| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gruppenerzeugung abgebrochen!? (252 mal gelesen)
|
singermj Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Mrz. 2003 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wunderschönen guten Morgen liebe Mit/Pro/Eler! Folgendes Problem. Um meinen Modellbaum etwas übersichtlicher zu gestalten wollt ich eine lokale Gruppe erzeugen. Es sind nur Ke's. Keine Muster keine anderen Gruppen. Liegt es evtl. daran, daß es 100 Ke's sind, die ich auf einmal gruppieren möchte? Ciao Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2003 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singermj
|

|
erstellt am: 10. Mrz. 2003 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das is ja der Witz, die liegen genau hintereinander, aber die Gruppenerzeugung wird abgebrochen. Bzw. ich geb ihm eh nur das erste und letzte Ke an, und dann kommt ja die Frage, ob er alle dazwischen mitnehmen soll. Aber trotzdem bricht er ab... *grübel* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2003 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singermj
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2003 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singermj
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 10. Mrz. 2003 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für singermj
Hallo Normalerweise kommt die Abfrage, ob alle dazwischliegenden Elemente auch gruppiert werden sollen nicht wenn alles "sauber" ist. Die kommt immer nur dann wenn irgendwelchen Teile, die nicht selektiert wurden in irgendeiner Abhägigkeit zu einem Gruppenmitglied stehen. Wie fossy schon vermutet, unterdrückte KE's??, oder externe Referenzen. Gruß Olaf ------------------ Ist vieleicht ein unvollständiges KE dazwischen, erkennt man an dem schwarzen Kästchen davor. Die gehen auch in keine Gruppe rein. [Diese Nachricht wurde von os am 10. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2003 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin! Die richtige Lösung in meinem Fall war die, daß wirklich 2 Ke's dabei waren, die sich auf ein anderes Bauteil referenzieren. Wenn ich gleich richtig gelesen hätte, hätt ich mir das Posting sparen können. Pro/E meldet nämlich, für diese Operation sollte ich das Baugruppenfenster öffnen... Tja... wer liest hat wirklich Vorteile im Leben! ;-)) Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Ciao Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |