| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: TIFF in Drawing (1329 mal gelesen)
|
highend11 Mitglied

|
erstellt am: 28. Okt. 2002 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein TIFF-Datei auf die Zeichnung hinzufügen Rel 2000i. Bekomme aber beim Importieren folgende Fehlermeldung: "Unzulaessiges TIFF-Format". "Das Komprimierungsschema der TIFF-Datei wird nicht unterstuetzt". Muss man ein bestimmtes Kompremierungsschema einhalten, um die Datei mit in die Zeichnung zu bringen? Kann ich auch eine JPEG Datei auf die Zeichnung darstellen? danke im Vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 28. Okt. 2002 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highend11
|
Huebl Mitglied Dipl. Ing. Maschbau

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highend11
... no way ! ab 2001 ist das auf windows rechnern möglich ! kalle_ok -------------------------------------------------------------------------------- @ kalle_ok Hi, sag mal stimmt das wirklich, wir haben auch mit der 2001 und Windows Rechnern noch immer Probleme Tiffs auf der Zeichnung darzustellen. Das Einladen klappt zwar aber beim Skalieren oder beim Bewegen des Tiffs gibt Pro/E alle Systemressourcen die es bisher beanspruchte wieder frei (Absturz). Wenn Du es also schon mal hinbekommen hast dann gib hier mal einen Tipp wie. CU und viele Grüße von der Wasserkante
------------------ Die Made  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highend11
Hallo "Made", ... hinbekommen hab ich's schon mal, auch reproduzierbar, nur ist es für mich im Augenblick nicht so "notwendig" das zu tun, weil UNIX das nicht hergibt ... Meiner Meinung nach steigt und fällt das sehr stark mit der Wochenversion. Frag mal anagl, der hat soweit ich weiss die Möglichkeit das nachzuvollziehen. Kalle_ok Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan H. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Nov. 2002 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highend11
Hallo zusammen, Also das mit dem Einladen klappt ja ganz gut. Auch bewegen lässt sich das Bild und vergrößern und verkleinern. Alles ganz toll. Aber hat jemand 'ne Ahnung wie ich die Zeichnung plotten kann?? Zeichnungsrahmen und Maße sind kein Problem. Nur das Bild fehlt.  PS: War übrigens Wochenversion 2001400. ------------------ Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highend11 Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2002 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2002 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highend11
Hallo, muß dir widersprechen. Genau da liegt das Problem. Wenigstens bei mir. Ist zwar Win2000, dürfte damit aber nichts zu tun haben, oder??? das ist dorch irgenwie NT, oder baut auf NT auf oder so, oder nicht? ------------------ Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
us 1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 198 Registriert: 24.01.2001 Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1
|
erstellt am: 05. Nov. 2002 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highend11
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 05. Nov. 2002 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highend11
Hallo Geht glaub ich nur mit dem Print-Manager. Hier wird glaub ich kein plot file erzeugt. Aber trotzdem, ich glaub eine Pro/e Zeichnung ist nicht für das Einlagern einer Tiff-Datei geeignet. Es gibt elegantere Wege, die Sachen zusammenzubringen. Wer einen nicht all zu neuen Rechner hat wird ein Lied davon singen können. Die Performance der Zeichnung ist sensationell. Bis jetzt meiner Meinung nur ne Spielerei für OLE verliebte. Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highend11 Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2002 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo os, Ich bin genau deiner Meinung bezüglich der OLE-Objekte. Es ist auf dem ersten Blick eine praktische Option, bei genauerem analisieren bin ich zum Entschluss gekommen, das diese Funktion in der Praxis kaum verwendet werden kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2002 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highend11
@os und highend11 Ihr habt mal wieder Recht. Sieht echt besser aus als es ist. Meine Zeichnung hab ich inzwischen auf Papier. War aber ein einziges Drama. Ich lass in Zukunft die Finger davon. Danke an alle!! ------------------ Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
user Mitglied CAD Anwender

Beiträge: 106 Registriert: 27.03.2001 Solidworks Windows 10 Pro 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700@2.50GHz 8 Kerne
|
erstellt am: 06. Nov. 2002 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highend11
|