| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Lizenzen (1586 mal gelesen)
|
othmar Mitglied

Beiträge: 169 Registriert: 21.01.2002 HP XW4200 NVIDIA FX1300 ILink 3.4 M10 WF2 M180 inkl. NC
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/E ler Ich möchte hier mal ein heikles Thema ansprechen, welche mit der Installation von Pro/E zu tun hat. Habe soeben eine installation hinter mir, von locked auf floating license. Welche Erfahrungen macht Ihr mit der ganzen Lizenzgeschichte ? Fründliche Gruess othmar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2003 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
|
tovo Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2003 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
|
Marki Mitglied Leiter CAD Engineering

Beiträge: 125 Registriert: 13.02.2001 Inventor & AutoCAD Engineering Base Blue Cielo Meridian
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Hallo Othmar Floating bietet grosse Vorteile! Bei grösseren Sites kann man sich etliche Lizenzen sparen, da die Lizenzauslastung bei mehr Usern prozentual zurück geht. Das Timeout immer auf das Minimum (20 Minuten) stellen ------------------
Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit [Albert Einstein] Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dileto Mitglied Maschinenbau Ing.

Beiträge: 53 Registriert: 23.09.2002 WildFire 2.0 Version M251 Windows XP SAP Schnittstelle von .riess
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Hallo, ich habe eine Locked Lizenz mit einem USB Adapter (als Netzkarte argiert) "float" gemacht. D.h. man kann den Adapter an beliebigen Rechner (z.B. Laptop) an der USB Schnittstelle anschliessen und laufenlassen. Vorausetzung mind. Windows 2000 und eine Eintragänderung in der Regedit. Kostet der Spass nur 50.- €. Umlizenzierung mind. 2000,- €. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stielke Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Feb. 2003 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
|
othmar Mitglied

Beiträge: 169 Registriert: 21.01.2002 HP XW4200 NVIDIA FX1300 ILink 3.4 M10 WF2 M180 inkl. NC
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Merci für Eure Antworten, jetzt muss ich die Geschichte doch noch erzählen. Wir haben unsere alten Lizenzen wie oben erw. umgestellt dazu wollte ich die Wildfire Codes welche aber erst im März für Deutsch verfügbar sind gerade anpassen, ich darf es somit später nochmals anpassen. Die Codes kommen in einer Form übers Mail, das man sie händisch anpassen muss. Hat man diverse Pakete, Foundation, Assembly,MFG,Flex und möchte selbige für die User aufbereiten, der eine MFG, ein anderer Flex oder noch Assembly wird echt schwierig selbst für PTC-Leute das ist nicht in 10 min. erledigt, das ist mein Problem. Freundlicher Gruess Othmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 27. Feb. 2003 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
|
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2003 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
@othmar, "echt schwierig...", "nicht in 10 Minuten zumachen...", " ...nicht mal für PTC-Leute...", "Sprache..." ... Wenn man das Licensefile auch mal liest und verinnerlicht, kann man eine Installation, wenn auch nicht innerhalb von 10 Minuten, so doch wenigstens innerhalb einer halben Stunde durchziehen. Wen hast Du bei PTC gefragt, einen Verkäufer?... - Ein AE sollte dir da schon relativ schnell helfen können, das angebliche Chaos zu entwirren... Kalle_ok ------------------ ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 28. Feb. 2003 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
|
othmar Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2003 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Sadolf und kalle_ok Weil mir selber die Geschichte zu heiss war, die Lizenzen zu installieren ( mehrere Lizenzen), wurde dies von einem PTC-AE gemacht, er ist bei uns im Hause 3 x erschienen und der Mann kann ich Euch sagen ist spitze. Nur ist sicher das hier Faktor Mensch beim Lizenzlösen auch mitgeholfen hat. Für mich ist nur unbegreiflich warum wir nicht die Codes für Wildfire erhalten habe, da diese scheinbar erst ab mitte März verfügbar sind. Und die Bemerkung von Sadolf ist richtig, was hat das mit der Sprache zu tun. Im weiteren ist zurzeit aus meiner Sicht der CAD-Markt so aufgemischt wie noch nie, alle Sprechen von "easy to use" die Preise purzeln was ja gut ist, bin aber gespannt welche Systeme in den nächsten Jahren überhaupt noch existieren, das hat wohl nichts mit der Lizenzen zu tun, aber ich bin der Meinung diese Thematik wird allgemein in diesem Forum zu wenig diskutiert. Und noch nen Gruess
Othmar
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 28. Feb. 2003 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Zitat: Original erstellt von cwillmann: @ Othmar:Wenn Du einmal versucht hast, CATIA V5-Lizenzen zu installieren und Dich mit deren Floating-Modulen beschäftigt hast, lachst Du über den Aufwand bei PTC-Produkten...
Das kann jetzt heissen: "lachst Du über den [k]unnötig riesigen[/k] Aufwand bei PTC-Produkten..." oder: "lachst Du über den [k]lächerlich kleinen[/k] Aufwand bei PTC-Produkten..."
Ich bin stark versucht, Zweiteres zu glauben, weil ich die Lizenzierung in ProE recht simpel finde, aber ich kenne Catia V5 nicht... :-) Stahl.
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 28. Feb. 2003 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
|
othmar Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2003 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Bin eine Info Reicher, scheinbar wurde die Lizenznummergenerierung geändert, jene die in Englisch fahren und der Rest mit den anderen Sprachen. Diese können die Codes erst bei Auslieferung auslösen. @cwillmann Catia kenn ich leider auch nicht, man hört viel gutes, nur die Problematik V4 zu V5 ist wohl auch nicht ganz gelöst eben "easy to use" Gruess Othmar
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 28. Feb. 2003 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othmar
Hallo allerseits, mein Senf dazu; das Problem ist nicht die Lizenzcodes einzugeben oder zu erweitern, sondern sich die Lizenzen zur Nutzung richtig aufzuteilen und zuzuteilen; z.B. das jemand der nur einfache Blechteile macht mit dem mächtigen Paket (Flexibel Engineering) arbeitet. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B unterschiedliche Startbefehle, Reihenfolge der LizenzCodes in den Start-Befehlen ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |