| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Komponente ersetzten (352 mal gelesen)
|
Claus Pichlmaier Mitglied
|
erstellt am: 09. Dez. 2002 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi leute, ich möchte meine achse im nastran 4d rechnen lassen, habe aber nun fogendes problem: an meiner achse habe ich zwei lagerböcke, die völlig identisch und aus ein und der selben datei sind. nun will mir das gute nastran einen der beiden lagerböcke ums varegga nicht darstellen (er ist an der achse einfach nicht zu finden). ich habe nun diesen lagerbock als lagerbock1 abgespeichert und möchte ihn anstatt einem der beiden wieder einsetzen... hilfe männer, hilfe! mit hoffnungsvollen grüßen claus ps: hab schon in anderen beiträgen gesucht, finde aber irgendwie nix passendes, ist mir alles etwas zu speziell... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 09. Dez. 2002 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claus Pichlmaier
|
Juergen Hoehn Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2002 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claus Pichlmaier
Hallo Claus, Du gehst einfach im Modellbaum der ASM auf die zu ersetzende Komponente und klickst mit der rechten MT. Da waehlst Du Ersetzen und dann - wenn das Teil eh identisch ist - nach Layout. Den Rest kennt Pro/E von selbst. Falls die Teile zu verschieden sind und die Referenzen nicht mehr zugewiesen werden können, einfach manuell statt Layout. Hoffe es hilft, Juergen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Dez. 2002 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, soweit funzt es ja aber dann zeigt mir pro-e einen fehler: "ungültige externe referenu für schnittlement wurde entdeckt. referenzen des ke fehlen." wo hängt es denn hier noch und wie krieg ich das hin? danke nochmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 10. Dez. 2002 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claus Pichlmaier
Hallo könnte es sein das du in deiner Baugruppe weitergearbeitet hast und dort Schnitte erzeugt hast, die sich auch auf die Lagerböcke beziehen. Mit solchen Baugruppenschnitten wäre ich vorsichtig. Besser in die einzelnen Teile legen. Oder (nur eine Vermutung, da Lagerböcke identisch) hast du vieleicht den Lagerbock in der Baugruppe kopiert? Die Diagnose fällt hier schwer und könnte vielfältig sein. Gruß Olaf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Dez. 2002 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|