| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Konfigurationsdateien? (496 mal gelesen)
|
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 216 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 11. Nov. 2002 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Spezialisten, koennt Ihr mir mal erlaeutern, was folgende Dateien definieren und wie man sie laedt: config.apm (ist nur fuer UNIX denke ich) menu_def_pro (wird automatisch geladen, denke ich) draw_env.pro ? parmtree.cfg ? Vielen Dank im vorraus, Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 11. Nov. 2002 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joe Potato
config.apm -> wenn du einen applikationsmanager installiert hast und dieser auch über die config.pro (start_appmgr YES) eingeschaltet ist und im proe startbefehl der pfad dorthin mit angegeben wurde, beinhaltet dieses file die optionen (startbefehle für proe, positionen, ausblenden etc.). - nicht nur UNIX !!! menu_def_pro -> zusätzliche menüpunkte im Hauptmenü (rechts) z.B. für toolkit programme ... draw_env.pro -> ? keinen Schimmer, mutmassen möchte ich nicht. parmtree.cfg -> konfigurationsdatei für den modellbaum, wenn du mit den mit proe mitgelieferten startteilen arbeitest, werden dir deren parameter mit angezeigt. :-)) Kalle_ok Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 216 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 11. Nov. 2002 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kalle_ok, erst einmal Danke fuer Dein Feedback, doch wie kann ich die menu_def_pro und die parmtree.cfg aktivieren. Geht das automatisch (mit dem ProE-Startbefehl) oder gibt es einen config.pro Eintrag? Gruss, Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Sandriester Mitglied Administrator, Trainer, Consulter

|
erstellt am: 12. Nov. 2002 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joe Potato
Diese Dateien kann man nicht direkt aktivieren oder deaktivieren. Sie müssen sich im Text-Verzeichniss von Pro/E befinden und werden beim Starten automatisch geladen. Diese Dateien können mit dem Wordpad oder Notepad bearbeitet werden. Was die draw_env.pro betrifft kann ich auch nur mutmaßen, denke aber das es sich dabei um einen config.pro-Zusatz handelt. Ev. die Einträge mit config.pro Befehlen vergleichen, und in die config.pro werfen. ------------------ Ing. B. Sandriester BEKO - Competence & Trainings Center Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |