Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Automatisches regenerieren nach dem Drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Automatisches regenerieren nach dem Drehen (2087 mal gelesen)
Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 31. Okt. 2002 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE-Gemeinde,

habe gerade einen Upgrade auf die aktuelle Wochenversion (350) durchgefuehrt. Jetzt habe ich das Problem, dass ProE nach jedem Drehen vom Modell den Bildschirm neu aufbaut. Habe ich aus Versehen eine Config-Option rausgeschmissen, oder ist das ein Bug?

Waere um jede schnelle Hilfe dankbar.

Gruss, Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 31. Okt. 2002 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal die ganzen spin Optionen in der config.pro durch!

------------------
freundlich grüßend
Sven

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 04. Nov. 2002 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven,

bei mir ist nur die die Option "spin_center_display no" eingestellt. Ich muß sagen, das ist ziemlich nervig und zeitraubend, wenn der nach jedem drehen den Bildschirm neu aufbaut (Beim Zoomen macht er's nicht).

Gruß, Michael

BPF
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von BPF an!   Senden Sie eine Private Message an BPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPF

Pro/Engineer Creo3
Intralink 11
Nvidia Quadro P4000
Windows 10

erstellt am: 04. Nov. 2002 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo joe,
kann es sein, dass du eine eine ati fire gl grafikkarte benutzt? damit hatten wir ein änliches problem. nachdem wir den treiber der karte von pro/e auf standard eingestellt hatten war alles ok.

gruss,
bpf

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 04. Nov. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bpf,
das koennte mein Problem sein, ich habe eine Fire GL1 mit der Treiberversion 5.12.2195.1118.

Gruß, Joe

sadolf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 04. Nov. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

@Joe,
dann versuch mal einen besseren Treiber
Ich habe auch noch die Datums und Notizen angeschaltet, weil er subjektiv einmal rechnet, um sie auszublenden, dann kann man drehen und dann rechnet er wieder, um sie einzublenden...
Außerdem soll ProE schneller schattiert drehen, wenn man statt/trotz shading über das gute alte #view;#shade geht. Es soll damit zusammenhängen, dass er dann nur die sichtbaren Flächen rechnet und damit das Modell verkleinert. Beim Shading (Model Display) rechnet er wohl alles.

------------------
freundlich grüßend
Sven

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 04. Nov. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven,

die Datums und Notizen, die hab ich vor dem Update auch eingeschaltet gehabt. Vorher muss irgendwo noch eine zweite Config rumgeschwirrt sein, darum hab ich jetzt ein paar Probleme.

Jetzt ist mir noch was aufgefallen, die Probleme mit dem drehen habe ich nur im Wireframe Modus (in dem ich immer arbeite). Wenn ich in den Shading-Modus wechsle, dann baut ProE den Bildschirm NICHT neu auf??????????

Gruß, Joe

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 04. Nov. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Übrigends, der verwendete Treiber ist laut ATI-Homepage der neueste.

Gruss, Joe

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 04. Nov. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Die config Option fasthlr auf yes müsste für die beiden Optionen verdeckte Kanten abgedunkelt und nur sichtbare Kanten was bringen
Man kann kann auch noch bei den anderen Optionen Unter Modelldarstellung Kanten Silhouettenkanten und glatte Linien Optimierung für die GraKa betreiben
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 04. Nov. 2002 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois,

die Option fasthlr hat leider auch nichts gebracht. Ich warte, je nach Modellgroesse bis zu drei Minuten, bis ProE den Bildschirm im Wireframe-Modus wieder aufgebaut hat. Im Shading-Modus hingegen baut ProE den Bildschirm in einer Zehntel-Sekunde wieder auf (Egal wie gross das Modell ist).

Gruss, Joe

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 04. Nov. 2002 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Das verstehe ich nicht
Fasthlr auf yes muss für verdeckte Kanten und sichtbare Kanten greifen (hier wird von der schattierten Darstellung zurückgerechnet), aber nicht für die Drahtdarstellung (Wireframe)
Vielleicht können die anderen FireGL1  Nutzer sagen welche Treiberversion Sie fahren
Was passiert eigentlich wenn man unter Modelldarstellung schattieren Anzeige der Kanten hinzu nimmt

------------------
Servus
Alois

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 04. Nov. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois,

wie lautet der Config Eintrag für "Was passiert eigentlich wenn man unter Modelldarstellung schattieren Anzeige der Kanten hinzu nimmt" ?

Gruss, Joe

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 04. Nov. 2002 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

modelldarstellung.gif

Zitat:
Original erstellt von Joe Potato:
wie lautet der Config Eintrag für "Was passiert eigentlich wenn man unter Modelldarstellung schattieren Anzeige der Kanten hinzu nimmt" ?
Gruss, Joe

Kenne ich auswendig nicht habe das nur interaktiv eingestellt unter Ansicht Darstellungseinstellungen Modelldarstellung Schattieren und das obige unter Kante Zuweisen nicht vergessen Die interaktive  Einstellung fasthlr ist unter Leistung
Vielleicht hilft das weiter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001173.shtml
Viel Erfolg
------------------
Servus   
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 04. November 2002 editiert.]

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 05. Nov. 2002 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois, Hallo Sven,

erst einmal danke für eure Tipps! Folgende beiden Config-Optionen haben alles normalisiert:

display_silhouette_edges no
spin_with_silhouettes no

Viele Gruesse, Joe

PS Many Unities for you two!

sadolf
Mitglied

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 07. Nov. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den Silhouetten hat er im Wireframe ordentlich zu rechnen, im Shading ist das hardwareunterstützt von der Grafikkarte. Mit der Quadro4, die ich heute hoffentlich wieder eingebaut bekomme (wollte noch jemand testen), bist Du schattiert kaum langsammer unterwegs als mit WF.
Danke für die Rückmeldung!!! (Us zurück )

------------------
freundlich grüßend
Sven

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 07. Nov. 2002 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven,

meine Fire GL1 ist im Shading-Modus auch genau so schnell wie im Wireframe-Modus. Fuer mich war das halt unlogisch, dass es im WF langsamer sein soll als im SH. Das dass an den Silhouetten liegt, haette ich mir nie gedacht.

Auf alle Faelle macht jetzt das Arbeiten wieder spass!!!

Gruss, Joe

PS bei kleinen Bauteilen ist die Einstellung unerheblich.

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 07. Nov. 2002 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das nochmal verifiziert, daß das im echten Wirefram-Modus mit den Silhuettenkanten so einbricht. Ich hatte das als nicht so sensibel in Erinnerung (es ist wirklich dramatisch bei vielen Radien, vielleicht ist hier auch was verschlimmbessert worden) ; aber eigentlich benutze ich wie oben gesagt den Drahtmodus gar nicht, da ich fasthlr auf Yes gesetzt habe werden die Kanten bei verdeckten Linien aus der schattierten Darstellung zurückgerechnet; Die Darstellung mit verdeckten Kanten bringt ja mehr Information

------------------
Servus
Alois

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 07. Nov. 2002 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Alois,

ich denke da anders. Am besten kann man doch im Wireframe-Modus arbeiten. Den Shading-Modus brauch ich nur zum Bildchen schiessen.

Gruss, Joe

PS ich bin das auch so von frueher gewohnt, da gabs nur WF, alles war in der gleichen Farbe und man konnte nicht drehen

sadolf
Mitglied

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 07. Nov. 2002 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, Zeit für den nächsten Schritt

------------------
freundlich grüßend
Sven

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 07. Nov. 2002 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven,

ich gehoere nicht zu den Bildchen- (Powerpoint-) Konstrukteuren! :-> Ich bin noch mit jedem Fillet per Du. :-[

Gruss, Joe

sadolf
Mitglied

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 07. Nov. 2002 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim sauberen Filletieren  bist Du mit WF oder NoHidden in ProE besser bedient, das kann Catia besser, hier kann man auch in der schattierten Darstellung alle Patchränder darstellen lassen, egal ob tangential oder nicht, ProE kann nur die Kanten 

Apropos bessere Grafikkarte: http://www.cad.de/news/1035824018X33228X.shtml

------------------
freundlich grüßend
Sven 

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 08. November 2002 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz