| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
|
Autor
|
Thema: variable Rundung unter Wildfire (1882 mal gelesen)
|
Dewein Mitglied Student
|
erstellt am: 07. Nov. 2002 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mfromm Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau, CAD-Administrator

Beiträge: 132 Registriert: 29.04.2002 Creo Elements/Direct Modeling 18.1 ModelManager 18.1 Creo Parametric 3.0 Windchill 10.2 TC 10.1 NX10
|
erstellt am: 07. Nov. 2002 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dewein
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 07. Nov. 2002 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dewein
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 07. Nov. 2002 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dewein
|
Dewein Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Nov. 2002 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dewein
Hallo ! Bei WF1 finde ich das mit dem Griff nicht, ich weiß nicht wie ich einen Radienpunkt hinzufüge . BITTE UM HILFE Liebe Grüße Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dewein
Hallo Kerstin, wenn du einen Radius in WF1 erzeugst erscheinen zwei Qadrate und ein Punkt. Die Quadrate sind zur Vergrößerung/Verkleinerung des Radius, der Punkt um die Position zu verschieben. Möchtest du einen weiteren Radius hinzufügen rechte Maustaste und es erscheint "Radius hinzufügen". Hoffe es hilft ! ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dewein
Hallo Taiko! Schau Dir das gezippte Bild bitte an.Wie Du siehst habe ich da noch keinen Punkt. Diese Rundung besteht aus mehreren tangentialen Segmenten. Variabel ist die Rundung bereits. ABER ich möchte auf die rot selektierte Kante einen weiteren Rundungspunkt. Im eigentlichen Konstruktionsfenster gibt es unter rechte MT nur "Satz hinzuf" nicht "Radius hinzuf". Nur wenn ich die rechte MT in dem Fenster links unten wähle erhalte ich die Option "Radius hinzuf" ABER wenn ich das wähle habe ich es bisher nur geschafft das er einen Punkt auf den äusseren Segmenten macht (die die nicht rot sind und diese haben dann sogar einen Punkt zum "Radius hinzuf" aber was hilfts wenn ich nicht auf meine rote Kante kann !?). Auch wenn ich in dem Fenster vorher NICHTS anselektiert habe und meine gewollte Linie rot ist. Ein Kollege hat es beim "rumklickern" geschafft, aber es ist nicht nachvollziehbar wie. Ich weiss mir nicht zu helfen. ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dewein
Hallo Kerstin, hatte ich vergessen fahr mit dem Mauszeiger über eines der Quadrate bis es schwarz unterlegt ist und dann noch einmal rechte Maustaste. Ich hoffe das funzt jetzt. Habe bis jezt auch nur mit einfachen Radien gearbeitet. ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dewein
Nochmal ich, ich habe es weiter versucht und es auch mal geschafft. WF macht die Rundung dort wo die Kante orange erscheint, aber wie ich es erreiche das die Kante orange angezeigt wird weiß ich nicht. Es scheint damit zu tun zu haben welche Kante ich selektierte als ich den Satz wählte. Sh. Bilder bei var2.jpg wählte ich die kleine Gerade bei var3.jpg jedoch die Zylinderkante Das Dumme ist diese Regel gilt bei meinem tatsächlichen Teil leider nicht. ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
|
erstellt am: 03. Feb. 2005 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dewein
Taiko, wir habe uns gerade zeitlich überschnitten. Danke genau das war es was mir gefehlt hat !!! 20 U`s für Dich. LIebe Grüße Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dewein
|

|
erstellt am: 03. Feb. 2005 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dewein
Hallo Leute! Da wär ich dann SCHON WIEDER! Bitte Bild anschauen... Hat jemand eine Erklärung für mich weshalb ich gerade in dem Bereich der rot dargestellten Kante ´keinen größeren Radius als seitlich hinbekommen (also > als 0,1)? In dem Bereich ist doch eigentlich recht viel Platz oder seh ich das falsch? Was stört? Danke im Voraus! Liebe Grüße Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |