| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Platzhalter in Zeichnungsrahmen (236 mal gelesen)
|
SteffiS Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2003 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen und noch "frohes Neues" Ich hab gerade ein kleines Problem. In unseren alten Zeichnungsrahmen sind Parameter angegeben, die automatisch mit einem "X"-Platzhalter versehen werden, wenn kein Wert dafür angegeben wird. Nun gibt es neue Rahmen und ich hab das Problem, daß "nicht belegte" Parameter (z.B. &erstellt_datum oder &mat_nr)auch in dieser Weise auf der Zeichnung erscheinen und nicht durch den "X"-Platzhalter ersetzt werden. Hat jemand einen Tip, wo das eingestellt wird ????? Konnte leider noch nichts finden. Besten Dank schon mal an alle, die nun mit mir den Kopf zerbrechen (oder wahrscheinlich wohl ehr nicht, weil ihr es wißt) Gruß, Steffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olex Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 13. Jan. 2003 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteffiS
|
SteffiS Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2003 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 13. Jan. 2003 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteffiS
Hallo Steffi, es sieht mir sehr danach aus, dass die Parameter in den alten Rahmen mit 'X' vorbelegt waren und es im neuem nicht mehr sind. Überprüfe das doch nochmal. Sind diese Parameter eigentlich schon im Teil (Startteil) oder erst im Rahmen definiert? Wenn im Teil definiert, könnte es auch sein, dass die Parameter im neuem Rahmen falsch geschrieben wurden. Nur so Ideen ... Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olex Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 13. Jan. 2003 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteffiS
|
SteffiS Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2003 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dammerl, hallo Olex Ich glaub ich habs gefunden. Danke, daß ihr mir auf die Sprünge geholfen habt. Hatte mich da wohl in die falsche Richtung verirrt. Falls doch nochmal Probleme auftreten, werd ich mich nochmal auf Eure Hilfe verlassen. Schönen Tag noch Steffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |