Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Spirale entlang 3D Kurve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Spirale entlang 3D Kurve (1968 mal gelesen)
mholz
Mitglied
CAx Admin


Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

Beiträge: 198
Registriert: 27.10.2000

erstellt am: 29. Nov. 2002 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE Gemeinde,

ich habe ein Problem, ich moechte eine Spirale entlang eines Schlauches erstellen, der mit ProPIPING erzeugt ist.
Die Spirale soll sich bei einer Änderung des Schlauches mit Ändern.

Ich habe im Forum schon nach den Beiträgen gesuch und die Erzeugung von Spiralen entlang Kurven gefunden, bei diesen Lösungen habe ich aber das Problem das es nur mit Skizierten oder auf Flächen Projezierten Kurven funktioniert, was in meinem Fall ja nicht zutrifft.

Gruss
MHOLZ 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 29. Nov. 2002 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mholz 10 Unities + Antwort hilfreich

... kann mich dunkel erinnern, das es geht. hat irgendwie mit graphen oder/und trajpar zu tun ...
guck mal im handbuch unter trajpar und ziehen entlang lei(d)tkurven..

Kalle_ok

------------------
)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 29. Nov. 2002 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mholz 10 Unities + Antwort hilfreich


newsletter.zip

 
Mholz will den Trivit-tipp nacharbeiten ich stell es mal rein.
PS in dem Beispiel ist der Punkt zur Trimmung der Leitkurve nicht ganz uneigennützig weil:
Die Kurve von Piping nicht überall tangential ist!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mholz
Mitglied
CAx Admin


Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

Beiträge: 198
Registriert: 27.10.2000

erstellt am: 29. Nov. 2002 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das war genau die Loesung, damit kann ich die Spirale erzeugen.

Das gibt Punkte 

Gruß MHOLZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

locobmw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von locobmw an!   Senden Sie eine Private Message an locobmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locobmw

Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2014

Intel Xeon E5-1650
Nvidia Quadro 2000

erstellt am: 12. Nov. 2015 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe dazu eine Frage:

Wie bekommt man die Leitlinie in das .prt von der Spirale?
Also die "Kurve ID 90". Die wird ja in Piping erzeugt und dann in dem .prt verwendet.
Aber weiß nicht, woher ich diese bekomme.
Könnte mir das bitte jemand erklären?

Ich habe bereits einen Schlauch Creo 2.0 + Piping erzeugt (wie in dem Beispiel).
Die Leitlinie bezieht sich auf "Rohrendpunkt ID XX), aber wie wird nun die Kurve für die
Spirale verwendet (Beziehung)?

Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz