Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemaßung ohne Wert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bemaßung ohne Wert (4636 mal gelesen)
JanPeter2
Mitglied
Dipl.- Ing.

Sehen Sie sich das Profil von JanPeter2 an!   Senden Sie eine Private Message an JanPeter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanPeter2

erstellt am: 31. Okt. 2002 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kannich in ProE2001 im Zeichunngsmodus eine Bemaßung setzen ohne den Wert zu sehen.
Ich möchte gerne "Kantenlänge" anstellen von "150" dort stehen haben ?!

Danke für die Hilfe
JAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan H.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stephan H. an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan H.

Wissen ist Macht- nichts wissen macht auch nichts

erstellt am: 31. Okt. 2002 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

ändere die Bemaßung in {0:Kantenlänge@O} <- das ist ein "O" und keine Null!!

Gruß Stephan

PS: Funktioniert nur mit erzeugten Maßen, wenn ich mich richtig erinnere

[Diese Nachricht wurde von Stephan H. am 31. Oktober 2002 editiert.]

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 31. Okt. 2002 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

es geht auch mit einem Angezeigten Mass.

Dem Mass den Namen geben der Angezeit werden soll und dann den Massparameter nicht auf @d stehen lassen sondern auf @s stellen.
(Aendern des Namens und #Modify; #Dimension, dort wird auch das "S" eingetragen)

Gruss mholz

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 31. Okt. 2002 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer wieder gern genommen, die Suche: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001969.shtml

------------------
freundlich grüßend
Sven

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 01. Nov. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

..da hab ich mir doch mal alles durchgelesen und auch den Link verfolgt und denk mir....ahhh @S ersetzt das Symbol...

Ich denk:"Welch Möglichkeit endlich G3/4" an die Bohrung zu bekommen"...aber denkste...Sonderzeichen nicht erlaubt 

Gruß
Andreas

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 01. Nov. 2002 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

@Beere
Bir mir hats geholfen. Warum mußt du auch so'n blödes Withworth Gewinde haben.
Ich hatte immer das Problem, das beim Umstellen auf duale Bemassung (haben wir sehr oft) auch die Gewinde umgerechnet und dargestellt werden. Sieht natürlich besch.. aus wenn oben M5 steht und drunter [.1968]. Ist auch für viele sehr undurchsichtig. Jetzt nenne ich mein Mass M5 und stelle auf Symbol um und die duale Bemassung verschwindet.
Oder hat jemand eine ander Idee ob und wie ich single und duale Bemassungen mischen kann?
G ist leider reserviert (Gravität) ansonsten könnte man sich ja mit Präfix und Suffix weiterhelfen.

Gruß
Olaf

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 01. Nov. 2002 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag
Die ganze Methode ist nur bedingt zu gebrauchen. Was mach ich wenn ich mehr als ein Gewinde M5 in dem Modell habe?
Stellt sich dann doch wieder die Frage, ob und wie man dual und single mischen kann. Kann man vieleicht über config festlegen, das Gewinde, Gewinde sind und gefälligst nicht umgerechnet werden?

Gruß
Olaf

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 01. Nov. 2002 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

t'schuldigung wegen der Whitworth-Gewinde 

Gruß
Andreas 

[Diese Nachricht wurde von Beere am 01. November 2002 editiert.]

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 01. Nov. 2002 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zu diesem Thema eine Frage. Wozu kann man eigentlich bei der Erzeugung von Gewinde die gesamten Parameter ausfüllen.
Alsoooo, wenn ich dort die Parameter ausfülle, dann sollte eigentlich es kein Problem für PTC mehr sein, die Bemaßung des Gewindes in der Zeichnung normgerecht darzustellen.
Oder ??!!

Gruß
Manfred

os
Konstruktionsingenieur

2001,WF,WF2...

erstellt am: 01. Nov. 2002 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred
Genauuuu das ist es. Kann doch nicht so schwer sein ein Element "Gewinde" zu spezifizieren!!!!
Noch mal zur dualen Bemassung, hier erkennt er ja auch die Winkel und rechnet sie nicht um (kleiner Scherz), aber das Problem ist das gleiche.

Gruß
Olaf

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik

Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 27. Aug. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist alles nicht zufriedenstellend !

"G" ist reserviert - kann ich nicht verwenden

Überlege ich mir ein anderes Symbol, so kann ich es nur einmal verwenden - und was ist, wenn ich 2 oder drei Whitworthgewinde in der Zeichnung bemaßen möchte ?

Wer kann helfen ?

Gruß

Jörg

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 27. Aug. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir machen das alles im UDF.
Dort wird das Durchmessermaß vom Gewinde in mm erstellt, und in Klammern gesetzt. Als Text wird dann G3/4 geschrieben. Anders geht es wohl nicht. Sieht zwar etwas komisch aus, aber es erfüllt den Zweck.

Gruß

Holger

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanPeter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beere:

"Welch Möglichkeit endlich G3/4" an die Bohrung zu bekommen"...

ist doch nicht schwierig oder habe ich was falsch verstanden?!

{0:@O}G3/4"

natürlich nur über EIGENSCHAFTEN für ERZEUGTE MASSE
ggf. ein Mapkey machen und evtl. nur die Zahlen ändern

Tschaui
TomFux

------------------
Pro/E WILDFIRE_M150 - Intralink 3.3_2003290 - Win2000 Professional - Dell Precison 650
Intel XEON 2.4GHz - 1GB RAM - NVIDIA Quadro4 900XGL Vers.30.82

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz