| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ooops! Wie passiert denn sowas? (948 mal gelesen)
|
spocksbrain Mitglied Designer

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Das Teil ist fast fertig, nur noch 2 Ke's zum Verschneiden.... gehe im Modellbaum zurück und erzeuge Kopien zweier Flächen ( für's Verschneiden ) und lasse den Baum regenerieren, dabei erhalte ich Fehlermeldungen für Verrundungs-Ke's, welche vor der Erstellung der Kopien ohne Problem regeneriert wurden! Sind das Unzulänglichkeiten des Systems mit denen ich leben muss, oder hat's der Anwender "verbockt" ;-) ? Gruss spock Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spocksbrain
Vermutlich verwendest Du relative Genauigkeit. Durch die eingefügten Flächen ändert sich die Teilegröße (Raumdiagonale) und damit die "Auflösung", mit der Pro/E intern rechnet. Das führt typischerweise zu solchen Problemen mit Elementen, die vorher liefen und von der Änderung geometrisch garnicht betroffen sind. Stell mal unter Einstellungen um auf absolute Genauigkeit.  genaueres dazu unter Suche... ------------------ Gruß Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nochmal ich Das Lustige ist: als eines der ersten KE's habe ich einen geschlossenen Würfel über Fläche/Profil erzeugt, welcher grösser ist als das entstehende Bauteil ( wurde uns mal angeraten um diesem eingangs geschilderten Problem zu entgehen.... ). Hat in diesem fall aber nicht geholfen.... Durch das Kopieren der Flächen ist aber keine räumlich ausgedehntere Geometrie entstanden..., daher ist mir die Argumentation "Bauraum" noch nicht ganz verständlich...
Gruss spock
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spocksbrain
vermutlich ist es keine genauigkeitsproblem, sondern liegt am system. ich habe manchmal ke`s die grundsätzlich beim regenerieren stehen bleiben, obwohl sich nichts geändert hat. gehe ich in das menü und bestätige gleich wieder ohne was gemacht zu haben, laufen sie durch ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spocksbrain
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2002 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spocksbrain
|

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 30. Okt. 2002 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spocksbrain
|

|
erstellt am: 31. Okt. 2002 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 31. Okt. 2002 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spocksbrain
@spock Dass es an der Genauigkeit liegen könnte, wusstest Du ja bei Deiner ursprünglichen Frage noch nicht. Wollte nur ergänzen, nicht belehren  Oder was hatte hier mal einer im Profil stehen: Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht was Du verstehst.  Also frag ruhig weiter! Faszinierend  Beam me up ------------------ freundlich grüßend Sven [Diese Nachricht wurde von sadolf am 31. Oktober 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |