| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Geradzahnkegelrad (3049 mal gelesen)
|
Urbanski Mitglied

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rinklef Mitglied

Beiträge: 347 Registriert: 01.08.2002 Wildfire 2 M180 Dell Precision 650 Intel Xeon 3.06 GHz 2GB Ram
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urbanski
Hi, anbei die Anleitugen von PTC. Versuche dein Glück. Bekomme die Dateine nicht hochgeladen. Schiche dir sie per Mail. Gruß Rinklef [Diese Nachricht wurde von Rinklef am 10. Februar 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Rinklef am 10. Februar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stitum Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urbanski
|
klochr Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 86 Registriert: 10.02.2003 Unigraphics NX5 VisiCAD 17 <P>Xeon 3,2GHz 3GB RAM Quadro FX 3450
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urbanski
|
Urbanski Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja hallo nochmal, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! Hat mir einbißchen weitergeholfen. Leider habe ich kein 3D-Modell gefunden. Wenn jemand in dieser Richtung etwas anbieten kann, wäre das Klasse. Ansonsten muß ich mich wohl oder übel selber durchkämpfen. Leider kann ich bei mir keine Programme installieren, sonst hätte ich deinen Tip (klochr) Also trotzdem vielen Dank nochmal. Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urbanski
Hallo Andi Bist Du mit meinen Links nicht zurecht gekommen? Du kannst dir die 3-D Modele als IGES runterladen. Somit kannstDu sie bearbeiten und modifizieren. Es gibt auch Firmen die bieten direckt Pro E Daten. Grüßle Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urbanski
|
Urbanski Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Sven, das ist ja klasse. Ich kann nur sagen: herzlichen Dank. Aber wo genau hast Du die Datei gefunden? Und mich würde noch interessieren, welche Firmen pro/E-Dateien zur Verfügung stellen. Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urbanski
|
sb Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urbanski
Hallo Andi, ich schaue gerade mal zufaellig vorbei und entdecke eine Frage aus unserem Fachgebiet. Geht es um irgendein Zahnrad, oder soll es ein bestimmtes sein? Falls es was konkretes sein soll, kannst Du mir die Daten an info@KISSsoft.ch schicken, dann versuche ich mal mein Glueck und schicke ohne Installation eines Programms auf deinem Rechner ein IGES oder STEP-file zurueck. Wir haben aber noch nicht allzuviel Erfahrung mit unseren Modellen unter ProE. Von Trivit gibt es noch das PowerGear, das ist aber eher teuer und kann meines Wissens keine Kegelraeder. Gruss, sb (heute in meiner Eigenschaft als KISSsoft AGler) PS: Wozu brauchst Du das Kegelrad, sprich warum genuegt nicht ein einfacher Kegel? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Schäffler Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 12. Feb. 2003 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urbanski
Hallo Andi, ich zitiere: ************************************************************ das ist ja klasse. Ich kann nur sagen: herzlichen Dank. Aber wo genau hast Du die Datei gefunden? Und mich würde noch interessieren, welche Firmen pro/E-Dateien zur Verfügung stellen. ************************************************************* Wie bereits von Sven angeführt: Gefunden bei web2CAD ( http://www.web2cad.de )-> CAD-Bauteile. Kegelräder bzw. Kegeradpaare findest Du bei PowerParts unter dem Hersteller NOZAG. Dargestellt werden die Kegelräder in einer vereinfachten Form, d.h. es werden nur 2 Zähne pro Paar angezeigt. Bei der CD-Lösung von PowerParts kann man einstellen, ob eine vereinfachte oder detaillierte Ansicht generiert werden soll. Siehe dazu auch den Tipp der Woche #9 2002: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum151/HTML/000037.shtml Übrigens: 3D-Modelle können aus der PowerParts Oberfläche direkt in ProEngineer 2000i^2 und 20001 (nur CD-Applikation) eingefügt werden!! Die manuellen Schritte "Abspeichern" und "Importieren" entfallen. Gruß, Stefan Schäffler Support PowerParts http://www.web2cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Urbanski Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2003 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Feb. 2003 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Urbanski
Hallo Urbanski, Ich hab dir mal ein Kegelrad als Anhang beigefügt, bei dem du mit dem Befehl: #Regenerieren #Eingeben und anklicken der Werte Z1 = Zähnezahl Z2 = Zähnezahl des Gegenrades ME = Modul B = Breite des Zahnrades verändern kannst. Dieses Zahnrad haben wir in unser Verzeichnis für die Startteile gelegt, und können dadurch jede nur mögliche (geradverzahnte)Kegelradgeometrie neu erzeugen. Nach dem Erzeugen des "Kegelkranzes" kann nun das Zahnrad bearbeitet und modifiziert werden. mfg Reinhart
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Urbanski Mitglied

|
erstellt am: 19. Feb. 2003 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|