Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Drucken / config?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Drucken / config? (640 mal gelesen)
Raubschwein
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Raubschwein an!   Senden Sie eine Private Message an Raubschwein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raubschwein

erstellt am: 04. Mrz. 2003 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe 2 Probleme ?

1. Ich verstehe die config.pro - Sache nicht ganz, zumal ich nämlich zwei config.pro gefunden habe!
Ich wollte einen Pfad zu meinem Startmodell erstellen, an welcher Adresse ProE nichts gefunden hat,
und beim nächsten Start hat ProE einfach das original Startmodell genommen, ohne mich zu fragen.
Ignoriert ProE nun meinen Eintrag in der config.pro?
Wie gebe ich einen Pfad am besten ein? Was hat das $ - Zeichen zu bedeuten?

2. Nachdem ich mein Einheitenproblem durch freundliche Unterstützung beheben konnte, sind jetzt meine Ausdrucke trotzdem nicht maßstäblich, und außerdem nicht nicht zentriert, es ist z.B. der A4 Außdruck so groß und außer mitte, dass das Schriftfeld ganz fehlt! Wie kann ich außerdem Druckstellungen vornehmen, die dauerhaft sind? Wenn ich etwas ändere, speiert ProE eine Current_session.pro. Ist dies eine dauerhafte Einstellung, oder nur für diese eine Zeichnung?

Das ware nun doch etwas mehr Fragen, sorry!

mfg Raubschwein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marki
Mitglied
Leiter CAD Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Marki an!   Senden Sie eine Private Message an Marki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki

Inventor & AutoCAD
Engineering Base
Blue Cielo Meridian

erstellt am: 05. Mrz. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raubschwein 10 Unities + Antwort hilfreich

config.jpg

Hallo Raubschwein

1: Die Configs werden in wie im Bild dargestellt durchlaufen
Die $-Zeichen sind Variablen, die im System oder Startup definiert werden müssen.

2. Es gibt einige Beiträge zum Thema Drucken:
   Die Einstellungen sollten auch im config.pro im
   Installationsverzeichnis liegen.
   Du kannst im ProE Forum mit dem Suchbegriff "Drucken" suchen

------------------

Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit [Albert Einstein]

Gruss Markus

[Diese Nachricht wurde von Marki am 05. März 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Marki am 05. März 2003 editiert.]

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 05. Mrz. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raubschwein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zum Drucken nochmal, wahrscheinlich liegt es daran, dass es gezoomt ausgedruckt wird
Konfigurieren im Druckmenü
Dritter Reiter Modell  Gesamtplot wählen
man kann das auch über eine PCF-Datei steuern
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002165.shtml
für ohne Zoom Ausdruck muss die Option
plot_with_panzoom NO default in der PCF-Daei gesetzt sein

------------------
Servus
Alois

Raubschwein
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Raubschwein an!   Senden Sie eine Private Message an Raubschwein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raubschwein

erstellt am: 05. Mrz. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dies sind meine config.pro Dateien!

C:\Cad_Programme\ProEngineer2001\proe2001\jlink\jlink_appls\jlink_elev\config.pro

C:\Cad_Programme\ProEngineer2001\proe2001\jlink\jlink_appls\jlink_param\config.pro

Ich halte beide auf dem selben Stand, jedoch scheint ProE beide nicht anzunehmen, da ich schon  Verzeichnisse festlegen wollte, die ProE aber ignoriert.

mfg Raubschwein

Marki
Mitglied
Leiter CAD Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Marki an!   Senden Sie eine Private Message an Marki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki

Inventor & AutoCAD
Engineering Base
Blue Cielo Meridian

erstellt am: 05. Mrz. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raubschwein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Raubschwein

Kopier doch deine config.pro ins
C:\Cad_Programme\ProEngineer2001\proe2001\text\ Verzeichnis

so wird diese beim ProE Start ausgeführt

------------------

Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit [Albert Einstein]

Gruss Markus

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 05. Mrz. 2003 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raubschwein 10 Unities + Antwort hilfreich

-Ich verstehe die config.pro - Sache nicht ganz, zumal ich nämlich zwei config.pro gefunden habe! ......

es gibt mehrere einträge für das startmodell, zum einen gibt es den eintrag "start_model-dir", der sagt aus in welchem verzeichnis pro nach dem startmodell suchen soll. dann gibt es den eintrag "template_solidpart" (oder drawing, assembly usw....), da wählst du das erzeugte startmodell aus. kann sein das es nicht erkannt wird wegen des änderungsindex am dateinamen (.prt.2/.prt.3 usw) must du mal nachschauen wie die orginale gespeichert sind.
zuerst wählt pro die config aus dem ort wo es gestartet wird, du siehst in dem optionsmenü in welcher reihenfolge die configs geladen werden. wenn du willst, daß die eingestellten optionen wieder verwendet werden, darfst du sie nicht als current_session speichern, sondern unter config.pro in dem verzeichnis wo pro gestartet wird, (siehst du in der windows-verknüpfung zu pro (eigenschaften - ausführen in usw...) unter unix ist das anders)

zum drucken: mach dir doch einfach einen mapkey, der die druckeinstellungen, die anagl beschrieben hat, speichert. aber nicht vergessen, den in der config.pro zu speichern 

Raubschwein
Mitglied

Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 Ghz; 3,25GB Ram
NVIDIA GForce 9800GTX
SolidWorks 2010 Professional

erstellt am: 05. Mrz. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es funktioniert !!!

1. Ich habe die  config.pro dorthin kopiert, wo ProE ausgeführt wird!
2. Ich habe die Din.dtl abgeändert!
3. Ich habe die ptc Datei wie beschrieben ergänzt!

Dankeschön!!!

mfg Raubschwein

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz