| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen einfügen (1225 mal gelesen)
|
Sven Faber Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 50 Registriert: 28.10.2002 Pro/ENGINEER Wildfire 4 Windows 7 32bit
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander, folgendes Problem hab ich seit dem ich Proe2000i² neu installieren musste. Beim einfügen eines Zeichnungsrahmens in die Zeichnung wird mein Rechner extrem langsam, also ein Bildaufbau nach Zoomen oder verschieben der Zeichnung dauert min 10-15 sec, ohne Rahmen funzt der Zeichnungsaufbau ganz normal. Danke schon im voraus, Sven Faber
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven Faber
|

|
erstellt am: 30. Okt. 2002 06:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DPerak Mitglied

Beiträge: 166 Registriert: 02.08.2001 HPCompaq NW8240 2GB RAM ATI Mobility Fire GL V5000 ProI 3.4 ProE 2001 + WF 1-3
|
erstellt am: 30. Okt. 2002 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven Faber
Hallo, hast Du Dein Arbeitsverzeichnis lokal oder auf dem Netz? Hatten mal ein ähnliches Problem, bei der Zeichnungserstellung. Da war zoomen etc. extrem langsam, weil Pro/E immer auf das Netzlaufwerk geguckt hat. Auch möglich ist, daß der Startlink, der auf deine Start-Batch zeigt ein weit entferntes, d.h. auf nem langsamen Netz liegendes, Arbeitsverzeichnis hat. Hatten wir auch mal. Interessanterweise gab es nur Probleme bei der Zeichnungserstellung, nicht im 3D. Dritte Möglichkeit: Der Pfad zu Deinen Rahmen ist falsch oder nicht vollständig, sodaß er immer irgendwas suchen muß... Grüße, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 30. Okt. 2002 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sven Faber
Hmm. In der 2000i2 gabs doch das Problem, dass TrueType Fonts die Zeichnung recht langsam gemacht haben. Beim Zoomen und Verschieben. Geh mal ins Verzeichnis <PROE-INSTALL>\text und verschieb all *.ttf Dateien da drin wo anders hin. Starte danach ProE neu und teste den Rahmen nochmal! ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2002 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander, erst mal vielen Dank für die Tipps, hat aber leider alles nichts geholfen. ProE ist Lokal installiert nur die Lizens läuft über unseren Netzwerkserver. Die Rahmen kopiere ich immer in das aktuelle Arbeitsverzeichnis, das er danach sucht kann also eigentlich auch nicht sein. Hab ebenfalls alle *.ttf Dateien verschoben, aber keine Verbesserung. Ich werde wohl oder übel ProE nochmal neu Installieren müssen. Trotzdem vielen Dank Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |