Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Flächenersetzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Flächenersetzung (368 mal gelesen)
gncar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gncar an!   Senden Sie eine Private Message an vw-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vw-cad

erstellt am: 11. Dez. 2002 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

flaechen_21.zip

Hallo zusammen

In Schulungsunterlagen von RAND gibt es gewisen Übungen welche ich versuche zu Ausführen. Ein Beispiel: Es wird ein Profilkörper gemacht (eine Platte) mit abgerundeten Profilkanten. Drüber es ein Ziehkörper halbkreisig von eine Splinelinie erzeugt welche übergeht ein bishen die profilierte Kanten. Man macht eine Kopie von Kantenfläche und danach mit "Einfügen" "Spezial" "Flächenersetzen" soll es die Endfläche des Ziehprofil umgeformt nach abgerundete Profilkanten(einen einfachen Bogen). Ich habe das versucht und von irgen ein Grund will es nicht functioniren.. Ich versuche auch die gezipte Datei upzuloaden. Ich habe auch früher es versucht aber wen ich das mache erscheint in den kleine Fenster neben "Datei uploaden" ein .txt Datei. Was soll ich machen dass ich uploaden kann mein .prt Modelldatei?!
Besten Dank im voraus und

Freundlichen Grüssen

gncar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 11. Dez. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gncar 10 Unities + Antwort hilfreich

flaeche_21_neu.zip

Hallo gncar,

die Geometrie sollte auch machbar sein. Vermutlich hast du die Maße aus der übung nicht richtig beachtet. Als Anlage mal dein Teil mit erlaubter Geometrie.

Gruß Frank

gncar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gncar an!   Senden Sie eine Private Message an vw-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vw-cad

erstellt am: 11. Dez. 2002 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank

Vielen Dank für die Lösung.. Wen ich gut verstanden habe bei Profilschneiden muss ich eine grössere Abstand zwischen Ursprungkante und Schneidekontur einhalten. War es das?

gncar

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 11. Dez. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gncar 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafik1.zip

Hallo gncar,

die neue Fläche muss geometrisch in Ordnung sein. Erzeuge eine Flächenkopie von der Fläche, welche zum ersetzen angewählt wird. Verlängere diese soweit, dass sie sich mir der neuen überschneidet. Dann kann man sehen, dass dies gar nicht möglich ist.

Gruß Frank

gncar
Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, vielen Dank nochmals..

Gruss

gncar

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 11. Dez. 2002 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gncar 10 Unities + Antwort hilfreich

replace_srf.jpg

Die Fläche, mit der Du ersetzen willst, muß sich auf den Bereich ausdehnen lassen, den Du ersetzen willst!
Die Verlängerung ist nicht zwingend erforderlich, ProE kann das alleine, aber Du siehst so, warum es mit diesen Maßen nicht klappt.
Du hast 2 Chancen, den Zugkörper flacher oder den Radius der Seitenflächen größer.

------------------
freundlich grüßend
Sven

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz