| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Graph (1109 mal gelesen)
|
beckenrandschwimmer Mitglied Konstrukteur auf Pro/E, CatiaV5 und ACAD2002/eM-Workplace 6.03 Unix/PC gelernt.Beruf: Werkzeugmacher

Beiträge: 104 Registriert: 19.09.2002 Wenn es nötig ist schwimme ich auch weiter raus!
|
erstellt am: 27. Okt. 2002 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo  ! Kann mir jemand sagen, welche "Programmiersprache" bei der Erstellung eines Graphen nötig ist und wo finde ich alle verfügbaren Parameter wie zb. trajpar usw. aufgelistet. Schönen Sonntag noch (übrigens komme ich gerade vom Anwendertreffen in Friedrichshafen...als Datum wurde bei Rand 27.-29.Oktober angegeben...leider war kein Mensch Vorort...sollte es etwa doch erst morgen losgehen? Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 27. Okt. 2002 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beckenrandschwimmer
Hallo Dirk Graph ist kein Geheimnis, man braucht auch keine Spezialsprache dafür. #Einfügen#Bezug#Graph. Nicht vergessen Skizzenkoordiantensystem erzeugen. Kenne auch nur folgende Parameter die sich auf Graph beziehen (gerade mal aus dem Kopf, bin zu faul nachzusehen) trajpar: trajectory parameter (nimmt Werte zwischen 0 und 1 an , steuert den Zug) trajpar_of_pnt: steuert einen Punkt auf dem Zugelement evalgraph: stellt die Verbindung zum Graph her, z.B. sd1=evalgraph("<Graphname>",TRAJPAR*D10) Zum zeiten sieh mal hier http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002415.shtml morge!!! hoffe du hattest keinen so weiten Weg. Übrigens, Friedrichshafen, schöne Stadt. Gruß und schönen Sonntag Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
beckenrandschwimmer Mitglied Konstrukteur auf Pro/E, CatiaV5 und ACAD2002/eM-Workplace 6.03 Unix/PC gelernt.Beruf: Werkzeugmacher

Beiträge: 104 Registriert: 19.09.2002 Wenn es nötig ist schwimme ich auch weiter raus!
|
erstellt am: 27. Okt. 2002 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Olaf  für die schnelle Antwort...Noch ein kleiner Nachtrag. Das zeichnen eines Graphen habe ich schon erlernt, aber wenn ich über den Editor, Maßen Beziehungen hinzufügen will, fehlt mir eine Liste über alle verfügbaren Parameter. Sind diese irgendwo hinterlegt? Außerdem sehe ich häufig bei Euren Arbeiten eine if .......if end Anweisung. Wird hier vieleicht eine Programmiersprache verwendet?...und wenn ja, welche. Ruhige Sonntag Nacht noch Gruß Dirk PS: Habs nicht weit nach Friedrichshafen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 28. Okt. 2002 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beckenrandschwimmer
Hallo Dirk Eine Programmiersprache gibts in Pro/E nicht direkt. Es gibt zum einen den Beziehungseditor. Meines Wissens gibts hier nur das Entscheidungs Sprachelement if..else..endif (kommt aus C++, da auch Pro/e von hier kommt). Würde mir wünschen das man hier auch mit Schleifen arbeiten könnte (for...do...while...), gibts aber nicht. Zum zweiten gibts Pro/program (müßte normalerweise in jeder foundation vorhanden sein). Hiermit kannst du das Verhalten von Elementen und Komponenten im Modell steuern. Hiermit kannst du dir auch Eingaben (Inputs) erzeugen, mit denen du das Modell interaktiv steuern kannst. Zum dritten gibt es toolkit früher Pro/develop. Das ist das Interface zu Pro/e. Brauchst aber eine extra Lizens. Hier wird echt C++ programmiert. Hiermit kannst du Hilfsapplikationen erzeugen, die du dann via *.dll in Pro/e implementieren kannst. Habe versucht die Beschreibung von Pro/programm anzuhängen, ist aber zu groß, da ein PDF file mit den Grundlagen. Habe leider nicht die Möglichkeit ihn kleiner zu machen oder nur Auszüge daraus zu extrahieren. Vieleicht gehts mit e-mail. Wie groß dürfen die mails bei dir sein? Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beckenrandschwimmer
|

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 23:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|