Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  automatische Stückliste mit Umbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  automatische Stückliste mit Umbruch (1122 mal gelesen)
charissima
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von charissima an!   Senden Sie eine Private Message an charissima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charissima

erstellt am: 06. Feb. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cadler,

weiss von euch jemand, wie ich bei einer automatisch erzeugten stückliste den umbruch so hinbekommen, dass ich die stüli auf bl.1 neben dem ersten teil der stüli fortsetzen kann?
wenn ich auf tabelle\umbruch geh, erstellt das proe die fortsetzung der stüli immer automatisch auf bl.2 und ich weiss nicht, wie ichs wieder rumkrieg.
MAYDAY

grüssle charissima

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaGe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KaGe an!   Senden Sie eine Private Message an KaGe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaGe

SWX 2011 SP5
Win7

erstellt am: 06. Feb. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charissima 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo charissima,
öffne Blatt1 und Blatt2 in separaten Fenstern, dann kannst Du relativ einfach die Tabelle von Blatt2 auf Blatt1 verschieben.
Gruß KaGe

charissima
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von charissima an!   Senden Sie eine Private Message an charissima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charissima

erstellt am: 06. Feb. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das klappt nicht. ich hab versucht, auf bl.2 die tabelle mit kopieren in den zwischenspeicher zu bringen. auf bl.1 hat er mir aber beim einfügen die stüli von bl. 1 einfügen wollen..... *frust*

KaGe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KaGe an!   Senden Sie eine Private Message an KaGe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaGe

SWX 2011 SP5
Win7

erstellt am: 06. Feb. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charissima 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

war doch nicht so einfach, sorry.
1. TabellenUmbruch erstellen.
2. Auf Blatt 1 (da wo der erste Teil der Tabelle ist) wechseln
3. BLAETTER>>BLATTWECHSEL>>ELEM WECHSELN>>Zeichn Tabelle
4. Tabelle anpicken, bestätigen und auf Blatt 2 damit.

Wenn sich die Tabelle auf mehr als zwei Teile verteilt, funktioniert es anscheinend so nicht mehr. Hab ich eben bemerkt bzw. auf die Schnelle keine Lösung gesehen. :-(

Gruß KaGe

charissima
Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaub das ist hoffnungslos.
ich habs mit dem blattwechseln grad versucht. aber da kommt dann die fehlermeldung:
"Nur das erste Blatt eines Tabellensegments kann gewechselt werden."
aber ich muss ja von bl. 2 auf 1 wechseln. ach ich lass die stüli jetzt halt einfach da... auch wenns dem cheffe nicht passt. aber da muss er halt durch...
vielen dank trotzdem 

gr. charissima

Schwarzl Philipp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schwarzl Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzl Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzl Philipp

HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21"
SW:ProE2001/2003060 WIN2K

erstellt am: 07. Feb. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charissima 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo charissima

Wenn ich mich nicht irre sollte das doch mit Segemnt einfügen funktionieren.
Habe meine ProE jetzt zwar nicht offen aber ich denke der Befehl lautet so. Du musst zuerst den Umbruch einstellen d.h. ob wann die Stückliste den Umbruch erfahren soll und dann kann man mit Segment einfügen den Teil wieder neben der Stückliste plazieren. Dabei muss man die Größe des zu plazierenden Segments angeben.
Man muss darauf Acht geben die Größe nicht zu klein wählen da sonst nicht alle Teile in der Stückliste angegeben werden.

Ich hoffe das ist irgendwie verständlich

mfg Philipp

------------------
--------------------------------------------------
Wenn eine Gerade als Ergebnis verlangt wird, messe nur zweimal.
--------------------------------------------------

charissima
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meine rettung.... hat wunderbar geklappt. vielen vielen lieben ;-)dank. damit hast du doch glatt mein wochenende gerettet.

liebs grüssle vom bodensee :-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz