| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zahlenformat (557 mal gelesen)
|
Patra Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 163 Registriert: 13.08.2001 Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz 2.50 GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 Win XP prof. SP3, WF2 M200 Windchill 8.0 M020
|
erstellt am: 12. Mrz. 2003 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mitleidende, ich will in einer Tabelle (Zusammenbauzeichnung) die Dichte der einzelnen Bauteilen anzeigen lassen... das funkzt schon, nur dass die Dichte bekanntlich eine sehr kleine Zahl ist und dann in meiner Tabelle 0.000 angezeigt wird.... Ändere ich die Nachkommastellen bekomme ich dann 0.0000078 kg/mm³, das will ich auch nicht... ich will sowas wie 7.8e-6 anzeigen lassen... Kann ich sowas einstellen?  ------------------ ***never eat something bigger than Your head***  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 12. Mrz. 2003 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patra
Hallo Patra, beim Auslesen eines Parameters in eine Tabelle läßt sich die Anzahl der Nachkommastellen über &<parametername>[.8] (hier 8 Nachkommastellen)direkt einstellen. Ein Konvertieren in ein anderes Format ist meiner Meinung nach nicht möglich. Als Ausweich könnte man aber den Dichtewert mit einem entsprechenden Faktor multiplizieren, so daß z.B. 7.85 raukommt und hinter dem Wert z. B. E-6 als Zeichenkette ergänzen Gruß Manfred [Diese Nachricht wurde von Manfred am 12. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patra Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 163 Registriert: 13.08.2001 Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz 2.50 GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 Win XP prof. SP3, WF2 M200 Windchill 8.0 M020
|
erstellt am: 13. Mrz. 2003 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Manfred, nun das geht was Du mir da vorschlägst, aber dann habe ich Probleme mit meinen Masseberechnungen wg. Einheiten usw... Aber Du hast mich auf eine andere Idee gebracht: ich mache eine 2te Variable die =Dichte ist, und diese Variable werde ich dann so verunstalten wie Du vorgeschlagen hast (mit faktor multipliz. und e-6 dahinter...). Und diese werd ich dann anzeigen... Danke... kriegst ein paar Us da Du mich in eine Richtung gebracht hast. :-) Tschao! ------------------ ***never eat something bigger than Your head***  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 13. Mrz. 2003 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patra
|