenn du Glück hast nur das Erste. viel Spaß tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 19. Mrz. 2003 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shaks
Hier noch eine detailliertere Aufschlüsselung: mit Kurzreparatur kann ich nur das aktuell fehlgeschlagene KE bearbeiten, zB umdefinieren, unterdrücken etc. mit Modell beheben kann ich ein beliebiges vorangehendes KE bearbeiten, so daß das fehlgeschlagene KE regeneriert werden kann (hier kann ich das fehlgeschlagene KE selbst nicht anfassen). Mit untersuchen kann ich einen älteren Modellstand aufrufen (...soweit vorhanden, also nach einem Purge eher weniger... :-( ), an dem ich mir die Geometrie vor dem fehler anschauen kann. Vielleicht hilft das ein wenig...
------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 19. Mrz. 2003 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shaks
Hi shaks, sehr empfehlenswert im Fehlerbehebungsmodus ist nicht alles unterdrücken, sondern sich das backup-Modell aufrufen und schauen, was ist kaputt gegangen, wie sah es vorher aus, welche Referenz fehlt oder was ist anders. Das ist viel übersichtlicher und Du kannst ständig zwischen alt und neu vergleichen. Oder wie sagen unser amerikanischen Kollegen immer: Resolve is your friend ------------------ freundlich grüßend Sven [Diese Nachricht wurde von sadolf am 19. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RAND Worldwide Mitglied

|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shaks
Hallo, noch ein Tip unter Umgebung Haken bei Regenerationssicherung. Dann wird das Modell vor jedem Umdefinieren auf Platte gespeichert. Dann funktioniert das Zurückändern immer. Man kann immer dieses Backup-Modell zurückholen. Man sollte es nur bei komplexeren Umdefinieren einschalten, sonst wird es lästig..... Jan-Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 22. Mrz. 2003 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shaks
|
RAND Worldwide Mitglied

|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shaks
|
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shaks
|