| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: ACIS (402 mal gelesen)
|
Klingel Mitglied Konstruktuer / Administrator

|
erstellt am: 15. Jan. 2003 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte über das ACIS-Format *.sat Daten von PROE in AutoCad einlesen. Leider liest AutoCad anscheinend nur Daten im ACIS 4.0 Format und ProE 2001 schreibt ACIS 5.0 raus. Kann man die ProE-Schnitstelle so einstellen, dass die Version ACIS 4.0 rausgeschrieben wird? Oder gibt es Konvertierungstool um die Daten von ACIS 5.0 auf 4.0 zu konvertieren. Danke Gruß Klingel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2003 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klingel
|
murphy Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2003 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klingel
Bei www.spatial.com den HOOPS-Acis-Viewer runterladen, der kann dann die neueren Versionen in ältere konvertieren (mit file-save-as). Man muß sich zwar durch ein Registrierformular beissen, das hat hinterher aber keine Mailflut zur Folge. Das Proggi ist kostenlos. [Diese Nachricht wurde von murphy am 15. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klingel Mitglied Konstruktuer / Administrator

|
erstellt am: 17. Jan. 2003 06:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kalle und murphy, besten Dank für eure Tipps. Kalle: Ich habe den Eintrag in der Config gemacht und es heißt dann 4 oder 5 sonst wird der Parameter nicht eingelesen. War aber egal, denn im Header der mit 4 ausgeschriebenen Datei steht auch ACIS Version 5.0. Vielleicht habe ich noch was falsch gemacht. Kannst es ja auch mal probieren. Murphy: Der Tipp hat mir sehr geholfen. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Dateien aufeinmal von ACIS 5.0 auf 4.0 zu konvertieren oder muss ich jede Datei einzeln aufrufen und speichern. Gruß Klingel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy Mitglied

Beiträge: 1146 Registriert: 09.07.2002 Dell Precision Dual XEON 64 GB RAM SSD Quadro (19 jahre alt)
|
erstellt am: 23. Jan. 2003 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klingel
Hallo Klingel! Tut mir leid, daß ich erst mit dieser Verspätung antworte. Die kostenlosen Acis- bzw. Hoops-Viewer können wohl immer nur Einzeldateien umsetzen. Aber ich kann wegen des Batch-Betriebs mal bei Spatial anklopfen, evtl. rücken die die Infos raus, damit man die Funktion reinschreiben kann. Bei mir hat sich die Situation entschärft, weil der aktuelle Inventor-6 und mein aktuelles CAM jetzt die gleiche SAT-Version können und damit zumindest vorläufig kein akuter Handlungsbedarf da war.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |