| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Import KE´s ändern??? (366 mal gelesen)
|
SuesserKobold Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 37 Registriert: 18.02.2003 Pro/E Version: 2000i2 Windows 98, 576 MB RAM, 21 GB HD, und viel andre Software
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo... Habe mir bei web2cad Rohrschellen heruntergeladen. Jedoch stimmt der Maßstab irgenwie nicht. Also ich wollte eine Rohrhalterung mit nem IPB-100 machen und darauf dann verschiedene STAUFF-Schellen. Nur wenn ich dann die Schelle in die Baugruppe einfüge ist sie viel zu klein. Die Maßstäbe stimmen also nicht überein, obwohl beide angeblich 1:1 gezeichnet sind. Wer kann mir helfen. Kann man diese Import KE´S in Pro-E nicht bearbeiten?? Rechter MAusklick und dann umdefinieren klappt nämlich bei mir nich.... Gruss Kobold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Ich vermute mal, Du hast beim Import ein neues leeres Teil erzeugt, welches zum falschen Einheitensystem gehört (config.pro : pro_unit_sys oder pro_unit_length) Wenn da eine kleiner Einheit steht, als Du normalerweise in Deinen Startdateien hast, findest Du schon den Übeltäter. Für den Fall erzeuge Dir ein leeres Teil mit den Einheiten der Importgeometrie und sage beim importieren "an vorhandenes Teil anhängen". ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anni Mitglied TZ - arbeitssuchend
 Beiträge: 2 Registriert: 08.02.2007 Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì (CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|