| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Plotter Config für Pro E (3727 mal gelesen)
|
SuesserKobold Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle... Bin ganz neu auf dem Gebiet Pro-E. Hatte letze Woche meine Grundschulung und muss nun Pro-E für mich einrichten, wobei sich bei mir viele Fragen gestellt haben. Erst mal muss man Programmierer sein um das Programm auf seine Wünsche umstrukturieren zu können ? *g* ne Scherz beiseite, brauche Hilfe zur Plotter.Config. (1) Möchte die Configs für die Blattformate A0-A4 für unseren HP Designjet 650 C erstellen. Wie geht das, was muss ich beachten?? Oder hat die vielleicht schon jemand die er mir schicken kann ?? (2) Habe mich auch schon versucht, weiss aber nicht was die Befehle alle bedeuten. Die Config ist angefügt, vielleicht kann die sich mal jemand anschauen und mir sagen was da rein muss. Danke schon mal im voraus. Liebe Grüße euer Kobold
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Siehe auch das Handbuch: plotter DESIGNJET650C - Plottername plotter_command ???? print /d:\\SNESSLER\DJet450C - Kommandozeile, die letztlich plottet (wie in der Eingabeaufforderung) Ist hier hoffentlich ein Win-Rechner. /d steht für Device, danach kommt der Pfad zum Plotter. button_name DJet650C sw - Plottername, der im Menü angezeigt wird. button_help ???? Papierformat-Uebergroesse - Hilfetext zum button_name interface_quality ???? 3 - Überprüfung von überlappenden Linien - bei Stiftplottern wichtig delete_after_plotting no plot_file_dir C:\Programme\proe2000i2\Plotfiles\ plot_names ???? yes - erlaubt entsprechenden File-Endungen (ps, hp, etc.) pen_table_file ???? p:\config\plot\a4_la4.pnt - verweist auf eine Datei, in der jeder Farbe ein Stift bzw. eine Strichstärke zugeordnet wird plot_drawing_format ???? yes - muss ich auch raten, ich denke, ob ein Rahmen (nicht Dein Zeichnungsrahmen) dazu gedruckt wird. plot_translate ???? 20 10 mm - verschiebt den Ausdruck für diesen Plotter (z.B. wenn nicht beschreibbare Ränder verschieden sind). Ansonsten findets Du, wie schon gesagt, noch mehr verwirrende Befehle im Handbuch für Datenaustausch, Kapitel 3. Viel Spass! Tom
Marki Mitglied Leiter CAD Engineering

Beiträge: 125 Registriert: 13.02.2001 Inventor & AutoCAD Engineering Base Blue Cielo Meridian
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo Kobold Beispiele für das Ausdrucken von Zeichnungen: Mit M$-Printmanager und DJ650C als Standarddrucker: ms_print_mgr.pcf ----------------------------------------------------------- plotter MS_PRINT_MGR button_name MS Printer Manager button_help Print using Windows Printer Manager. plot_drawing_format YES default plot_segmented NO default plot_roll_media YES default plot_handshake NO default plot_label NO default create_separate_files NO default plot_with_panzoom YES default rotate_plotting NO default allow_file_naming YES plot_name YES interface_quality 3 default plot_sheets current default plot_clip NO default plot_area NO default pen_table_file (Anpassen:......\black.pnt) ----------------------------------------------------------- oder über ProE Menü designjet650c.pcf ----------------------------------------------------------- plotter DESIGNJET xxxx button_name A0 Plotter SW button_help A4-A0 schwarzweiss ausplotten plot_drawing_format YES default plot_segmented NO default plot_roll_media YES default plot_handshake NO default plot_label NO default create_separate_files NO default plot_with_panzoom NO default rotate_plotting NO default allow_file_naming YES plot_name YES interface_quality 3 default plot_destination printer default plotter_command (Anpassen: print /D:LPT8) pen_table_file (Anpassen:......\black.pnt) plot_sheets current default paper_outline NO default plot_clip NO default plot_area NO default ----------------------------------------------------------- Stifttabelle für "schwarze" Zeichnungen: black.pnt ----------------------------------------------------------- ! Pen Table fuer schwarze Zeichnungen pen 1 color 0.0 0.0 0.0; pen 2 color 0.0 0.0 0.0; pen 3 color 0.0 0.0 0.0; pen 4 color 0.0 0.0 0.0; pen 5 color 0.0 0.0 0.0; pen 6 color 0.0 0.0 0.0; pen 7 color 0.0 0.0 0.0; pen 8 color 0.0 0.0 0.0; ----------------------------------------------------------- Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Lembach ME Mitglied Systemadministrator/ Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Feb. 2003 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo SuesserKobold, leider solltest du noch ein etwas umfangreicheres Problem haben. Die Seiteneinstellungen dürften im Standard nicht korrekt sein. Is´n Bug wurde mal behoben in Version 20 ist aber wieder da. Korrekter weise sollte das Seitenformat zum Plotten auf Variabel stehen und immer 34mm in X und Y Richtung größer sein als das angegebene Format. Dere Anhang gilt auch für den HPDJ650C.
------------------ Gruß Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SuesserKobold Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 37 Registriert: 18.02.2003 Pro/E Version: 2000i2 Windows 98, 576 MB RAM, 21 GB HD, und viel andre Software
|
erstellt am: 20. Feb. 2003 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lutz... also ich habe das von Dir beschrieben Problem nicht gehabt. Ich konnte alle Originalformate , nicht variabel, auswählen, und so meine Einstellungen vornehmen. Die X und Y Koordinaten (plot_translate) habe ich allerdings auf > 20 10 mm < gesetzt und habe keine Probleme mehr (Zeichnungsrahmen sind vollständig auf dem Blatt). Habe mir von allen Formaten A0 bis A4 für den HP Designjet 650C einen Probedruck ausplotten lassen und alles funzt. Hier mal meine Plotter-Config zum Vergleich, wie gesagt habe unsere Blattformate nun alle erfolgreich auf den HP DJ605C eingestellt, keine Probleme mehr. plotter DESIGNJET650C button_name DesignJet650C_A1 button_help DesignJet650C_A1 plot_drawing_format YES default plot_segmented NO default plot_roll_media NO default plot_handshake YES default plot_label NO default create_separate_files NO default plot_with_panzoom NO default rotate_plotting NO default allow_file_naming YES plot_name NO interface_quality 3 default plot_destination printer default plotter_command windows_print_manager \\AP4\DESGNJET650C plot_file_dir C:\Programme\proe2000i2\Plotfiles\ pen_table_file table.pnt plot_sheets current default paper_size A1 default paper_outline NO default plot_clip NO default plot_area NO default plot_translate 20 10 mm Aber trotzdem Danke für deine Hilfe. Liebe Grüße Kobi