| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: mein Modellbaum hat Altsheimer (1926 mal gelesen)
|
scooter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 190 Registriert: 23.01.2003 Dell Precision T5600, 64bit, Intel Xeon Quad Core 3,30GHz/10MB, 32GB 1600MHz DDR3 ECC RDIMM, 2 GB NVIDIA Quadro 4000, +24" HP EliteDisplay E242 --------------------------- !Pro/E 2000i² -> Wildfire.. -> Creo4.0! CatiaV5-6R.., NX9, Geomagic Design X, AutoCAD2017, eDrawings
|
erstellt am: 04. Feb. 2003 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit zusammen ! Ich flippe gleich aus....(2000i2 hat Altsheimer?) Gibt evtl. eine config-Einstellung in der man den Modellbaum so einstellen kann, dass er beim minnimieren und wieder öffnen seine vorherige Ansicht beibehält ??? Also aufgeblättert an der richtigen Stelle und die zuletzt eingestellte Spaltenbreite. Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte ! DANKE schonmal !!!
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
alsheimer ist unheilbar ;-) spass beiseite, ich habe auch das problem, und habe mir über eun mapkey geholfen, das eben die ganzen änderungen wie z.b. das anzeigen der unterdrückten elemente, die darstellung von kes`s in baugruppen, das ändern der spaltenbreite etc. beinhaltet. was vielleicht helfen würde : ein mapkey welches die von dir gespecherten settings aufruft, könnte auch gehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 04. Feb. 2003 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
Hi, wie wär´s damit, die Modellbaumeinträge in der tree.cfg zu speichern und dann den Pfad in die Config zu speichern? Die Config-Zeile könnte do lauten: mdl_tree_cfg_file C:\pro\standard\tree.cfg Grüße D. Bexkens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 04. Feb. 2003 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
|

|
erstellt am: 05. Feb. 2003 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal Dank an alle ! Meine Modellbaumgrundeinstellungen speichere ich auch in der tree.cfg. Was ich meine, ist: Ich arbeite in sehr großen Baugruppen und muß dabei oft die Fenster wechseln um z.B. alte Referenzen zu finden oder einfach nur Maße in andern Teilen zu suchen die ich gerade verwenden muß u.s.w.. Wenn ich dann wieder in das minimierte Fenster meiner Hauptbaugruppe zurückwechsele ist im Modellbaum die vorher aufgeblätterte Stelle wieder weg. D.h. z.B. Hauptbaugrupe + Untrebaugruppe + xUnterbaugruppe + Einzelteil + die Achse die ich gerade verwenden wollte. = ich muß wieder alles mühsam Aufrollen. Das kostet viel Zeit und Nerven. Giebt´s da überhaupt ein Lösung...wäre toll ! ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 05. Feb. 2003 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
Hallo, wenn der Modellbaum kein eigenständiges Fenster ist, sollte es eigentlich funktionieren. Zumindest bleibt der Modelbaum so stehen. Die Markierung ist weg. Bei eigenständigem Fenster gibt es nur einen Modellbaum für das aktuelle Modell. Bei jedem Fensterwechsel wird der Modellbaum neu geladen und steht deshalb am Anfang. Unter Bildschirmeinstellungen unter Optionen den Haken von "display as seperate window" entfernen. Für unterschiedliche Einstellungen des Modellbaums kann man auch unterschiedliche <tree.cfg> erzeugen, die als mapkey ähnlich wie gespeicherte Modellansichten in einem Flyout abgelegt werden können. Gruß Manfred [Diese Nachricht wurde von Manfred am 05. Februar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 190 Registriert: 23.01.2003 Dell Precision T5600, 64bit, Intel Xeon Quad Core 3,30GHz/10MB, 32GB 1600MHz DDR3 ECC RDIMM, 2 GB NVIDIA Quadro 4000, +24" HP EliteDisplay E242 --------------------------- !Pro/E 2000i² -> Wildfire.. -> Creo4.0! CatiaV5-6R.., NX9, Geomagic Design X, AutoCAD2017, eDrawings
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Manfred ! ...Altsheimer ist also doch heilbar ! Genau daran lag´s, mein Modelbaum war ein eigenständiges Fenster. Habs umgestellt...fertig. So einfach kann´s sein. Danke ! ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
Genau, Ihr könnt Euch ja schon mal an den integrierten Modellbaum gewöhnen. In der Wildfire habe ich den Umschalter noch nicht wiedergefunden, dafür kann man ihn ganz schnell seitlich zu und aufklappen. ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Calvin Mitglied SysAdmin + Konstrukteur

Beiträge: 405 Registriert: 10.01.2002 Dual Core AMD Opteron 3,2GHz Wildfire 5 M80 PDMLink 9.1 M060 PartSolutions 8.1.08 2x täglich Kaffee
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scooter
Nachfrage: gibt´s auch die Möglichkeit, die vorgegebene Spaltenbreite von 8 auf einen anderen Wert zu setzen damit künftig hinzuzufügende Spalten immer diese Spaltenbreite bekommen? Schöne Weihnachten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |