| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Pro-E Fehlermeldung (1555 mal gelesen)
|
SuesserKobold Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo... Habe da ein Problem, bekomme Pro-E nicht mehr gestartet. Er sagt mir immer im MS-DOS Fenster die Fehlermeldung : KEIN SPEICHERPLATZ MEHR IM UMGEBUNGSBEREICH SYNTAXFEHLER DATEI NICHT GEFUNDEN und dann beendet er das MS-DOS Fenster.... Was ist das?? Am Freitag lief Pro-E noch problemlos!!! Bitte um schnelle Hilfe... Gruss euer Kobold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro/Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ne, hab ich schon geprüft, das sind noch 15,2 GB frei, kann also nicht. Auch laut Pro-E Handbuch C-4, den DOS Speicher zu erhöhen, hat nichts gebracht, er macht trotzdem noch die Fehlermeldung. *grübel* Kann mir echt keiner helfen?? euer verzweifelter Kobold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, habe gerade eben extra 512 MB RAM gekauft, weil wir sowas auch gedacht haben. Hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Fehlermeldungen.  ( Klappt immer noch nich. Naja muss ich mal weiter versuchen und auf eure Hilfe warten. Kobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das komische an der SAche ist ja, ich habe 2 Pro-E Versionen Pro-E 2000i2 und 2000i auf meinem Rechner laufen. Bei beiden Pro-E Versionen sagt er den gleichen Fehler, er startet also keines von beiden mehr, was ich nicht verstehe, da die alte version immer einwandfrei lief, die neue 2000i2 habe ich erst am 15.02.03 installiert. Trotzdem liefen bis Freitag beide Problemlos. Leider sagt er mir ja auch nicht welche Datei genau fehlt. Er gibt mir folgene Fehlermeldung im DOS-Fenster. (Hab das mal kopiert): Datei nicht gefunden Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Befehl oder Dateiname nicht gefunden. Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich Syntaxfehler Syntaxfehler Syntaxfehler Befehl oder Dateiname nicht gefunden. Das ist die ganze Fehlermeldung und dann macht er nicht mehr weiter. Das wars dann... Muss ich Pro-E noch mal neu installieren?? WAs ist mit meinen ganzen Einstallungen die ich bis Dato vorgenommen habe?? Oder kann ich einfach über Pro-E drüber installieren ??
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Creo Elements Pro5 M210 Creo parametric 2.0 M020 (Test) FloEFD 13 for Creo PDMLink 9.1 M050 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64 und ein ganz langsames Internet
|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
das problem hatte ich auch mal. grundlos, von heute auf morgen. war aber win 98. dann habe ich rechtsklick auf startsymbol, und die zahl des umgebungsspeicher auf die grösste stufe gestellt. dann ging es wieder. in win 2000/xp geht das auch irgendwo, aber frag mich nicht wo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute.... Habe das Problem gelöst..*puh** unter Win98 gehts so: Rechtsklick auf das Symbol, dann unter Registerkarte "Speicher", dann unter konventioneller Speicher 1. Insgesamt muss auf AUTOMATISCH stehen 2. ursprünglicher Umgebungspeicher auf 4096 und somit klappts auch. Danke nochmal an alle. LG euer Kobold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo Kobold, Ich vermute noch immer, dass dein Problem am "Temp"-Ordner bzw. an dem Ordner in dem deine "Trial-Dateien" abgespeichert werden. Auch wenn du auf deiner Platte noch 15,2 GB frei sind, erlaubt dir Windows nur einen bestimmten Teil in deinen Temp-Ordner zu schreiben. Überprüfe doch mal deine Einstellung im Explorer unter #Extras #Ordneroptionen #Offlinedateien den Wert: Zu verwendender Speicherplatz für temporäre Offlinedateien. Siehe auch meine beigefügte Datei. Wenn nun dein "Temp"-Ordner den eingestellten Wert (in meinem Beispiel) 2,00 GB erreicht, dann erlaubt dir Windows nicht mehr, deine (Pro-E) Trial-Dateien in den Ordner zu schreiben, und bricht somit deinen Startaufruf von Pro-E ab. mfg Reinhart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marki Mitglied Leiter CAD Engineering

Beiträge: 125 Registriert: 13.02.2001 Inventor & AutoCAD Engineering Base Blue Cielo Meridian
|
erstellt am: 24. Feb. 2003 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo Kobold Versuch doch beim ProE Startkomando (proe2001.bat) am Anfang die Umgebungsvariablen zu definieren. So sind sie unabhängig von den Systemvariablen deines Computers: Einfach copy/paste in den ProeStart.bat hineinkopieren und Pfade anpassen. set PRO_STDS_DIR=...\pro_stds set PRO_LIBRARY_DIR=...\pro_libs set PROE_DIR=C:\ptc\proe2001 set MECH_DIR=C:\ptc\promech2001 set PROE_USER_DIR=C:\Pro\user set MM_C_HOME=C:\ptc\cc set MEC_NUM_THREADS=1 set include=%MM_C_HOME%\ATL\Include;%MM_C_HOME%\MFC\Include;%MM_C_HOME%\Include set lib=%MM_C_HOME%\MFC\lib;%MM_C_HOME%\lib set MSDevDir=%MM_C_HOME%\MSDev98 set path=C:\WINNT\system32;C:\WINNT\system32\nls\ENGLISH;C:\WINNT\system32\nls;C:\WINNT;%ECP_PAD%;%LIBPATH%;%PROE_DIR%\bin;%MECH_DIR%\BIN;%MM_C_HOME%\bin;%MSDevDir%\bin;%PRO_STDS_DIR%\ bin set MCDIR=%PRO_STDS_DIR%\modchk set MECH_LP=C:\ptc\promech2001 Ich habe oft festgestellt, dass Systemvariablen von Installationsprogrammen überschreiben wurden. Darum habe ich alle Umgebungsvariablen in den Startdateien. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jep, aber ich habe deine Antwort erst später gelesen, da ich nich mehr online war. Hab es auch so geschafft. Aber ich habe dir trotzdem 4 Units für deine richtige Hilfe gegeben. Was will MANN mehr??? LG Kobi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|