| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Baugruppenschnitt (398 mal gelesen)
|
kanne Mitglied Dipl. Ing

|
erstellt am: 27. Jan. 2003 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir jemand weiter helfen. Ich habe eine Baugruppe mit einem Skelettmodel. Das Skelettmodel enhält ein Kurvenmuster. Nun gehe ich hin und plaziere auf der ersten Kurve eine Unterbaugruppe. Diese Unterbaugruppe wird über ein Referenzmuster gemustert. Jetzt kommt das Problem, ich muss einen ebenen Baugruppenschnitt ansetzen welcher durch alle gemusterten Unterbaugruppen verläuft. Jedoch soll nachher jeder Schnitt der Unterbaugruppe (es ergeben sich unterschiedliche Schnitte) als Einzelteilzeichnung abgeleitet werden können. Die geschnittenen Unterbaugruppen müssen jeweils zu einer eigenständigen Unterbaugruppe werden Danke im vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
|
erstellt am: 28. Jan. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kanne
Hallo Kanne! Vereinfachte Darstellungen oder ,ganz simpel, Ansicht erzeugen,Teilansicht (hat aber Nachteile!!!) Liebe Grüße Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 28. Jan. 2003 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kanne
Hallo Mein Vorschlag: Soviele Zeichnungen erstellen, wie du gemusterte Baugruppen hast. In jede Zeichnung die komplette Baugruppe einbauen und die nicht benötigten Bauteile mit #Ansicht#Darstellung#Bauteildarstellung#Ausblenden ausblenden, oder in jeder Zeichnung die nicht benötigten Komponenten auf eine Folie legen und diese ausblenden. Ich weiß ist so ähnlich wie vereinfachte Darstellung, ist aber auch ne Möglichkeit. Die Stückliste macht dann einige Probleme, die sich aber beheben lassen. Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kanne
|