| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Animation in TIFF-Format speicher (794 mal gelesen)
|
Tomsch Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 06. Mrz. 2003 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Animation und möchte diese in einzelnen Bilder im TIFF-Format speichern. Also: Einzelschritt machen - Tiff a001.tif speichern Einzelschritt machen - Tiff a002.tif speichern etc... Das soll natürlich automatisch von statten gehen. Hat jemand einen Tip für mich??? Tomsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 06. Mrz. 2003 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tomsch
|
Tomsch Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 07. Mrz. 2003 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Johann Heim Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Mrz. 2003 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tomsch
Hallo Tomsch, wie hast Du die animation definiert. Ich denke, dass du dazue MECHANISM verwendet hast - oder wie sonst? Da ich grad keine ProE zur verfügung habe kann ich dir nicht die genauen menüs sagen. Wenn Du bei MECHANISM alle Gelenke und Antriebe definiert hast, kannst du die Bewegung berechnen lassen. Unter Ergebisse/results kannst Du mit Abspielen/Playback die Animation laufen lassen. Das Fenster zeigt eine ähnliche Oberfläche wie ein Videorecorder. In diesem Fenster hast du auch die Möglichekeit anzuwählen ob die Animation in eine Datei gespeichert werden soll. Dabei hast Du folgende Oprionen: - Mpeg - Tiff - Fotorender Bei Tiff und Fotorender werden automatisch für jeden Einzelschritt eine eigene Datei gespeichert. Gurss Hans PS: Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht dass TIFF besser ist. Man benötigt aber dann noch eine Videosoftware mit der man aus den Einelbildern einen Film erzeugen kann.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2003 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tomsch
Hallo Also bei mir gibts nur mpeg, jpeg und render, aber kein tiff. Habe WV 150 vieleicht liegts dadran? Habe mir gestern mit so ner Animation und jpeg eingestellt, mit 500 Bildern die ganze Platte vollgeknallt. Aber alles jpeg, kein tiff. Gruß Olaf ------------------ PS. gibts eigentlich ne Möglichkeit wenn die Erzeugung mal gestartet ist diese mittendrin zu unterbrechen? [Diese Nachricht wurde von os am 07. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K.Richter Mitglied Industriedesigner/Ingenieur

|
erstellt am: 09. Mrz. 2003 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tomsch
*.tif gabs erst seit der Version 2001. Unter gerendert hannst du in den Defaulteinstellungen des Renderers Tiff einstellen und dann knallt er dir die 500 Tiffs raus...... ------------------ Knut Richter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 09. Mrz. 2003 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tomsch
|