| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Flächenersetzung (368 mal gelesen)
|
gncar Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen In Schulungsunterlagen von RAND gibt es gewisen Übungen welche ich versuche zu Ausführen. Ein Beispiel: Es wird ein Profilkörper gemacht (eine Platte) mit abgerundeten Profilkanten. Drüber es ein Ziehkörper halbkreisig von eine Splinelinie erzeugt welche übergeht ein bishen die profilierte Kanten. Man macht eine Kopie von Kantenfläche und danach mit "Einfügen" "Spezial" "Flächenersetzen" soll es die Endfläche des Ziehprofil umgeformt nach abgerundete Profilkanten(einen einfachen Bogen). Ich habe das versucht und von irgen ein Grund will es nicht functioniren.. Ich versuche auch die gezipte Datei upzuloaden. Ich habe auch früher es versucht aber wen ich das mache erscheint in den kleine Fenster neben "Datei uploaden" ein .txt Datei. Was soll ich machen dass ich uploaden kann mein .prt Modelldatei?! Besten Dank im voraus und Freundlichen Grüssen gncar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX PC HP-Workstation Windows XP 64 Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64 AutoCAD LT 2010
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gncar
|
gncar Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX PC HP-Workstation Windows XP 64 Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64 AutoCAD LT 2010
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gncar
Hallo gncar, die neue Fläche muss geometrisch in Ordnung sein. Erzeuge eine Flächenkopie von der Fläche, welche zum ersetzen angewählt wird. Verlängere diese soweit, dass sie sich mir der neuen überschneidet. Dann kann man sehen, dass dies gar nicht möglich ist. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gncar Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gncar
Die Fläche, mit der Du ersetzen willst, muß sich auf den Bereich ausdehnen lassen, den Du ersetzen willst! Die Verlängerung ist nicht zwingend erforderlich, ProE kann das alleine, aber Du siehst so, warum es mit diesen Maßen nicht klappt. Du hast 2 Chancen, den Zugkörper flacher oder den Radius der Seitenflächen größer. ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |