Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  variable Rundung unter Wildfire

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  variable Rundung unter Wildfire (1882 mal gelesen)
Dewein
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Dewein an!   Senden Sie eine Private Message an Dewein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dewein

erstellt am: 07. Nov. 2002 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

variable-rundung.gif

Kann mir jemand sagen wie ich in der Wildfire variable Rundungen machen kann?

Siehe Anhang

Danke schon mal im Vorraus

Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mfromm
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von mfromm an!   Senden Sie eine Private Message an mfromm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfromm

Creo Elements/Direct Modeling 18.1
ModelManager 18.1
Creo Parametric 3.0
Windchill 10.2
TC 10.1
NX10

erstellt am: 07. Nov. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dewein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,
einfach beim verrunden über RMB sagen "ADD RADIUS" und Du erhälst einen zweiten Radius. Somit ist Deine Rundung variabel.

------------------
Markus

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 07. Nov. 2002 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dewein 10 Unities + Antwort hilfreich

rnd-variable.jpg

rnd-variable2.jpg

Oder den Radienhandel am runden Griff anfassen (LMB + CTRL) und dort loslassen, wo er hin soll

------------------
freundlich grüßend
Sven

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 07. Nov. 2002 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dewein 10 Unities + Antwort hilfreich

rnd-auto_blend-transition-variable.jpg

rnd-auto_blend-transition-variable2.jpg

... oder um auf Deinen konkreten Fall zu kommen, hier auch noch mal mit unterschiedlichen Transitions (in dem Fall ehemals auto_blend)

------------------
freundlich grüßend
Sven

Dewein
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Dewein an!   Senden Sie eine Private Message an Dewein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dewein

erstellt am: 08. Nov. 2002 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten - jetzt bin ich schon etwas weiter. Mal sehen ob ich jetzt alles soweit machen kann, wie ich das will.

Matze

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2
PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile
Windows Professionell xp64

erstellt am: 03. Feb. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dewein 10 Unities + Antwort hilfreich

var_rd_wf1.zip

Hallo !
Bei WF1 finde ich das mit dem Griff nicht, ich weiß nicht wie
ich einen Radienpunkt hinzufüge .
BITTE UM HILFE

Liebe Grüße
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 03. Feb. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dewein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

wenn du einen Radius in WF1 erzeugst erscheinen zwei Qadrate und ein Punkt. Die Quadrate sind zur Vergrößerung/Verkleinerung des Radius, der Punkt um die Position zu verschieben.
Möchtest du einen weiteren Radius hinzufügen rechte Maustaste und es erscheint "Radius hinzufügen".
Hoffe es hilft !

------------------
Gruß, Taiko

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dewein 10 Unities + Antwort hilfreich

var_rd.jpg

Hallo Taiko!
Schau Dir das gezippte Bild bitte an.Wie Du siehst habe ich da noch keinen Punkt.
Diese Rundung besteht aus mehreren tangentialen Segmenten.
Variabel ist die Rundung bereits. ABER
ich möchte auf die rot selektierte Kante einen weiteren Rundungspunkt.
Im eigentlichen Konstruktionsfenster gibt es unter rechte MT nur "Satz hinzuf" nicht "Radius hinzuf".
Nur wenn ich die rechte MT in dem Fenster links unten wähle erhalte ich die Option "Radius hinzuf"  ABER
wenn ich das wähle habe ich es bisher nur geschafft das er einen Punkt auf den äusseren Segmenten macht (die die nicht rot sind und diese haben dann sogar einen Punkt zum "Radius hinzuf" aber was hilfts wenn ich nicht auf meine rote Kante kann !?). Auch wenn ich in dem Fenster vorher NICHTS anselektiert habe und meine gewollte Linie rot ist.
Ein Kollege hat es beim "rumklickern" geschafft, aber es ist nicht nachvollziehbar wie.
Ich weiss mir nicht zu helfen.

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dewein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,
hatte ich vergessen fahr mit dem Mauszeiger über eines der Quadrate bis es schwarz unterlegt ist und dann noch einmal rechte Maustaste.
Ich hoffe das funzt jetzt.
Habe bis jezt auch nur mit einfachen Radien gearbeitet.

------------------
Gruß, Taiko

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dewein 10 Unities + Antwort hilfreich

var2.jpg

var3.jpg

Nochmal ich,
ich habe es weiter versucht und es auch mal geschafft.
WF macht die Rundung dort wo die Kante orange erscheint,
aber wie ich es erreiche das die Kante orange angezeigt wird
weiß ich nicht. Es scheint damit zu tun zu haben welche Kante ich selektierte als ich den Satz wählte.
Sh. Bilder
bei var2.jpg wählte ich die kleine Gerade
bei var3.jpg jedoch die Zylinderkante
Das Dumme ist diese Regel gilt bei meinem tatsächlichen Teil leider nicht.

------------------

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2
PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile
Windows Professionell xp64

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dewein 10 Unities + Antwort hilfreich

Taiko, wir habe uns gerade zeitlich überschnitten.
Danke genau das war es was mir gefehlt hat !!!
20 U`s für Dich.

LIebe Grüße
Kerstin

------------------

Taiko
Mitglied

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 03. Feb. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dewein 10 Unities + Antwort hilfreich

freue mich, das ich dir helfen konnte 

------------------
Gruß, Taiko

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

erstellt am: 03. Feb. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dewein 10 Unities + Antwort hilfreich

var4.jpg

Hallo Leute!
Da wär ich dann SCHON WIEDER!
Bitte Bild anschauen...
Hat jemand eine Erklärung für mich weshalb ich gerade in dem Bereich der rot dargestellten Kante ´keinen größeren Radius als seitlich hinbekommen (also > als 0,1)? In dem Bereich ist doch eigentlich recht viel Platz oder seh ich das falsch?
Was stört?

Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Kerstin

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz