| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Laufwerksbuchstaben versus UNC unter NT (284 mal gelesen)
|
DPerak Mitglied

Beiträge: 166 Registriert: 02.08.2001 HPCompaq NW8240 2GB RAM ATI Mobility Fire GL V5000 ProI 3.4 ProE 2001 + WF 1-3
|
erstellt am: 03. Feb. 2003 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen. Ich frage mich gerade, ob es für ProE eigentlich zwingend notwendig ist, alle Pfadangaben für die Konfiguration und später bei der Arbeit nach dem Muster "x:\proE-einstellungen\..." anzugeben oder ob man stattdessen auch das UNC-Schema "\\server\share\proE-einstellungen\..." verwenden kann. Ich hab immer wieder mal gehört, daß es bei "einigen sachen" nicht klappen soll, weiß aber immer noch nicht welche. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer solchen Konfiguration? Gruß und Dank, Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DPerak Mitglied

Beiträge: 166 Registriert: 02.08.2001 HPCompaq NW8240 2GB RAM ATI Mobility Fire GL V5000 ProI 3.4 ProE 2001 + WF 1-3
|
erstellt am: 13. Mrz. 2003 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 13. Mrz. 2003 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DPerak
Probier' das doch einfach aus und schreib dann, ob es funktioniert hat  Im Ernst: Soweit ich weiss, kannst du weitgehend mit UNC-Pfaden arbeiten. Nur in den Pro/E Dialogen stehen diese eben nicht zur Verfügung. z.B. beim Verzeichniswechsel oder beim Öffnen. An der Stelle ein nicht sehr bekannter Tipp: Man kann Pro/E Dateien aus dem Dateimanager auf das aktive Pro/E Fenster ziehen. Je nach Kontext (Baugruppe, Zeichnung...) fragt er nach, ob er die Datei öffnen, einbauen oder eine Ansicht davon ableiten soll  Das funktioniert auch mit UNC-Pfaden (Netzwerkumgebung...) ------------------ Gruß Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DPerak Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2003 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Habe einen Stolperstein gefunden. In den DOS-Scripten, die ich zum Einrichten von Projektumgebungen verwende, wechsle ich kurz vor Schluß in das Startverzeichnis des jeweiligen Users. Das mach ich mit cd /d x:\username\work\... HIER geht definitiv NIX mit UNC. Gruß, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |