| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: automatische Stückliste mit Umbruch (1122 mal gelesen)
|
charissima Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Konstruktion
|
erstellt am: 06. Feb. 2003 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo cadler, weiss von euch jemand, wie ich bei einer automatisch erzeugten stückliste den umbruch so hinbekommen, dass ich die stüli auf bl.1 neben dem ersten teil der stüli fortsetzen kann? wenn ich auf tabelle\umbruch geh, erstellt das proe die fortsetzung der stüli immer automatisch auf bl.2 und ich weiss nicht, wie ichs wieder rumkrieg. MAYDAY grüssle charissima Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaGe Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2003 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für charissima
|
|
erstellt am: 06. Feb. 2003 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das klappt nicht. ich hab versucht, auf bl.2 die tabelle mit kopieren in den zwischenspeicher zu bringen. auf bl.1 hat er mir aber beim einfügen die stüli von bl. 1 einfügen wollen..... *frust* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaGe Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2003 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für charissima
Hi, war doch nicht so einfach, sorry. 1. TabellenUmbruch erstellen. 2. Auf Blatt 1 (da wo der erste Teil der Tabelle ist) wechseln 3. BLAETTER>>BLATTWECHSEL>>ELEM WECHSELN>>Zeichn Tabelle 4. Tabelle anpicken, bestätigen und auf Blatt 2 damit. Wenn sich die Tabelle auf mehr als zwei Teile verteilt, funktioniert es anscheinend so nicht mehr. Hab ich eben bemerkt bzw. auf die Schnelle keine Lösung gesehen. :-( Gruß KaGe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Feb. 2003 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich glaub das ist hoffnungslos. ich habs mit dem blattwechseln grad versucht. aber da kommt dann die fehlermeldung: "Nur das erste Blatt eines Tabellensegments kann gewechselt werden." aber ich muss ja von bl. 2 auf 1 wechseln. ach ich lass die stüli jetzt halt einfach da... auch wenns dem cheffe nicht passt. aber da muss er halt durch... vielen dank trotzdem  gr. charissima Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schwarzl Philipp Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 03.09.2001 HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21" SW:ProE2001/2003060 WIN2K
|
erstellt am: 07. Feb. 2003 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für charissima
Hallo charissima Wenn ich mich nicht irre sollte das doch mit Segemnt einfügen funktionieren. Habe meine ProE jetzt zwar nicht offen aber ich denke der Befehl lautet so. Du musst zuerst den Umbruch einstellen d.h. ob wann die Stückliste den Umbruch erfahren soll und dann kann man mit Segment einfügen den Teil wieder neben der Stückliste plazieren. Dabei muss man die Größe des zu plazierenden Segments angeben. Man muss darauf Acht geben die Größe nicht zu klein wählen da sonst nicht alle Teile in der Stückliste angegeben werden. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich mfg Philipp ------------------ -------------------------------------------------- Wenn eine Gerade als Ergebnis verlangt wird, messe nur zweimal. -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Feb. 2003 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|