Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ausdruck auf DIN A3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ausdruck auf DIN A3 (767 mal gelesen)
Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 18. Feb. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute,

ich habe ein ganz "interessantes" Problem. Seit einigen Tage kann ich mit meiner *.pcf-Datei nicht mehr auf unserem Laserjet4MV in DIN A3 ausdrucken. Laut unseren Administratoren wurde 'nichts' am System geändert (jau, wie immer, 'ich wars nicht'). Früher konnte ich mir im Drucker-Menü meinen A3 Drucker (pcf-Date) auswählen und alles war mit den Voreinstellungen paletti. Der Auftrag wurde gesenden und der Drucker hat brav nach dem A3-Papier gefragt. Jetzt will er plötzlich A4 Papier haben, wo dann natürlich nur die Hälfte ausgedruckt wird.

Gehe ich über den MS-Print-Manager, kann ich ganz normal in A3 ausdrucken (muß halt alles von Hand konfigurieren).

Was könnte passiert sein, wo verliert warum die Plotdatei über den print-Befehl (print /d:\\blablabla) die Information, dass auf A3 gedruckt werden soll? Hat irgendjemand eine Idee?

Grüße,

Tom

P.S.: WinNT 4.0, Pro/E 2001

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marki
Mitglied
Leiter CAD Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Marki an!   Senden Sie eine Private Message an Marki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki

Inventor & AutoCAD
Engineering Base
Blue Cielo Meridian

erstellt am: 18. Feb. 2003 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammerl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom

in deiner PCF Datei kannst Du das Papierformat mitgeben.

plotter POSTSCRIPT
button_name A3 LaserJet PS
button_help Ausdruck auf A3 LaserJet PostScript
plot_drawing_format YES default
plot_segmented NO default
plot_roll_media NO default
plot_handshake NO default
plot_label NO default
create_separate_files NO default
plot_with_panzoom NO default
rotate_plotting NO default
allow_file_naming YES
plot_name YES
interface_quality 3 default
plot_destination printer default
plotter_command print /D:LPT3
plot_sheets current default
paper_size A3 default
paper_outline NO default
plot_clip NO default
plot_area NO default

Gruss Markus

Marki
Mitglied
Leiter CAD Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Marki an!   Senden Sie eine Private Message an Marki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki

erstellt am: 18. Feb. 2003 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammerl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom

könnte am Drucker im Menü die Einstellungen geändert worden sein?

Gehe doch beim Drucker vorbei und schau in der Druckerkonfiguration nach, welches Papierformat als Standard gesetzt ist.
Über M$-Printmanager werden immer Formatangaben mitgegeben; mit dem DOS "print" Befehl werden die Drucker Standardeinstellungen verwendet.

Gruss Markus

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 19. Feb. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

die pcf-Datei ist richtig (sprich, Default Papier-Größe und mögliche Größe). Ich habe mich dann mal an den Drucker begeben und dort das Standart-Format A3 eingegeben (vorher A4). Drucken mit Pro/E funktioniert jetzt!!!! Super vielen Dankeschön. Ich weiß allerdings nicht, ob es jetzt mit den anderen Anwendungen Probleme gibt, bzw. ob diese Einstellung damals verändert wurde. Das werde ich aber in den nächsten Stunden/Tagen bestimmt rausfinden (welcher A. hat am Drucker rumgefummelt ?!? ;)

Danke auf alle Fälle und viele U's!

Tom

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Feb. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammerl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, was auch noch sein könnte Papierschubladen vertauscht eingeschoben; oder die Sensormechanik, die erkennt welches Papier drin, ist funktioniert nicht oder ist ausgeschaltet

------------------
Servus
Alois

Dammerl
Mitglied
Project Manager

erstellt am: 19. Feb. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois,

es scheint wohl wirklich jemand an der Drucker-Einstellung vor Ort rumgefummelt zu haben. Trotzdem Danke für den Tipp, auch in diese Richtung zu suchen.

Tom

Sulti
Mitglied
Konstrukteur / Ausbilder

Sehen Sie sich das Profil von Sulti an!   Senden Sie eine Private Message an Sulti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sulti

Pro E Wildfire 4.0 5.0; Creo 2.0

erstellt am: 15. Dez. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammerl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke mal das der Drucker im Netzwerk hängt?

Lösch ihn mal bei dir am pc raus und lass in nochmal vom netzwerk suchen. da kanst du ihn dann auch gezielt auswählen hat bei uns funktioniert.

vielleicht hilfts ja

gruß sulti

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 15. Dez. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammerl 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Kracher fürs WE, wahrscheinlich hat der Druckjob nach 58 Monaten eine Möglichkeit gefunden, auf sich aufmerksam zu machen. Hoffentlich sind die Bits noch frisch - 

Zitat:
Original erstellt von Sulti:
... ich denke mal ... vielleicht hilfts ja ...

Aber sicher doch, hat schon immer geholfen.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Sulti
Mitglied
Konstrukteur / Ausbilder

Sehen Sie sich das Profil von Sulti an!   Senden Sie eine Private Message an Sulti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sulti

Pro E Wildfire 4.0 5.0; Creo 2.0

erstellt am: 16. Dez. 2007 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammerl 10 Unities + Antwort hilfreich

oh schitt,

da hab ich gar nicht mehr geschaut.

da gabs doch noch win 98 oder 3.11   

hauptsache lustig

gruß sulti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz